SW Motech Nebelscheinwerfer

  • Halli Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch die SW Motech Nebelscheinwerfer montiert und könnte mir mal ein paar Fotos sowie Erfahrungen zukommen lassen?


    Viele Grüsse


    Flo :wheelie:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ich habe die Dinger seit einer Woche an meiner T mit den Kunststoff Sturzbügel Adaptern montiert. Leider geht das mit dieaen Adaptern nicht ganz so wie gewünscht. Die Sturzbügel haben leider nicht auf beiden Seit3n denselben Abstand vom Tank sodass man die Scheinwerfer immer noch im Sturzbereich hat.
    Bei mir waren zuvor die normalen Hawks montiert. Da kann alles so bleiben wie es ist. Man muss nur die Scheinwerfer tauschen. Kabelsatz und Schalter sind gleich. Die Schrauben d e r Halter passen bei beiden. Die scheinwerfer sind kürzer aber der Reflektor deutlich größer deshalb eher sturzgefährdet.
    Die Lichtausbeute ist deutlich größer ca. 300 Lumen das Licht stahlend weiß. Zuvor eher gelblich. Die Verarbeitungsqualität ist topp. Bilder gehen grade nicht da die Schwarzteile derzeit beim Wassertransferdruck sind. Vorderradabdeckung, Kettenabdeckung und die Hinterradabdeckung bekommen Silbercarbon Design. :peace:

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Ich habe die Dinger seit einer Woche an meiner T mit den Kunststoff Sturzbügel Adaptern montiert. Leider geht das mit dieaen Adaptern nicht ganz so wie gewünscht. Die Sturzbügel haben leider nicht auf beiden Seit3n denselben Abstand vom Tank sodass man die Scheinwerfer immer noch im Sturzbereich hat.
    Bei mir waren zuvor die normalen Hawks montiert. Da kann alles so bleiben wie es ist. Man muss nur die Scheinwerfer tauschen. Kabelsatz und Schalter sind gleich. Die Schrauben d e r Halter passen bei beiden. Die scheinwerfer sind kürzer aber der Reflektor deutlich größer deshalb eher sturzgefährdet.
    Die Lichtausbeute ist deutlich größer ca. 300 Lumen das Licht stahlend weiß. Zuvor eher gelblich. Die Verarbeitungsqualität ist topp. Bilder gehen grade nicht da die Schwarzteile derzeit beim Wassertransferdruck sind. Vorderradabdeckung, Kettenabdeckung und die Hinterradabdeckung bekommen Silbercarbon Design. :peace:


    Ja das mit den unterschiedlichen Abständen ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte meine Nebler auch zuerst mit den Plasteadaptern am Sturzbügel. Mittlerweile hab ich dann doch den Halter von SW-Motech für den Unter-Kanzel-Anbau. Nun jetzt nicht mehr im Sturzbereich. Dafür aber ziemlich dicht am seitenteil!

  • Ja das mit den unterschiedlichen Abständen ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte meine Nebler auch zuerst mit den Plasteadaptern am Sturzbügel. Mittlerweile hab ich dann doch den Halter von SW-Motech für den Unter-Kanzel-Anbau. Nun jetzt nicht mehr im Sturzbereich. Dafür aber ziemlich dicht am seitenteil!


    Kannst du mir davon ein Foto einstellen bitte?


    Danke! :wheelie:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ich hab die LED's oben, montiert mit den SW-Motech Haltern. Das Licht ist am Tag genial, richtig hell und du wirst sehr gut gesehen. In der Nacht bringen sie zu wenig Licht, da wäre die Lichtausbeute von den H3 55W viel besser. Aber mir ging's in erster Linie um das gesehen werden, da sind sie wie gesagt super. Leider habe ich noch die letztjährige Version ohne ECE Zulassung, kann damit aber gut leben.

    KTM 1190 Adventure Reini :wheelie:

  • Die sehen aber aus wie die normalen Halogen HAWKs. Ist da bloß das Leuchtmittel LED. Und wenn ja wieviel Watt haben denn die?


    ja, sie sehen gleich aus, ob sie 100% ident sind und nur das Leuchtmittel ein anderes ist weiss ich nicht.
    Sie heissen auch Hawk LED, haben 10W was sicher auch nicht schlecht ist, speziell im Bezug auf die Lichtmaschine. Diese kann irgendwann an die Grenze kommen wenn Beleuchtung, Navi und CO dranhängen.
    Hier der link zu den LED's: http://shop.sw-motech.com/lsho…00/B,18,0Tsuche--led,.htm

    KTM 1190 Adventure Reini :wheelie: