Beiträge von JML

Ich werd am Freitag mal das Mosko Reckless 80 auf meine Adv. werfen und gucken, wie sich das so größentechnisch darstellt. Wenns auch sehr teuer ist, wäre das meine #1. Die Kriega OS Variante wäre dann die zweite Variante und etwas schlanker. Stauraum 36L + Topbag reichen ja trotzdem locker.

So ungefähr

IMG_20210326_164117~2.jpg

war damals gleich nach der Auslieferung

Ach ja, Hauptständer werden völlig überbewertet :lautlach::lautlach::lautlach:

IMG_20210928_153658.jpgIMG_20210923_104754.jpgIMG_20211005_152327.jpg

Es gibt immer eine Lösung

des seitenständer gedongle würde mich auch interessieren, was soll das bringen?

hauptständer: weg damit! (pers., aber gefestigte meinung!)

Der Seitenständerschalter ist nicht wie anno dazumal brückbar. Früher konntest, wenn der weg war oder gesponnen hat, einfach die Drähte zam fummeln und gut wars.

Heute funktioniert der über nen Hallsensor, der sich nicht bescheißen lässt (Thema Manipulationssicherheit). Wenn also der Schalter nen Schuss hat, bleibst stehen. Das wars.

Der Dongle gauckelt dem System vor, dass der Seitenständer oben ist, egal in welcher Position der sich befindet.

Hab mir in Griechenland vermutlich mit nem Ast das Kabel abgerissen, hätte ich nicht vorher gedongelt wäre ich am A... der Welt mitten im Nichts liegen geblieben.

Selbst mit Löten wäre nichts mehr gegangen, weil das Kabel direkt am Gehäuse ab war.

Gemerkt habe ich es erst als ich den Dongle wieder abgesteckt hatte und der Bock immer "SEITENSTÄNDER" angezeigt hat.

Auch nen Ersatzschalter mit zu nehmen macht wenig Sinn, da zum Tausch fast den halben Bock zerlegen musst (Verkleidung runter, Tank ausbauen, usw.).

Es gab ja auch schon Ideen mit Magnet ankleben und so Spielereien, was aber auch nichts mehr ändert wenn der Schalter hin ist.

Mein Dongle hat vor 3 Jahren um die 55 Euro gekostet, ich hab zwei Kabel unter die Sitzbank und kann den nach Belieben an und ab stecken.

Ich verkaufe die AXP Skidplate ja auch, ist aber definitiv nicht meine erste Wahl.

Bei der AXP kommt es immer wieder vor, dass diese an den Passungen / Nahtstellen auf geht.

Ich selbst habe mich für die von Altrider entschieden.

Zusammen mit den Barkbusters und den Plastiktankschützern hat das immer gereicht.

OEM Benzinpumpenschutz und Seitenständerdongle.

Zusatzscheinwerfer habe ich OEM Teile, werde aber auf Denali gehen. Also die Halter belassen und die Scheinwerfer da ran bauen. Habe zum Glück noch die Version wo die Trägerbügel zur Frontmaske ausgetauscht werden mussten und die Scheinwerfer dort verbaut sind. Die neuen Halterungen rein an der Frontmaske finde ich mehr als suboptimal.

Spiegel hab ich die Doubletake. Wenn du die bestellen solltest, denk an den Adapter für KTM (Linksgewinde) und gleich noch Ersatzgläser. Da musst aber wirklich schauen wo du die kaufst. Macht u.U. nen merklichen Unterschied beim Preis.

Gepäckset MoskoMoto 40l und 80l je nach Bedarf. Auch die FattyToolRoll von Mosko mit allem Werkzeug was man(n) braucht.

Dazu Kompressor und Kleinzeug in der Seitenverkleidung (Endlosschlauchschelle, Benzinschlauch, Handpumpe, usw)

Also Aussage vom Sebastian von Garmin ist:

Halterungen passen zueinander, auch wenn die andere Bestellnummern haben.

Verkabelung ist untereinander nicht kompatibel, weil die Kabel anders belegt sind

Kann man(n) nicht verstehen und muss nach glaub ich auch nicht.

Also wenn ein XT1 in die Halterung vom XT2 auch rein passt, geladen wird es nicht. Das gleiche gilt auch andersrum

Zwischenablage-2.jpg

Ne, die normale Rekluse TorqDrive. Ich zahl doch keinen tausender für ne Kupplung :nein::nein::nein: .

Ich bin zwar ab und an wahnsinnig, aber so dann doch nicht.

Bei mir kannst fast alles von Denali bekommen. Durch die beigelegte Streuscheibe sind die D3 auch zugelassen.

Da machst das Gehäuse mit ein paar Schrauben auf und tauscht die Scheibe einfach.

Für nen Angebot schreibst mir einfach ne PN oder per mail. Sonst kann ich keinen Rabatt mehr machen.

Die Halterung vorne kann ich nicht empfehlen, ausser du bewegst dich da wo GS Fahrer rum gurken.

Bei den Brakets, das sind die hier Mount , hast drei Haltepunkt an der Frontmaske.

Meine Tendenz geht da ich Richtung der Halterungen für die Sturzbügel oder an den Gabelholmen.

Ich hab gleich wie die Rekluse raus kam, auf die umgerüstet. Seitdem keine Probleme.

Preislich zwar teurer, aber funktioniert TOP.

Ich nutze zur Zeit noch so ein System von SW Motech mit 70l. das reicht mir vom Volumen völlig aus. Auf einem anderen Motorrad würde ich mir gerne das Rumgebastel mit den Gurten beim An-und Abbau sparen. Abnehmen bzw Dranhängen und fertig wäre mir mittlerweile lieber. Deshalb war ich auch erst bei Koffern.Aber wie gesagt: das :Daumen runter::sehe sterne::traurig: GEWICHT!!!

Mosko hat nun das Teil

The Gnoblin
    The Gnoblin is the answer for easy on/off mounting of our Reckless luggage systems (Reckless 80L, 40L, and 10L).The sleek three-part design eliminates the need…
    moskomoto.eu

Da sparst dir die Gurte hinten, werde ich mir vermtl. auch holen

Danke

Ja die Routenplanung ist auf dem Tread schon gut. Nur recht langsam.

Vielleicht hast du ja Erfahrungswerte für beide Geräte.

Tread hab ich bisher nur eines verkauft und das ging in ein Polaris.

Mit langsam meinst wie zwischen Montana 600er Serie und XT . Das XT braucht ja auch im Gelände etwas länger wenn du BirdsEye mit Tracks hast.

Ich hab die Unterschiede zwischen XT und Tread angehängt, und zwischen XT und XT2

DATA_SHEET-DE-ZUMO_XT2.pdf

Garmin _ Compare_XT_Tread.pdf

Garmin _ Compare-ZumoXT_XT2.pdf

Leider kann ich das XT2 nicht mit dem Tread vergleichen lassen

Die Eckdaten bzw. Neuerungen halten sich in Grenzen gegenüber dem XT:

• 6 Zoll statt 5.5 Zoll
    • Displayhelligkeit 1050 Nits gegenüber 1000 Nits
    • Mit 340g schwerer gegenüber 262g
    • Weltkarten gegenüber Europa
    • Nutzung der Garmin Tread App gegenüber der Garmin Drive App
    • Group Tracker ist immer dabei
    • Software hat ein paar neue Features, wie verbesserte Routenplanung (und die ist nach den Rückmeldungen der Tester echt gut)

Das XT2 ist ab 24.04 ist für mich als Händler lieferbar, leider hab ich da noch kein Bumper dafür, aber ich arbeite dran.

Wobei man sagen muss dass der Preis mit 599 Euro nun fast auf BMW Navigator VI Niveau spielt (was ja ein Zumo XT ist).

Da kann ich selbst für Forums Mitglieder nur einen Nachlass auf 569 Euro anbieten, was aber auch noch ne Hausnummer ist.

Zumindest ist die Halterung gleich und sie greifen nicht so hin wie beim Montana mit fast 90 Euro.

Bin gerade dabei die kommenden Tage alles in den Shop einzupflegen,

preislich lässt sich da auch noch was machen. Es ist aber für mich auch nicht alles bestellbar, wegen Halbleiterknappheit usw.

Mit Bremsenreiniger geht das ohne Probleme, musst nur das Ventil vorher raus drehen und den knallen lasen. Dann das Ventil wieder rein.

3M Perfect it Extra Fine oder Ultrafine geht auch gut.

Je nachdem wie tief die Kratzer sind.

Die könntest auch mit einem kleinen Pinsel und Lack drüber, anschleifen bis es plan ist und dann polieren.