Beiträge von JML

    Ich hab bei der 1190 bei den TL Speichenfelgen einfach nen TT mit Schlauch drauf geknallt.

    War Problemlos.

    Bei dem Schläuchen hast normalerweise kleine Blechplättchen dabei, die schauen aus wie dünnen Beilagscheiben und die unterlegen so zu sagen das Metallventil.

    Also Schlauch, Blättchen, Felgenbett, Mutter oder die Kombination Schlauch, Mutter, Blättchen, Felgenbett, Mutter.

    Das Ventil sollst ja nicht fest mit dem Flegenbett verschrauben, sondern es soll sich locker bewegen können.

    (hast hier z.B. Conti Felgen / Schläuche )


    Bei ner 1290 S mit Gussfelgen hat das mit TT und Schlauch auch problemlos funktioniert.


    Zu den C-17 Stoneeater kann ich dir nur sagen, dass die auf erheblich weniger Laufleistung als z.B. die C-13 Rally Star kommen.

    Im Mitas-Händlerportal sehe ich gerade dass der C-17 erst in 14 Tagen wieder lieferbar ist.

    Ich glaub den Dongle habe ich noch neu rumliegen, soll ich schauen gehen?

    War bei meiner auch, hab dann im Rahmen der Garantie neue Samko bekommen.

    Die OEM waren bei KTM nicht lieferbar.

    KTM hatte zwischendurch Qualitätsprobleme mit den Schläuchen, bei denen lösten sich die Schichten untereinander.

    Im Kunststoffoberteil deines Originalschlüssels ist sehr wahrscheinlich ein Transponder für die Wegfahrsperre verbaut. Der nackte Schlüssel, von einem Schlüsseldienst angefertigt, würde nur das Zündschloss öffnen, fahren wirst du nur mit Transponder können. Eigentlich darf der Schlüsseldienst dir nichtmal einfach den Schlüssel nachmachen, soll es aber geben. Das teure am original Schlüssel ist übrigens nicht der eigentliche Schlüssel sondern das Griffstück mit Transponder. Der müsste eigentlich von der Werkstatt programmiert werden wenn das nicht schon KTM beim bestellen erledigt.

    Nachdem.es den Orangen Schlüssel heute nicht mehr gibt, musst mir dem Teil zum Händler. Der kann dann der Wegfahrsperre sagen dass du einen neuen Schlüssel hast und den verlorenen entfernen.

    Geht übrigens nur mit einem OEM Schlüssel, "Nachbauten" funktionieren nicht und können auch nicht angelegt werden.

    Ich hab 2020 85,?? EUR gezahlt.

    Lief bei nem Autohaus mit wo der Sachverständige eh alle zwei bis drei Wochen Sondereintragungen für gepimpte Wrangler macht.

    Neun Autos und die Mopete waren 85? Euro, also 85 für jeden.


    War vollkommen tiefenentspannt, hinstellen und am nächsten Tag holen.

    Also bei mir war das problemlos bei der Rally die Kombination E13 + E09 im Rahmen einer 21er Abnahme eingetragen zu bekommen.

    Ging nur um die Freigängigkeit, weil der hintere ja unwesentlich höher ist als die Normalbereifung.


    Nun steht halt im Schein


    Bemerkungen / Ausnahmen

    zu 15.1/15.2: auch gen. va: 90/90-21 RAlly Star von Mitas i.v.m. 140/80-18 E-09 von Mitas auf Serienrädern*

    Das Winkelrohr aus Alu bringt nicht viel ohne zusätzliche Abdeckung, weil du dir anstatt dem Winkel die komplette Benzinpumpe zerstörst.

    Hab ich bisher zwar nur einmal erlebt bei nem Kollegen, aber das war genug.

    Beim Aufprall hat das Teil gekantet und ist nicht wie angenommen aus der Passung gerutscht. Nachdem die Benzinpumpe nicht aus einem stabileren Material als der Winkel war, ist halt diese gebrochen.


    Die für mich beste und sinnvollste Lösung ist der Original Kunststoffwinkel und die OEM Abdeckung der 890 oder eines anderen Herstellers drüber.

    Die OEM Abdeckung hat mich wie se raus kam 15 EUR gekostet und wenn ich die so zusammen ramme, dass es an den Winkel geht, dan bricht der halt.

    Besser als ne neue Pumpe für 300+ Euronen.

    Ich würde gleich etwas schicken, nicht dass die Einrede kommt von wegen Verjährung oder sonstigem Schmarn.

    Einfach nen freundlichen Brief (Einschreiben mit Rückschein), dass du darum bittest das Modul zeitnah nachzurüsten, da es bei der Auslieferung nicht verbaut war.

    Somit sind se ab dem Zeitpunkt in Verzug.

    Die Werkstatt muss für Schäden haften, die bei der Reparatur vermeidbar gewesen wären.


    Wenn ich mir die großflächigen Verformungen an der Schraube ansehe, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Hier wurde entweder das Werkzeug nicht richtig angesetzt und oder mit brachialer Gewalt versucht die Schraube zu öffnen.


    Stand die Mopete die 16000 km an der Meeresküste und wieso soll die Schraube soooooooo fest gewesen sein?


    Ich würde da eine klare Ansage machen und auch den Hinweis geben, das ein Gutachter zweifelsfrei feststellen kann was die Beschädigung verursacht hat.


    Falls du da einen brauchst oder nen Anwalt, kann ich da gerne was vermitteln.


    Die sollen das ihrer Betriebshaftpflicht melden und gut ist. Verstehe nicht was der Händler da so rum scheißt.


    Mein Freundlicher hat an meiner 1190 die Kupplung wegen einer gebrochenen Feder gewechselt.

    Da war beim Abholen statt meinem verschrammten Deckel nen neuer drauf.

    Hab dann gefragt ob der undicht war und erhielt die Antwort : ja, nach den Runterfallen schon !!!

    Das kann immer mal passieren.


    Also ich hab bisher nicht nur ein Federbein ausgebaut, sei es wegen Tieferlegung / Rückbau, Revision, Umbau etc. Und kann nur sagen, mir ist das noch nie passiert.

    Da waren selbst so Aktionen dabei wo man mit Wärme / Kälte Verfahren arbeiten musste.

    Dazu muss man halt auch etwas Ahnung von der Materie haben, die hier offenkundig nicht vorhanden war.