Da trotz mehrmaliger Aufforderung das Scheckheftgepflegt nicht aus dem Inserat genommen wurde, antworte ich mit einem knappen ja.
Ansonsten steht die Maschine aber schon gut da.
Da trotz mehrmaliger Aufforderung das Scheckheftgepflegt nicht aus dem Inserat genommen wurde, antworte ich mit einem knappen ja.
Ansonsten steht die Maschine aber schon gut da.
600 km umsonst.
Was manche Leute Scheckheftgepflegt nennen ist doch ein Witz. Nichtmal die 1000er Inspektionn wurde gemacht. In vier Jahren einmal ne Durchsicht.
Und ein guter Hinterreifen mit 2 mm
He Jungs,
Fast alle Maschinen bei Mobile etc. sind ja als Scheckheftgepflegt eingestellt. Nur ist es doch so das bei den Maschinen mit wenig Kilometern eigentlich laut Serviceheft mindestens einmal im Jahr eine Durchsicht (7500km Service) stattfinden muss um als Scheckheftgepflegt beschrieben zu werden. Sollte dies nicht jährlich im Serviceheft vermerkt sein, ist die Maschine doch dann nicht als Scheckheftgepflegt zu bezeichnen???????? Wenn z.B. bei einer 2009er 2008er Maschine nur der 1000 und der 7500 kmm Service gemacht wurden?
Meine 950er hab ich nicht als Scheckheftgepflegt verkauft da der letzte Service 2 Jahre zurück lag.
Oder hab ich da gundsätzlich was falsch verstanden????????????
Gruss
Ne soll schon ne 990er sein.
Hab sie in der Eifel gefahren und hat mir schon gut gefallen. Auch der grössere Tank und der Beinabschluss sind für mich DIE Agumente. Werd zur 2008er greifen. Jetzt heisst nurnoch warten bis ich sie hohlen kann.
Ja die Kosten. Dachte auch schon an ein anderes Moped. Aber da ich bis auf eine große (2000-3000 km)Tour im Jahr nicht viel Kilometer runterreisse kauf ich mir lieber wieder ein Moped das richtig Spass macht. Auserdem einmal wieder . Hatte bis jetzt einfach noch nirgends so n Spass. Auch wenns nur 10 km zur Arbeit waren.
Bei der 2008er ist die 7500 inspektion vorgezogen gemacht worden und der Preis ist nochmal runter auf 6800.
Bei der 2009 weiss ich noch nicht sicher ob er mit dem Preis bis auf 8000 runter geht.
Also Schauglas ist laut Händler definitiv bei der 2009er schon drin. Hab mit der 950 SM schon jährliche Touren hinter mir von daher weiss ich schon worauf ich mich einlasse . Wohne hier mitten im Wald im WemsenLand....
Ja ja das liebe Geld. Momentan 1500 Öcken unterschied sind natürlich schon ein krasser Unterschied
Grad angerufen.
Da hab ich meine Dicke 950er 2007Nagelneu und (zeitnah) vom Dealer damals nen 1000er billiger bekommen. Der wartet wohl drauf das es Oldtimer werden!!!!! Und die 1000er inspektion kommt auch noch dazu.
Wird wohl doch auf die 2008er rauslaufen.
Schade das mir keiner mehr was wegen den Unterschieden der Modelljahre 2008 zu 2009 sagen kann:
Danke für den Tip.......
Gerade mal geschaut. Ist aber auch eine 2008er. Neu ist dank Budget wohl nicht drin. Werd trotzdem mal durchrufen
tendiere etwas ehr zur 2009er. Preis ist halt schon heftig. Preislich liegen beide über meinem Budget. Was noch weh tut ist das null Zubehör dabei ist. Und ich Ochse hab meine Akras und und und...... alles mitverkauft damals
Mal verhandeln sonst ist das Projekt eh erstmal auf Eis gelegt.
Geht die 2008 wirklich soviel ruppiger ans Gas als die 2009er? Bin in der Eifel mal 2 Tage eine 2008er gefahren und das war schon heftig beim gemütlichen Touren (Crousen) im Vergleich zu meiner 950er.
Hallo Gemeinde ,
Nach zwei Jahren Abstinenz von meiner 950 SM ( ca. 15000 km runtergefahren) habe ich mich entschieden mir eine 990 SM zuzulegen. 990 SM-R fällt wegen zu kleinem Tank raus (jährliche 5-7 TagesTour Italien etc.). Nun bin ich auf zwei Gebrauchte gestossen. Beide Scheckheft, Top Zustand und alles noch Original.Reifen bei beiden noch 80 %
990 SM BJ 2009 mit knapp über 8000 km. 1 Hand Neuer 7500 Service + Reifen. Verkauf von Privat über Händler, ca. 8000€
990 SM BJ 2008 mit knapp unter 8000 km. 2 Hand Verkauf durch Privat. Preis ca. 7000 €. Service und Tüv stehen an.
Jetzt bin ich unschlüssig wegen den Baujahren. Ist es nicht so das ab 2009 der Motor anders ist.(Nicht mehr Kopf von der Advanture)? Das Ölröhrchen das dauernd kaputt geht ist durch ein Schauglas ersetzt und nun Stahlflexleitungen fürs Öl?
Da beide Maschinen ca. 200-300 km entfernt stehen ist leider mal nicht schnell hingefahren. Gibt es noch andere Änderungen von denen ihr wisst?
Schon einmal danke. Wie denkt ihr darüber? Interessant wäre noch eine Triumph Street Triple 675 R aber halt ein ganz anderes Konzept
Meinte damit die Nadel höher gehängt.
Hallo
Bin jetzt länger mit Akrapovic ohne extra Mapping und Sommer Doors gefahren....
Jetzt hab ich bei der Inspektion die Door´s und das Mapping reinmachen lassen und find das die Kiste merklich nicht mehr so gut geht wie zuvor. Vorallem ist meiner Meinung nach nun die Reaktionszeit beim Gas geben länger. Es fehlt definitiv einfach der Bums.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sollte ich es mal nur mit einem Sommers Door probieren????
Hi
hab mir überleg das Vergaserkit zu bestellen und von meinem Händler einbauen zu lassen. 400km ist bissi weit .
Leider hat der keinen Prüfstand zwecks genauem Einstellen. Hat den schon mal jemand bei Sommer-ktm so bestellt und eingebaut?
Bin echt am verzweifeln, hab jetzt wieder die Mivvs drauf (Nadel auf Orginal) und die Kiste läuft schlechter als mit Orginalen.
Hab hier schon alles durchsucht aber keiner schreibt das er sich das Kit wo anders hat einbauen lassen..
PS:Erziehlt der Sportluftfilter ähnliche Resultate wie Sommer-Doors odere hat das nichts miteinander am Hut?
Hi Jungs
Dacht ich schau mal bei euch vorbei.
Hat jemand eine Ahnung wo ich am günstigstens nen Leo Vince Pot für die 640 SM BJ 04 her bekomm.
Schließlich liegen die Flocken ja nicht einfach so auf dem Boden rum
Würdet mir echt hälfen.
chau chang
Hi chau
hab im Mai bei dir die Mivv Carbon gekauft.
Sound top , doch gestern ist mir aufgefallen das an den Pötten die Nieten am vorderen Ring raus gehen, bzw eine schon fort ist.
Geht da was mit Garantie oder muss man sich da selbst weiter helfen?
Wär echt schade wenn ich die wärend der Fahrt verliere
Ne ne
Werd mir gar nichts zulegen. Wollt das einfach nur mal sehen zusammen.
Für ne 3Tage tour mit Etwas Wäsche wär s halt denk ich ok....
Aber bei den Preisen
Hi Jungs
Hat von euch schon mal jemand die Orginal Hecktaschen für die 950SM aus den KTM Powerparts auf seinem
Schätzchen gehabt und evtl ein Foto. Hab am Wochenende von jemand gehört, die würd richtig übel hinten überstehen.
Würd die echt gerne mal montiert sehen!!!!
Da hab ich auch sofort dran gedacht....
Ebenfalls sorry
Ike Och :daumen hoch:
Fahr einfach ne Runde und wenn sie dann 5 Minuten steht und die Pötte dann warm werden konnt ich meine bei den Mivvs einfach so runter machen. Ohne Reste ganz leicht das der Kleber eh bissi warm war
Ok hab im duke forum noch was gefunden und werd morgen mal den Dealer kontaktieren :motz: