Beiträge von Marty

    Servus Marty,


    finde Deine Konstruktionen einfach nur genial und hochprofessionell gemacht.


    Frage, wo hast du diese Schalter und Lämpchen her? :grins:

    Juten Tach!


    Die großen äußeren Kipp-Schalter haben 16mm Einbaudurchmesser. Kriegste eigentlich bei allen üblichen Verdächtigen: Amazon, Alibaba, AliExpress. Gleiches gilt für die 6mm Signal-LEDs bzw. die 6mm Kippschalter. Von allem gibt es zig verschiedene Ausführungen hinsichtlich Farbe und Anschlussmöglichkeiten. Siehe auch HIER

    1190 Adventure / R

    • 205.000 Km 1190T maus 2013
    • 173.000 Km 1190T maus64 2013 KP
    • 138.234km, 1190R, KTMLeo, 2013, wPPP - ich erspar mir das Katzenjammer hier - seit 2018 keine Probleme
    • 138.000km, 1190R, marty, 04/2013, wP, Kupplung präventiv erneuert bei 59tkm, Sigutech-KNZ ab 8tkm präventiv, SEL auf Garantie getauscht nach Wassereinbruch bei 15tkm
    • 126.500km, 1190R, tojo, 04/2013, kP
    • 119.750km, 1190R, Wolfgang.A, 03/2013, kP, bei 75tkm mussten die Ventile eingestellt werden
    • 118.005km, 1190R, berndw, 04/2013, außer Verschleißteile nur SEL (09/2014), 01/2018 endlich der neue/große Anlasser (der GW-Verlängerung sei Dank), Sigutech-KNZ bei 90tkm präventiv, sonst kP, noch immer die ersten Shims, Kupplung noch die erste 8scheint aber langsam fällig zu sein)
    • 102.200km, 1190T, Thomas22, 2013, in den letzten 80 tkm sehr wP
    • 96.000km, 1190R, Uli 65, 03/15 Bj. 14, großer Anlasser beim Vorbesitzer, Öltemp.sensor defekt bei 55T, eine Fahrlichtbirne, sonst nix außer normalem Verschleiß (Kette, Bremsbeläge+Scheibe
    • 90.000km, 1190R, Kreta, 04/2013, wP
    • 82.000km, 1190T, Lovi, 03/2015, kP, Bremsscheiben vorne zum 2ten mal getauscht wgn Rubbeln, jetzt Brembo Serie Oro, Kettensatz bei 41tkm gewechselt (CLS Oiler), Anl. getauscht, kein Ölverbrauch
    • 79.050km, 1190T, Knaepper, 03/2014, kP seit ES LKL und Schwinge gelagert
    • 70.000Km, 1190T, dhdani, 03/2013, kP, Stand in 2016 wegen GT mehrheitlich
    • 65.450km, 1190T Sabu, 05/2013, kP
    • 63000 km, 1190R, Reutek, 06/2014, kP
    • 59.500km, 1190R, Icemann221, 05/2015, KNZ und KGZ neu, Bremslichtschalter Hi neu, Hupenkabel <=> Garantie
    • 58.500km, 1190T, SteFun, 02/2014, def. RDS, defekter Temperatursensor, seit einiger Zeit gelegentlich Fehlermeldung "vordere BE", gerissenes Hupenkabel, also fast nix und nach wie vor sehr zufrieden
    • 58.000km, 1190R, hmuehl, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anl., Hauptständer, Blinker)
    • 56.000km, 1190R, Nikolaus, 03/2013, fast kP
    • 53.500km, 1190T, bischoda, Seitenständerfeder, Anl., 2 Kettensätze
    • 53.000km 1190T, Kate_23, 05/2015, Hupenkabel gebrochen, sonst nichts
    • 52.100km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, alle Rückrufaktionen, SEL wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52tkm Bremsbeläge getauscht
    • 51.000km, 1190T, Rebel10, 2014, Anl. auf Garantie, Gabel-Dichtung ersetzt bei 35tkm
    • 50.500km, 1190T, Schönwetter_Manni, 2013 (WES), kP
    • 49.000km, 1190T, Der Rolf, 2013, Anl, Bremsscheiben vorne/hinten, Hauptständer, Luftsensor auf Garantie, Selbst Lenk & Schwingen Lager (Schwarz), Felgen berarbeitet, Gabel & Federbein abstimmen lassen
    • 47.000km, 1190T, Ingo11, 2013, hintere Bremsscheibe getauscht
    • 46.000km, 1190R, JustMe, 2013, Anl. und Kupplungshebel, seither kP
    • 44.000km, 1190T, quettal23, kP
    • 42.500km, 1190T, Short-Neck, 09/2015, hintere Bremsscheibe getauscht, ansonsten kP
    • 42.000km, 1190R, thejoker, 2014, kP
    • 41.000km, 1190R, Hotte, 03/2013, kP außer ein gerissener Kühler
    • 40.000km, 1190T, Lynx, 01/2015, Anl., sonst kP
    • 40.000km, 1190R, Womble, 03/2013, nach 25tkm SEL undicht, sonst kP (mehr nach dem 1. Jahr), ca. 90ml Öl auf 1000km
    • 39.500km, 1190T, Olek, 2014,KP , Bremss.verzogen-neu mit Wave, sonst nur Verschleißteile
    • 39.400 KM, 1190T, Stromer1968, 11/2014, nur Verschleißteile.
    • 38.500km, 1190T, Tasos, 06/2014, Anlasser erneuert, Felge neu zentriert, bis jetzt kP
    • 38.000km, 1190T, wi4csi, 04/2013, lediglich die Anfangsprobleme, sonst kP
    • 36.000km, 1190R, gremuc, 03/2016 Bremsscheiben vorne getauscht wegen Rubbeln, ansonsten keinerlei Probleme
    • 35.000km, 1190T, Epse, 2013, wP
    • 33.400km, 1190T, stepperg-andi, 06/2013, nur Rückrufaktionen, bei 29tkm neuer Kettensatz
    • 33.000km, 1190T, Lawyer, 2013, alle Probleme behoben
    • 32.800km, 1190T, stocki, 08/2014, neuer Kettensatz, neue Bremsbeläge, sonst kP
    • 32.000km, 1190T, Bäuerlichen, 2013, kP
    • 31.000km, 1090R, Bäda77, keine Probleme
    • 30.500km, 1190T, GERUN1190, 09/2013, wP
    • 30.000km, 1190T, oldy22, 4/2014, Anl., 4x Batt wg Kurzstrecke, Hupekabel, BremsLS vorn, Zündschl wg Chromablösg, Vorderrad undicht, 2018: Luftsensor, Kettenriss, dafür Umfaller & Sturz ohne nennenswerte Schäden am Moped
    • 29.000km, 1190T, Landex, 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht
    • 29.000km, 1190T, marv11111, bei 27tkm war eine Schraube des Hauptständers locker
    • 27.000km, 1190T, GerRazerXxx, bei 10tkm Bremse vorne neu, bei 22tkm KNZ und KGZ neu (wechsel von Magura auf Dot5.1)
    • 25.500km, 1190T, Kathi-Michel, 08/2014, Display getauscht -verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch
    • 25.300km, 1190T, Mandarb, 07/2013, Anlasser und vordere Bremsscheiben
    • 24.500km, 1190R, Werwolfi, 09/2014, Hupe defekt (Kabel abgerissen), BLS vorne auf Garantie getauscht, Kühler undicht (auf Anschluss-Garantie getauscht)
    • 24.000km, 1190R, Mahahne, 05/2013, Anl. getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    • 24.000km, 1190T, KarlKarlsson, 05/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach kP
    • 23.000km, 1190T, madison5, 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    • 22.700km, 1190T, dynamike, 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter KGZ bei 17tkm
    • 17.900km, 1190T, Peter S, 09/2014, bis 6tkm teilweise massive Probleme (Software), seither kP
    • 17.890km, 1190T, ducelli, 09/2014, Anl., Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, 2x Batterie
    • 16.500km, 1190T, Christoph Willichm, 03/2016, kP
    • 16.000km, 1190R, tesari, 2014, kP

    Mahlzeit,


    ich hatte bei meiner 2013er 1190R mal bei ca 50k km folgendes Problem: Immer wieder beim Beschleunigen hatte ich die Fehlermeldung "Öldruck niedrig" könnte aber auch "Ölstand niedrig" gewesen sein. Davon ging die Maschine zwar nicht aus, aber die Fehlermeldung hat genervt. Nach etwas suchen habe ich einen Fehlerhaften Öleinfülfstutzen, samt Ölstandssensor gefunden. Das Aluröhrchen, welches den Schwimmer hält war abgebrochen und hing nur noch am Kabel, sodas dieser bei der Fahrt wild umherschlackerte. Das ganze Teil gewechselt und gut war es.


    Vielleicht hat dieser Sensor auch bei dir nen Treffer weg und verkantet sich irgendwie.


    Oeleinfüllrohr.png

    Ja, die Rückmeldung steht noch auf meiner ToDo-Liste... :grins:

    Allerdings habe ich den Tread nur mit der Garmin-Halterung und ohne Touratech-Halterung montiert.

    .....

    In einer perfekten Welt hätte der NavPod innen ca. 2 mm mehr Platz, dann wäre das natürlich deutlich kompakter und einfacher. Oder Garmin würde die Halterung etwas schmaler bauen oder modular anbieten. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden, für mich passt das gut.


    So, wieder ein Punkt von der ToDo-Liste erledigt. :Daumen hoch:

    Super danke für das Feedback und die Bilder. Ja ist schon alles recht knapp, geb ich dir recht. Der GRT ist ein echter Klotz!


    Vielleicht würdest du mit einem kurzen winkel adapter doch besser kommen:


    s-l1600.jpg


    https://www.ebay.de/itm/403391995686?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=403391995686&targetid=1404115578893&device=c&mktype=pla&googleloc=9061136&poi=&campaignid=17935704717&mkgroupid=139162549385&rlsatarget=pla-1404115578893&abcId=9301059&merchantid=7364532


    Das ragt dann nicht so hoch raus, und du kriegst deine Falt- Antenne auch noch im 45° Winkel in Fahrerrichtung dran. Dabei sollte noch genug raum sein für die Scheibenverstellung!!!! Nur als Vorschlag! :-)

    Hi Micha,


    das kann ich dir leider nicht sagen, dazu müsstest du mal BembelFan direkt fragen.

    Ich verstehe, da fehlen die 2 mm in der Breite... Mist, das hätte Garmin ruhig etwas schmaler bauen können:motzki:

    Ja, dann würde ich das mit den Abstandhaltern probieren. Das Drehen des U-Trägers probiere ich auf jeden Fall aus, aber ich denke die Abstandshalter sind die sauberere Lösung. Vom GRT-Kabel sollte das auch passen, in der Ebene hat man durchaus Luft. Nur den GRT um 90° drehen wird nicht funktionieren, da ist das Kabel dann sofort zu stramm.
    Dann würde ich hiermit gerne einen Navpod 21 mit 4 Abstandshaltern bestellen :grins: Wie ist denn nun der weitere Ablauf?

    Ich schicke dir eine PN.

    Die Rückseite des silbernen Edelstahl U-Träger (des NAVPODs) ist etwas zu schmall für den GPT, deswegen die Abstandshalter. Der Platz zwischen den beiden Armen ist aber ausreichend mit 70mm.


    GT01.png


    Hier zwischen den "Armen"


    GT02.png


    Alternativ kann man den U-Träger aber auch um 180° (um die vertickle Achse) drehen. Müsstest du mal probieren. Die Abstandshalter kann ich dir gern mit beilegen. M4x70 schrauben hab ich allerdings nicht vor Ort.

    Wenn ich jetzt mal beim NAVPOD bleibe, würde ich (nur als Vorschlag) die TREAD-Halterung auf den silbernen Edelstahl U-Träger (des NAVPODs) montieren mit langen M4x70mm Schrauben. Auf der Rückseite würde ich 4x 30mm Abstandshalter auf die durchgesteckten Schrauben packen und dann den GRT seitenrichtig montieren mit einer Faltantenne oder einer Verlängerung!

    Japp kein Ding. Die längeren Carpe Iter Halter hätte ich dir auch empfohlen. Der NAVPOD "Carpe Iter" Edition kostet das gleiche. Ich überleg mir mal was, du könntest aber bitte mal messen wie breit der Group Tracker ist! Besten Dank Edy

    Danke Christoph! Ich weiß das zu schätzen!!


    BembelFan


    Hinsichtlich der Antenne kannst du auch eine faltbare WLAN Antenne benutzen: so wie hier:


    garmin-group-ride-tracker-8-10.jpg


    Link zur Antenne oder mit einem Verlängerungskabel.


    Wenn du das Antennenmodul von der eigentlichen Halterung ab kriegst, wie lang ist dann das Kabel? Wahrscheinlich recht kurz. Der Touratech adapter macht da schon Sinn. Allerdings könntest du probleme mit deinen Scheibenverstellern bekommen, wenn es soweit außermittig plaziert wird.


    Ich würde da eher Faltantenne + vertikale Adapterplatte nehmen und das teil kopfüber montieren.


    VG

    Edy

    Frage an Hul : wo befindet sich denn der SLS Stecker und wo gibt's den Eliminator ? Mir geht an meiner 20er SAS dieses Geschnorchel schon lange auf den Senkel.

    Der Stecker für das SLS Ventil befindet sich unterhalb der Airbox in Richtung Lenkkopf, also über dem vorderen Zylinderkopf. Der Stecker ist ein Sumitomo 2 Pin Female F(6180-2451) und du brauchst einen 25 kOhm Widerstand.


    SAS_dongle.jpg


    Schreib mir ne PN, solltest du so ein stecker + Widerstand brauchen.

    Hallo Marty, könnte ich den sowas bei dir kaufen ? Lg André

    Hi Andre,

    prinzipiell schon. Vielleicht konntest du bitte vorsichtshalber messen wie groß der Abstand zwischen den Federaufnahmebolzen ist bei eingeklapptem Zustand am Seitenständer. Bloß um sicher zu gehen, dass das dann auch passt. Kann ja gut sein das die ADV Modelle da was anderes haben... Ich könnte natürlich auch mal den KTM Verwendungsnachweis bemühen und die Nummern vergleichen.


    VG

    Edy