Meistens sind es zwei Fehler in Kombination:
Raddrehzahlsensor (Geschwindigkeitssenroren Fehlercode P2158) und ABS (Fehlercode: P0500). Ist nach dem Burnout FI:A8S im Display gestanden?
Kommen von der hohen Differenz bei den Raddrehzahlen zwischen vorne und hinten. Batterie abklemmen ist hier das einfachste.
Vermutlich ist das System ausgestiegen weil die Drehzahlwerte Vorderrad/Hinterrad komisch waren, die Traktionskontrolle einen Fehler gemeldet hat (sie soll ja genau das vermeiden).
Wenns nach dem Reset weg ist ist alles fein, toll wäre es den Fehlerspeicher auszulesen (da gibts tolle Bluetooth Geräte für kleines Geld), dann sagt dir das Mopped warum es jammert.
Nicht über alles zu viel grübeln :-)
Dark Coke hat hier vollkommen recht, wenn du den Fehlerspeicher auslesen und löschen willst ist das der saubere way to go :) Falls du sonst keine Abnormitäten hast (Quickshifter funktioniert nach Neustart trotzdem nicht, oder ABS geht nicht) würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Tipp, beim "einkuppeln" im Burnout nicht auf dem Motorrad sitzen, sondern auf dem Boden mit beiden Füßen stehen und dein Körpergewicht nach vorne, unten in den Lenker drücken. So wird die Gabel etwas vorgestaucht und das Hinterrad möglichst entlastet = leichterer Wechsel von Haft- auf Gleitreibung. Wenn das Hinterrad erstmal dreht kannst dich wieder hinsetzen. Nur ganz ehrlich, mir wären / sind die Reifen dafür mittlerweile einfach zu schade.
Edit: Sorry habe erst jetzt beim 3. mal lesen gesehen das du die ABS Meldung hattest. Batterie ab und weiter gehts
![]()