Beiträge von Marty

Die Rückseite des silbernen Edelstahl U-Träger (des NAVPODs) ist etwas zu schmall für den GPT, deswegen die Abstandshalter. Der Platz zwischen den beiden Armen ist aber ausreichend mit 70mm.

GT01.png

Hier zwischen den "Armen"

GT02.png

Alternativ kann man den U-Träger aber auch um 180° (um die vertickle Achse) drehen. Müsstest du mal probieren. Die Abstandshalter kann ich dir gern mit beilegen. M4x70 schrauben hab ich allerdings nicht vor Ort.

Wenn ich jetzt mal beim NAVPOD bleibe, würde ich (nur als Vorschlag) die TREAD-Halterung auf den silbernen Edelstahl U-Träger (des NAVPODs) montieren mit langen M4x70mm Schrauben. Auf der Rückseite würde ich 4x 30mm Abstandshalter auf die durchgesteckten Schrauben packen und dann den GRT seitenrichtig montieren mit einer Faltantenne oder einer Verlängerung!

Japp kein Ding. Die längeren Carpe Iter Halter hätte ich dir auch empfohlen. Der NAVPOD "Carpe Iter" Edition kostet das gleiche. Ich überleg mir mal was, du könntest aber bitte mal messen wie breit der Group Tracker ist! Besten Dank Edy

Danke Christoph! Ich weiß das zu schätzen!!

BembelFan

Hinsichtlich der Antenne kannst du auch eine faltbare WLAN Antenne benutzen: so wie hier:

garmin-group-ride-tracker-8-10.jpg

Link zur Antenne oder mit einem Verlängerungskabel.

Wenn du das Antennenmodul von der eigentlichen Halterung ab kriegst, wie lang ist dann das Kabel? Wahrscheinlich recht kurz. Der Touratech adapter macht da schon Sinn. Allerdings könntest du probleme mit deinen Scheibenverstellern bekommen, wenn es soweit außermittig plaziert wird.

Ich würde da eher Faltantenne + vertikale Adapterplatte nehmen und das teil kopfüber montieren.

VG

Edy

Frage an Hul : wo befindet sich denn der SLS Stecker und wo gibt's den Eliminator ? Mir geht an meiner 20er SAS dieses Geschnorchel schon lange auf den Senkel.

Der Stecker für das SLS Ventil befindet sich unterhalb der Airbox in Richtung Lenkkopf, also über dem vorderen Zylinderkopf. Der Stecker ist ein Sumitomo 2 Pin Female F(6180-2451) und du brauchst einen 25 kOhm Widerstand.

SAS_dongle.jpg

Schreib mir ne PN, solltest du so ein stecker + Widerstand brauchen.

Hallo Marty, könnte ich den sowas bei dir kaufen ? Lg André

Hi Andre,

prinzipiell schon. Vielleicht konntest du bitte vorsichtshalber messen wie groß der Abstand zwischen den Federaufnahmebolzen ist bei eingeklapptem Zustand am Seitenständer. Bloß um sicher zu gehen, dass das dann auch passt. Kann ja gut sein das die ADV Modelle da was anderes haben... Ich könnte natürlich auch mal den KTM Verwendungsnachweis bemühen und die Nummern vergleichen.

VG

Edy

Baujahr 2021-2022: NAVPOD 21

Das ist die 2X-AMPS-Platte: 25€

navpod_2x_amps_014k2k3i.jpg

Das ist der CI-Halter (Paar): 24€ (der rechte, bringt das ganze 2cm weiter nach vorne, vor die Windschildhalter)

ci_navpod_001maj0l.jpg

Ob es für das Zumo XT noch ne andere extra Halterung, weiß ich jetzt adhoc nicht.

Bzgl. der Schalter: Ein Gehäuse wozu? Aus ästhetischen Gründen! Wäre mir persönlich zu aufwendig. Der Schalterhalter ist zwar mit dabei, aber optional zum Anbau.

Moin,

das ist prima!

Dann könnte ich das XT und das Handy oben nebeneinander anbringen.

Was möchtest Du für die neuen Halter haben ?

Na auf diese Steilvorlage habe ich gewartet. Super Idee hatte ich auch deshalb gibts noch die passende Platte dazu:

Angebaut siehts dann wie folgt aus (Zumo 590 + China 6Zoll Outdoor Handy im Dr2.CZ-Halter):

Alternativ kann man die Platte auch hochkant nehmen, vielleicht etwas Overkill, aber probieren kann man es ja (Carpe Iter Halter mit China 7Zoll Outdoor Tablet + Zumo 590):

Ich hatte letztens mal die Gelegenheit mit Jan von Carpe Iter direkt vor ort zu sprechen. Und auf seinen Wunsch hin hab ich eine Sondervariante des NAVPOD 3.0 und NAVPOD 21 konstruiert. Im Endeffekt sind es nur die oberen Halter, welche etwas länger sind.

ci_navpod_001maj0l.jpg

ci_navpod_0030lju9.jpg

Die neuen Halter rücken den den ganzen Aufbau ca. 20mm zum Fahrer hin.

ci_navpod_005ukj15.jpg

ci_navpod_004nnjqd.jpg

Hier nochmal zum Vergleich die "normalen" Halter.

ci_navpod_0074fkb7.jpg

Mit dem Puig Racing Windschild

ci_navpod_008nyjvp.jpg

ci_navpod_0093vjvg.jpg

Für des Testzwecke hatte ich mal mein altes Outdoor Tablet rausgekramt, welches ca. die gleiche Größe hat.

ci_navpod_010kjkcz.jpg

ci_navpod_012h7jdy.jpg

Die neuen "CI" Halter kann man dann extra oder im Austausch zum Navpod erstehen.