Ich hab mal nachgeschaut was ich im "Spritmonitor" eingetragen habe. Demnach habe ich dreimal fast 18 Liter getankt. Aber ich kann mich erinnern dass da immer noch 20-30 km Restreichweite angezeigt wurden. Kommt also schon hin mit den 20 Litern Fassungsvermögen.
Beiträge von Magnus_5
-
-
Er hält leider nicht mehr zusammen ohne Isolierband fällt er auseinander...
Auch hierfür gibt es eine Lösung: Nehme ein Stück entsprechend grossen Schrumpfschlauch. In der Länge so abschneiden dass er etwas kürzer als der Schlüssel ist. Wenn der geschrumpft ist wird das vermutlich gar nicht so schlecht aussehen.
Beim nächsten Batteriewechsel wiederholst Du das Ganze.
-
Soo schlimm sieht das doch gar nicht aus! Ich würde die verschmorten Reste mit einem Cutter-Messer sauber abschneiden. Danach etwas feilen und gut ist.
-
Auch mal die Sicherung prüfen die für die Blinker zuständig ist.
-
Wer sagt es ihm?
Dass die Batterie kaputt ist? OK, also dann: Die Batterie ist hinüber.

Ist immer bei dieser Art von Fehler so. Immer.
-
Hab jetzt auch mehrfach gelesen massefehler aber bei einen massefehler würde sich doch garnichts tun oder liege ich da falsch ?
Da liegst Du falsch. Massefehler kann dazu führen dass hohe Ströme nicht möglich sind, wohl aber hinreichend kleine Ströme.
Ich hätte aber bei Deinem Problem genau einen Verdächtigen: die Batterie.
Es ist immer die Batterie. Auch wenn sie nur ein paar Tage alt ist.

-
... Meine 690igerspringt gut an, läuft dann aber völlig unrund und geht auch immer wieder aus. Man kann sie am Leben halten, aber nur widerwillig....
Wie oben schon geschrieben: Unterspannung.
Wenn während des laufenden Motors die Spannung unter einen bestimmten Wert absackt macht die Motorsteuerung völligen Blödsinn.
-
Wenn Du eh alleine fährst könntest Du es so machen wie ein Kumpel von mir:
Hochdach Kastenwagen. Schlafplatz, Tisch und Sitzgelegenheit an den Seitenwänden - selber gebaut.
KTM in den Laderaum in die Mitte. Davor baut er ein 3 x 3 Meter Partyzelt auf. Klappstuhl, Klapptisch.
Fertig!
-
Für 1 Person scheint mir die Concorde etwas überdimensioniert. Und 137000 km?
Wie schon gesagt: LKW-Motor. Laufleistung ist ok.
Aber das Teil hat eine riesengrosse Sonder-Windschutzscheibe und ist 20 Jahre alt. Die Frage ist wie lange so ein Sonderteil noch lieferbar ist.
-
Nicht nur auf die Achslast der Hinterachse achten. Auch auf das zulässige Gesamtgewicht. Der Großteil der 3,5-Tonnen Camper ist da ganz auf Kante gestrickt. Bei einigen kannst Du kaum den Fahrer mitnehmen. "Zuladungen" von 100-200kg sind nicht selten. Du musst ja neben Dir, dem Dieseltank, Deinem Gepäck und Proviant auch noch das Frisch- und Abwasser in den jeweiligen Tanks berücksichtigen...
-
Habe gerade ein Bild gefunden. Die 890 Adventure im Vito kompakt.
Klappbare Spiegel, Scheibe ab, Navi-Halter ab:
Hinten passt's auch:
-
Ich habe ne V Klasse in kurz. Wenn du die die Höhe deines Moppeds auf 115 cm runter bekommst dann passt es. Die Länge ist eher kein Problem. Bei der Kove mit 21 Zoll vorne baue ich ein Schubkarrenrad eben ein dann ist das auch kein Problem.
Ich habe den aktuellen Vito in kurz. Meine 890 Adventure passt da von der Länge her gut rein. Ist noch Platz über.
Kritisch ist nur, wie oben beschrieben, die Durchfahrtshöhe an der Heckklappe. Bei mir muss die Scheibe und der Navi-Halter runter, dann geht die 890er gerade so mit dem Tachogehäuse durch. Ich habe aber klappbare Spiegel montiert.
-
Prüfe doch mal die Sicherung die für das Kombiinstrument zuständig ist. Bei mir an der 890 Adv ist das Sicherung 5. An diesem Kreis liegen auch Bremslicht und Hupe. Wenn das Instrument ausgefallen ist: funktionieren Bremslicht und Hupe noch?
-
..zur Ehrenrettung von KTM möchte ich hier nur mal kurz bemerken , daß an unseren bisherigen fünf KTM´s noch nie eine Gabel undicht wurde...
Bei meiner 890 Adv schon. Nach 8000 km Laufleistung.
Originalton des KTM-Meisters: "Ich mach Dir da neue rein. Aber nicht die von KTM. Sondern die Guten."
-
Es gibt keine "125er Kennzeichen". Das ist ein ganz normales Kennzeichen. Lediglich die Größe ist anders. Abgesehen davon ist das auch nicht die Größe, die für 125er vorgegeben ist, das müsste dann viel breiter sein.
Das ist ein Kennzeichen für ein Leichtkraftrad oder ein historisches Leichtkraftrad mit einer MAXIMALEN Breite von 255mm.
Man kann diese Kennzeichen auch schmaler erhalten sofern es die Kombination der Buchstaben und Zeichen erlaubt.
Hier (Link) ein Hersteller der diese Kennzeichen auch in 175 x 135mm anbietet.
-
...USB-A zu USB-C Adapter können praktisch sein.

Wohl war! Hab mich gerade mal schlau gemacht: das zumo hat wohl mini-B.
Der Kollege hatte zwei kurze Käbelchen dabei: micro-B und Typ-C. Das mini-B lag zuhause...
Werde mir mal einen Satz kurze Käbelchen für unterwegs besorgen. Die nehmen ja keinen Platz weg.
-
Ohne Deinen Stolz schmälern zu wollen - ist die importierte Route identisch mit der gesendeten Route? Geladen bekommt man die Routen in der Regel problemlos, ist halt dann meist blöd, wenn die sich unterscheiden...
Auf den ersten Blick war die Route identisch.
Zum Hintergrund: wir waren auf einer mehrtägigen Motorradtour. Da habe ich keinen PC dabei. Der Kollege schon, aber kein USB-A Kabel. Bluetooth von seinem PC als auch von seinem BMW-Navi zu meinem zumo klappte nicht - mein zumo wurde maximal als Audiogerät erkannt. So kamen wir auf die Lösung über Mail.
Die Route die er mir als gpx schickte war ein Track. Der Track war vollständig, also nicht nur Anfangs-und Endpunkt. Habe ihn auf dem genannten Weg in eine Route umwandeln können und an mein zumo geschickt. Der Kollege kontrollierte ihn an ein paar speziellen Stellen noch einmal und bestätigte dass die Route korrekt ist.
-
Ich bin mit dem zumo XT auch sehr zufrieden.
Ganz stolz bin ich dass er mir gelugen ist eine gpx-Datei die mir ein Kollege per Mail gesendet hat auf mein zumo zu senden. Ganz ohne PC, nur mit dem iPhone:
gpx-Track > E-Mail > Explore APP > umwandeln in Route > Drive APP > Bluetooth > zumo.
-
Die im Beitrag 18 von BastianG gezeigte Kette hängt deutlich weiter durch...
-
Und warum sollte das besser sein als weiter unten. Es geht darum, dass das Motorrad hinten unten bleibt. Wenn du einen Spanngurt über die Felge spannst ist das in Ordnung.
Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich spanne vorne nur das Vorderrad ab - nicht am Lenker. Deshalb muss ich das Motorrad hinten gegen Umfallen sichern.
Ich hatte weiter oben schon mal beschrieben dass mir einmal auf einer schlechten Wegstrecke auf dem Trailer das Vorderrad aus der Wippe gesprungen ist. Seitdem spanne ich nicht mehr über die eingefederte Vorderradgabel ab.
Mit der vorgespannten Gabel hatte ich bei der 650er BMW auch mal ein Problem. Am Zielort angekommen war Gabelöl ausgelaufen. Ein richtige Lache unterm Motorrad. Da muss die ganze Zeit ein Überdruck geherrscht haben der das Gabelöl über die Simmerringe nach draussen gedrückt hat. Die Simmerringe waren heile, die haben noch weiter ganz normal ihren Dienst getan. Recht erklären kann ich mir das bis heute nicht. Aber ich verzichte auf das Spannen der Gabel...