Rückgabe einer KTM 790 Adv wegen Mängel

  • ich denke aber gerade bei Motorrädern oder Autos schon weil da sollen die Kunden ja spätestens alle 5 Jahre das neuste Modell kaufen...also zählt Kundenbindung immens

    Bei Waschmaschinen mag das wirklich anders sein

  • Werde mir so schnell auch keine KTM mehr zulegen.

    Lockere Stecker, Simmering Getriebe, USB Buchse die nach 1500km explodiert.

    Habe mir die SMCR neu gekauft, da Sie das "sinnigste" A2 Bike für mich ist, aber wenn mir ein Werkstattmeister in gebrochenem Deutsch erklärt, meine Diagnose sei falsch, 2 mal einen andere aufbringt und dann meine doch richtig war, da der Simmering ja ein Serienfehler ist, frage ich mich schon. :motzki:

    Oder ich bei einem Garantietausch der USB Buchse ein Leihbike bezahlen müsste, weil es in 2 Std nicht machbar wäre? :lautlach:

    Die 4 Schrauben und 3 Kabelbinder? Naja habe jetzt selbst eine Koso USB C Variante mit 30W anstatt 5W verbaut.

    Keine Ahnung wie's bei BMW oder Ducati ist, wird man sehen. Man hat bekannterweise auch nur mit der Frau Probleme die man im Haus hat:grins:

  • Du kannst ja nun nicht die Personalentscheidung EINES selbtändigen Motorradhändlers der Marke KTM anhängen, oder?


    Du wirst feststellen, überall ist irgendwas. :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein ich mache natürlich nicht KTM für die Personalwahl eines Vertragshändlers verantworlich. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich gerne zu dem Händler gehe, jeder hat mal nen schlechten Tag.

    So scheiße ist KTM nicht, es steckt viel Entwicklung und Know-How in so einem Bike, bis es mal vom Serienband läuft.


    Wofür ich KTM kritisiere ist eben der Umgang mit RMA Fällen. Wieso muss ich in der Garantiezeit für ein Leihfahrzeug bezahlen? Wieso werden bekannte Fehler nicht an die Händler komuniziert? Oder bin ich einfach falsch informiert :kapituliere:


    Ich bin persönlich der Meinung - wenn KTM jedes Modell um 500€ teurer macht, aber das Geld ausschließlich in die Qualität der Teile & Endkontrolle stecken würde - wäre das langfristig gesehen ein sehr gutes Investment.

    1. Kunden haben weniger Serienfehler - weniger ärger -> Kunde kommt in 5 Jahren wieder und kauft gerne ein neues Modell

    2. Das Ansehen und der Ruf der Marke wird ein ganz anderer. Siehe Mercedes Benz -> vor 10-30 Jahren für Bärenstarke Motoren, Taxen mit Laufleistungen weit über 500tkm bei normaler Pflege. Perfekte Verarbeitung im Innenraum. Heute? Plastikbomber die nach 30tkm anfangen im Innenraum

    zu knarzen. S63 die Schaltvorgänge von Gang 2 auf3 haben, dass Kunden meinen ihnen fliegt das Getriebe um die Ohren. Die aufgeladenen 2L 4Zyl mit dem Argument "Er ist schneller als der Vorgänger" Ja aber wie lange? 2 Runden.


    Ich schweife ab. Aber genau das ist dass, was den Kunden nervt oder eben nicht. Stehe ich wegen Kosteneinsparniss auf den letzten ct 3 mal im Jahr in der Werkstatt, oder nur zu meinem geplanten Service?

    Ich schraube gerne (RadeGarage Storage Kit liegt bereit) aber nur dann wenn ich Schrauben will. Und nicht dann, wenn ich losfahren will, aber feststellen muss, dass wegen der Defekten USB Buchse die sicherung fliegt, auf der auch mein Cumpan für die Öltemp hängt.

  • :Daumen hoch: Du hast vollkommen Recht. :prost:


    Die Zukunft wird zeigen ob die Controler den Laden an die Wand sparen (Siehe Lopez bei Opel) oder die Kunden tatsächlich so blöd sind wie die Herren mit der weißen Nase denken.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich musste während der Garantie nichts für das Leihfahrzeug zahlen.
    Wurde auch von meinem Händler informiert, dass er gerne einen Termin zum Anlassertausch machen würde

    weil es da ein Problem mit dem werksseitigen Anlasser geben würde.

    Bis dahin hatte ich aber noch gar keine Probleme mit dem Anlasser...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich musste während der Garantie nichts für das Leihfahrzeug zahlen.

    Das ist aber eine freiwillige Leistung deines Händlers.

    Wenn du dir mal deine Garantie ond Mobility Bedingungen genau durchliest, wirst du feststellen, das dir in egal welchem Fall, garkein Motorrad zusteht, sondern maximal ein Kleinwagen für 4 Tage.

    Ich warte jetzt seit 4 Monaten auf einen neuen Hauptständer wegen großflächigen Lackablösungen. Angeblich nicht Lieferbar, im Netzt hätte ich aber schon mehrere von Händlern bekommen können. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den alten einfach Kunststoff beschichten lassen, war aber wegen dem erlöschen der Garantie, nicht möglich.

    Zu dem Zeitpunkt war die Kiste 8 Wochen alt.

    Der Fehler an sich ist nicht das wirkliche Problem, sondern der Umgang damit.

    Das lösen andere Hersteller besser.

    Gruß Bommi

  • Werde mir so schnell auch keine KTM mehr zulegen.

    Lockere Stecker, Simmering Getriebe, USB Buchse die nach 1500km explodiert.

    Habe mir die SMCR neu gekauft, da Sie das "sinnigste" A2 Bike für mich ist, aber wenn mir ein Werkstattmeister in gebrochenem Deutsch erklärt, meine Diagnose sei falsch, 2 mal einen andere aufbringt und dann meine doch richtig war, da der Simmering ja ein Serienfehler ist, frage ich mich schon. :motzki:

    Oder ich bei einem Garantietausch der USB Buchse ein Leihbike bezahlen müsste, weil es in 2 Std nicht machbar wäre? :lautlach:

    Die 4 Schrauben und 3 Kabelbinder? Naja habe jetzt selbst eine Koso USB C Variante mit 30W anstatt 5W verbaut.

    Keine Ahnung wie's bei BMW oder Ducati ist, wird man sehen. Man hat bekannterweise auch nur mit der Frau Probleme die man im Haus hat:grins:

    Da würde ich mir ernsthaft nen anderen Händler suchen. Meiner ist TOP.

    Aus'm Urlaub mit WhatsApp nen Bild vom angelaufenen Scheinwerfer geschickt, noch bevor ich zurück war, war das Teil zum Austausch auf Garantie geliefert worden

  • Was ewig hält, bringt kein Geld.

    Aber zufriedene Kunden, die wiederum weitere neuen Kunden damit anwerben. Zusammen mit positiven Testberichten bringt das letztendlich auch wieder Geld in die Kasse.

  • Die Zukunft wird zeigen ob die Controller den Laden an die Wand sparen (Siehe Lopez bei Opel) oder die Kunden tatsächlich so blöd sind wie die Herren mit der weißen Nase denken.

    Ich glaube auch, dass die Controller unser Land ruinieren.
    Es geht nicht mehr um Produkte ( :lautlach: Qualitativ hochwertig, :rolleyes: Innovativ), sondern nur noch um kurzfristige Steigerung der Marge :boxing: .

    Wenn ich bei den Mopeds schaue, ist es egal welchen europäischen Hersteller man kauft, der Händler ist fast wichtiger geworden.

    rechts drehen = Landschaft schneller

  • Meine Frau wollte ursprünglich eine super Duke haben. Nach den Problemen mit meiner ADV möchte sie nun doch keine KTM mehr und bleibt wohl noch ein wenig bei ihrer CBF

  • Wer 1000PS Moderatoren Beachtung schenkt muss sich schon sehr langweilen in seinem Leben.


    Die Dampflauderer rennen ja nun wirklich jedem Geldschein hinterher.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Für die 1000PS Jungs is ois leiwand. Ja keine Kritik, sonst gibts keine Einladung für Lau mehr nach Spanien. Furchtbares Gelabere.


    Zitat

    Ich glaube auch, dass die Controller unser Land ruinieren.

    Nein das sind wir selbst, weil halt für viele nur der Preis zählt.

  • Wer 1000PS Moderatoren Beachtung schenkt muss sich schon sehr langweilen in seinem Leben.


    Die Dampflauderer rennen ja nun wirklich jedem Geldschein hinterher.

    Na sowas, und sonst hört man immer, dass die aus Mattighofen gekauft sind...Euch kann man es auch nicht recht machen.


    Schaut Euch das Video mal an, war eine private Ausfahrt von Valentin und Gregor.

    EDIT: Ja, ich kenne die Leute persönlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heißes Eisen:


    RÜCKRUF BMW R 1300 GS WEGEN STARTER-RELAIS - Ist die neue BMW R 1300 GS brandgefährlich?

    Rückruf BMW R 1300 GS wegen Starter-Relais: Ist die neue BMW R 1300 GS brandgefährlich?
    Bei der neuen BMW R 1300 GS kommt es zu seltsamen und gefährlichen technischen Fehlfunktionen bis hin zu Bränden. Auslöser: das Starter-Relais. Maßnahmen von…
    www.motorradonline.de


    rechts drehen = Landschaft schneller