Beiträge von black street

    Da trotz mehrmaliger Aufforderung das Scheckheftgepflegt nicht aus dem Inserat genommen wurde, antworte ich mit einem knappen ja.


    Ansonsten steht die Maschine aber schon gut da.

    600 km umsonst. :motzki: :motzki: :motzki:


    Was manche Leute Scheckheftgepflegt nennen ist doch ein Witz. Nichtmal die 1000er Inspektionn wurde gemacht. In vier Jahren einmal ne Durchsicht. :zorn: :zorn: :zorn: :boxing: :boxing: :boxing: :kotz: :motzki: :motzki: :motzki:


    Und ein guter Hinterreifen mit 2 mm

    He Jungs, :Daumen hoch:
    Fast alle Maschinen bei Mobile etc. sind ja als Scheckheftgepflegt eingestellt. Nur ist es doch so das bei den Maschinen mit wenig Kilometern eigentlich laut Serviceheft mindestens einmal im Jahr eine Durchsicht (7500km Service) stattfinden muss um als Scheckheftgepflegt beschrieben zu werden. Sollte dies nicht jährlich im Serviceheft vermerkt sein, ist die Maschine doch dann nicht als Scheckheftgepflegt zu bezeichnen???????? :denk: Wenn z.B. bei einer 2009er 2008er Maschine nur der 1000 und der 7500 kmm Service gemacht wurden?
    Meine 950er hab ich nicht als Scheckheftgepflegt verkauft da der letzte Service 2 Jahre zurück lag.


    Oder hab ich da gundsätzlich was falsch verstanden????????????


    Gruss

    Ne soll schon ne 990er sein. :Daumen hoch:


    Hab sie in der Eifel gefahren und hat mir schon gut gefallen. Auch der grössere Tank und der Beinabschluss sind für mich DIE Agumente. Werd zur 2008er greifen. Jetzt heisst nurnoch warten bis ich sie hohlen kann.


    Ja die Kosten. Dachte auch schon an ein anderes Moped. Aber da ich bis auf eine große (2000-3000 km)Tour im Jahr nicht viel Kilometer runterreisse kauf ich mir lieber wieder ein Moped das richtig Spass macht. Auserdem einmal :Kürbis: wieder :Kürbis: . Hatte bis jetzt einfach noch nirgends so n Spass. Auch wenns nur 10 km zur Arbeit waren.

    Bei der 2008er ist die 7500 inspektion vorgezogen gemacht worden und der Preis ist nochmal runter auf 6800.
    Bei der 2009 weiss ich noch nicht sicher ob er mit dem Preis bis auf 8000 runter geht.


    Also Schauglas ist laut Händler definitiv bei der 2009er schon drin. Hab mit der 950 SM schon jährliche Touren hinter mir von daher weiss ich schon worauf ich mich einlasse :kapituliere: . Wohne hier mitten im Wald im WemsenLand....


    Ja ja das liebe Geld. Momentan 1500 Öcken unterschied sind natürlich schon ein krasser Unterschied

    Grad angerufen. :motzki:
    Da hab ich meine Dicke 950er 2007Nagelneu und (zeitnah) vom Dealer damals nen 1000er billiger bekommen. Der wartet wohl drauf das es Oldtimer werden!!!!! Und die 1000er inspektion kommt auch noch dazu.


    Wird wohl doch auf die 2008er rauslaufen.


    Schade das mir keiner mehr was wegen den Unterschieden der Modelljahre 2008 zu 2009 sagen kann:

    tendiere etwas ehr zur 2009er. Preis ist halt schon heftig. Preislich liegen beide über meinem Budget. Was noch weh tut ist das null Zubehör dabei ist. Und ich Ochse hab meine Akras und und und...... alles mitverkauft damals :weinen: :weinen: :weinen:
    Mal verhandeln sonst ist das Projekt eh erstmal auf Eis gelegt.


    Geht die 2008 wirklich soviel ruppiger ans Gas als die 2009er? Bin in der Eifel mal 2 Tage eine 2008er gefahren und das war schon heftig beim gemütlichen Touren (Crousen) im Vergleich zu meiner 950er.

    Hallo Gemeinde :kapituliere: ,


    Nach zwei Jahren Abstinenz von meiner 950 SM ( ca. 15000 km runtergefahren) habe ich mich entschieden mir eine 990 SM zuzulegen. 990 SM-R fällt wegen zu kleinem Tank raus (jährliche 5-7 TagesTour Italien etc.). Nun bin ich auf zwei Gebrauchte gestossen. Beide Scheckheft, Top Zustand und alles noch Original.Reifen bei beiden noch 80 %


    990 SM BJ 2009 mit knapp über 8000 km. 1 Hand Neuer 7500 Service + Reifen. Verkauf von Privat über Händler, ca. 8000€
    990 SM BJ 2008 mit knapp unter 8000 km. 2 Hand Verkauf durch Privat. Preis ca. 7000 €. Service und Tüv stehen an.


    Jetzt bin ich unschlüssig wegen den Baujahren. Ist es nicht so das ab 2009 der Motor anders ist.(Nicht mehr Kopf von der Advanture)? Das Ölröhrchen das dauernd kaputt geht ist durch ein Schauglas ersetzt und nun Stahlflexleitungen fürs Öl?


    Da beide Maschinen ca. 200-300 km entfernt stehen ist leider mal nicht schnell hingefahren. Gibt es noch andere Änderungen von denen ihr wisst?
    Schon einmal danke. Wie denkt ihr darüber? Interessant wäre noch eine Triumph Street Triple 675 R aber halt ein ganz anderes Konzept :tröst:

    Hallo


    Bin jetzt länger mit Akrapovic ohne extra Mapping und Sommer Doors gefahren.... :peace: :Daumen hoch:


    Jetzt hab ich bei der Inspektion die Door´s und das Mapping reinmachen lassen und find das die Kiste merklich nicht mehr so gut geht wie zuvor. Vorallem ist meiner Meinung nach nun die Reaktionszeit beim Gas geben länger. :Daumen runter: Es fehlt definitiv einfach der Bums. :nein:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sollte ich es mal nur mit einem Sommers Door probieren????

    Hi


    hab mir überleg das Vergaserkit zu bestellen und von meinem Händler einbauen zu lassen. 400km ist bissi weit :weinen: .


    Leider hat der keinen Prüfstand zwecks genauem Einstellen. Hat den schon mal jemand bei Sommer-ktm so bestellt und eingebaut?


    Bin echt am verzweifeln, hab jetzt wieder die Mivvs drauf (Nadel auf Orginal) und die Kiste läuft schlechter als mit Orginalen. :Daumen runter:


    Hab hier schon alles durchsucht aber keiner schreibt das er sich das Kit wo anders hat einbauen lassen.. :denk:


    PS:Erziehlt der Sportluftfilter ähnliche Resultate wie Sommer-Doors odere hat das nichts miteinander am Hut?

    Hi Jungs :Daumen hoch:



    Dacht ich schau mal bei euch vorbei.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich am günstigstens nen Leo Vince Pot für die 640 SM BJ 04 her bekomm.


    Schließlich liegen die Flocken ja nicht einfach so auf dem Boden rum :nein:


    Würdet mir echt hälfen.

    chau chang



    Hi chau



    hab im Mai bei dir die Mivv Carbon gekauft.


    Sound top :Daumen hoch: , doch gestern ist mir aufgefallen das an den Pötten die Nieten am vorderen Ring raus gehen, bzw eine schon fort ist.


    Geht da was mit Garantie oder muss man sich da selbst weiter helfen?


    Wär echt schade wenn ich die wärend der Fahrt verliere :denk: