790 Adventure R 2019 - Umbau Offroad Reiseenduro

  • Danke Mike für den Hinweis.

    Ich hab mal die Kriega OS-18 bestellt (2x) mit der Halterung. Mal sehen wie es passt.

    Das Pferd zäume ich mal anders herum auf. Mehr als das was da ein geht, plus kleiner Hecktasche, plus kleiner Tankrucksack - wird nicht mitgenommen.


    Handguard Acerbis X-Factory hab ich ebenfalls bestellt. Die haben mir am besten gefallen und erfülen sicher Ihren Zweck.


    Brus - wo hast du denn das 15er Ritzel her? Bei den KTM Teilen finde ich das nicht in den Shops?


    Dann och mal am Rande eine Frage - Klappspiegel mit Zulassung - gibts so was?

  • btw funkt das 15er ritzel irgendwie in den tempomaten/geschw.anzeige/etc rein?

    bei der 1290 tut es das wohl nach meinem hören-sagen.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Das betrifft nur die 1290S mit dem Abstandsradar :zwinker:

    ernsthaft? der grund würde mich echt interessieren, aber vielleicht nicht in dem thread ...

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Klappspiegel gibt es bei Amazon auch mit Zulassung. Bei Touratech hatte mir zu dem Zeitpunkt der Versand zu lange gedauert. Musste halt schnell gehen.


    Drück mich zart

    Die Dinger sind der letzte :kacke: . Habe ich gerade dran, die verstellen sich ab 100 km/h. Festkleben kann man´s natürlich, aber die Qualität ist schon grenzwertig, dem Preis entsprechend.

  • Ich hab mir mal den Spiegeltread durchgelesen... ist ja ne halbe Wissenschaft.


    Aber letztendlich sollen die Dinger auch was aushalten. Die Polo-Spiegel hatte ich auf meiner 620 Supermoto (siehe Bild) ging gerade so aber war ja kein Offroad.


    Auch wenn der Preis heftig ist - ich werd mir die Doubletake Enduro Spiegel zulegen. Die sagen mir gerade am ehesten zu.


    Hab gerde die Spiegel kurz abmontiert und die Gewinde vermessen. Wen es interessiert:


    Alle Gewinde M10 x 1,25 (Feingewinde - kein Regelgewinde !!)


    Rechts oder Links siehe Bild

    KTM 790 Rückspiegel Gewinde.jpg

  • Ich verkaufe die AXP Skidplate ja auch, ist aber definitiv nicht meine erste Wahl.

    Bei der AXP kommt es immer wieder vor, dass diese an den Passungen / Nahtstellen auf geht.

    Ich selbst habe mich für die von Altrider entschieden.

    Zusammen mit den Barkbusters und den Plastiktankschützern hat das immer gereicht.


    OEM Benzinpumpenschutz und Seitenständerdongle.


    Zusatzscheinwerfer habe ich OEM Teile, werde aber auf Denali gehen. Also die Halter belassen und die Scheinwerfer da ran bauen. Habe zum Glück noch die Version wo die Trägerbügel zur Frontmaske ausgetauscht werden mussten und die Scheinwerfer dort verbaut sind. Die neuen Halterungen rein an der Frontmaske finde ich mehr als suboptimal.


    Spiegel hab ich die Doubletake. Wenn du die bestellen solltest, denk an den Adapter für KTM (Linksgewinde) und gleich noch Ersatzgläser. Da musst aber wirklich schauen wo du die kaufst. Macht u.U. nen merklichen Unterschied beim Preis.


    Gepäckset MoskoMoto 40l und 80l je nach Bedarf. Auch die FattyToolRoll von Mosko mit allem Werkzeug was man(n) braucht.

    Dazu Kompressor und Kleinzeug in der Seitenverkleidung (Endlosschlauchschelle, Benzinschlauch, Handpumpe, usw)

  • Dachte ich was gelesen zu haben…. gut, dass du es nochmal ansprichst. Ich schau noch mal.


    Danke Jörg für deine Konfiguration.


    Ich erkenne langsam das Muster im Chaos…. :foto:

  • Nein, die Doubletake sind nicht zugelassen, da die E-Nummer fehlt, hat bisher bei meinen drei Kontrollen die Rennleitung auch nicht weiter gestört. Haben sich die Spiegel angeschaut und nicht weiter reagiert. Eine HU hatte ich damit noch nicht, da könnte es durchaus spannend werden. Wobei die Spiegel dafür in 2 Min getauscht sind.

  • Meiner Kenntnis nach brauchen Spiegel auch keine E-Nr, sondern müssen lediglich die erforderlich Größe haben…. Der Sachstand ist aber schon „ein paar Tage“ alt. Bin morgen in anderer Sache beim TÜV und frage mal nach!


    Gruß Brus