Beiträge von Supermotard

    @ Martin:


    Ich kann dein Statement verstehen...


    Wenn jemand seine Kette plegt, Dreck entfernt, Nachts das Fett auf ner warmen Kette einsprüht+einwirken lässt und dass auch nur alle 1000km mit ganz minimal Kettenfett, dem droht auch kein Unheil.


    Da ich aber zu Faul fürs oben genannte bin und Kettenfett mit dem Fuss am Hinterrad und Mopped übers Knie gelegt grob auftrage,


    kann ich dir versichern dass mein Mopped nach jeder Fahrt völlig eingesaut ist..



    Bin gestern 130km nochmals gefahren, sogar ne Zeit um die 200 auf der BAB...


    Kein einziger Spritzer :staun::staun::staun::sensationell::sensationell::sensationell:


    Ich beobachte weiter

    Bin heute noch ne Kleine Runde gefahren (130km) und hab explizit darauf geachtet was mich stört...


    1. Ruckeln bei Versuch enge Kehren mit wenig Drehzahl zu durchfahren


    2. Konstantdrehzahl halten auf der BAB


    3. Ruppige Gasannahme am Kurvenscheitelpunkt



    Geht das alles weg durch die Blades oder ist eher der anders übersetzte Gasgriff für mich die bessere Lösung ?

    Kann mal jemand bitte die Einbauanleitung von dem V2 Lover einstellen


    oder kurz beschreiben was zutun ist...


    würd mich interessieren was mich erwartet, habe keine Lust groß rumzubasteln.


    Tank runter wäre schon mal ätzend...

    Ben, warum baust Du die "Powerblades" nicht ein? Das reicht schon. Hat bei meiner SMR auch funktioniert. Kostenpunkt 45,-€ und ab 2800u/min im höchsten Gang kein ruckeln mehr ! :Daumen hoch:
    Habe jetzt nicht auf'm Schirm was der Gasgriff kosten soll, aber original KTM war doch so ca. 140.-€, oder?


    Was sind Powerblades ?

    :Daumen hoch: Wachs Keramik Spray hab ich die besten erfahrungen gemacht nahezu so sauber wie dry lube und geht mirt waschbenzin oder reiniger ganz leicht weg die Kette rostet nicht wie beim dry lube öffters der fall hält im Regen besser und Pappt null :grins: von France equipement des funzt gut gibt es aber auch von anderen Anbietern


    Danke für den Tip...


    Dem werd ich mal nachgehen

    50km gefahren... zwei-drei Fett/ Wachs Spritzer auf der Schwinge und ein paar auf dem Auspuff (Felge ist Schwarz, da seh ich nix :zwinker: )...


    Alles kein Problem, lies sich mit trockenem Taschentuch entfernen...


    Ich fahr jetzt erstmal ein paar Hundert km und dann schau ich ob alles "Restfett" weg ist...


    Hab noch nie auf die Dose geschaut. :sehe sterne:
    Deppen haben halt Glück. :amen:


    Mit Deppen hat das nichts zutun...


    ich hab bis vor ein paar Wochen auch nicht gewusst das man ne Kette reinigen "sollte"...


    Beim Crossfahren früher, ja ok, aber sonst...


    Habe jedes Motorrad wieder mit dem Original Kettensatz verkauft, ohne das der Neubesitzer was zubeanstanden hatte...


    da waren auch 17000 km Laufleistung ohne Reinigung kein Thema...



    Es wird halt vieles übertrieben (ähnlich wie jetzt mit der Schweinegrippe Impfung),



    für mich ist halt der Dreck das Sorgenkind gewesen weil der überall pappt und nicht die Langlebigkeit...


    Wer meint dass Kettenfett nur auf der Felge zu finden sei, sollte mal mit der Handfläche über den Blinker streichen


    oder mal schaun ob sein Rucksack noch wie Neu aussieht...



    Ich bin echt froh wenn Drylube funzt

    Der Reiniger löst schließlich Schmutz, Fette, und sonst was ... zudem ist er dünnflüssig und kriechfähig. Der hält sich in verwinkelten Stellen der Kette und im Bereich der O- bzw. X-Ringe noch recht lange.
    Der löst und verändert auch das PTFE, also wohl eine denkbar schlechte Basis! Da wäre also ein Ablüften über Nacht schon angeraten. Die Kette muss trocken sein, sonst sind deine anschließend mit DryLube gemachten Erfahrungen wertlos. Bei der ersten Verwendung ordentlich einsprühen! Im Gegensatz zu Fett, verteilt sich PTFE nach dem abtrocknen kaum noch.


    Warte das versteh ich noch nicht zu 100%...


    Ich hab ja gestern mit Kettenreiniger gereinigt (Spray , kein Gel), dann alles mit dem Lappen trocken gewischt, Straße hoch + runter und dann ordentlich mit Drylube nochmals geputzt, trocken gewischt und dann nochmals Drylube drauf...


    Ich wollte die Nacht die Kette nciht komplett Sauber lassen , wegen Flugrost und Co. daher hab ich direkt mit Drylube bearbeitet.


    Also war das nichts ja ?


    Was soll ich denn jetzt nun machen bevor ich fahre ? Nochmals Kette reinigen , ne Nacht lüften und dann erst Drylube drauf ?

    So habe mir vorhin Drylube gekauft... ich will selbst die Erfahrung machen...


    Meine Kette hat 10000 runter, selbst wenn die Schrott geht , ists mir latte... besser als an einer Neuen zu testen...


    Abgenommen habe ich die Kette aber nicht...


    Eine komplette Dose Kettenreiniger,10-15 Lappen und 2 Stunden putzen (obwohl Kette ja schon letztes Mal Sauber gemacht), haben erst einmal gerreicht...


    Beim Anpacken wird die Hand nicht mehr Schwarz...


    Beim Auftragen des Drylube kam erst einmal doch noch Reste an Kettenfett aus der Kette geflossen, obwohl ich dachte das alles Sauber ist...


    Müsste aber nun sein...


    Straße hoch und runter , nochmal aufgesprüht... Testfahrt morgen...



    Warum Drylube trotz miesem Testergebnis ?


    Warum nicht Kette aufgetrennt und mit Benzin ausgewaschen ?



    1. Natürlich vertrau ich dem guten Geoff.. aber auf der Verpackung steht, bis 10000km Kette vorher reinigen , bei einer neuen Kette einfach aufs vorhandene Fett nach ca. 700km ohne Reinigen sprühen...


    Das heisst für mich , das Zeug stört sich nicht unbedingt an vorhandenem Fett...


    Ich denke, ich hab mir ordentlich Mühe gegeben... das ein wenig Fett im Ritzel durchs Drylube aufgelöst wird, ist mir egal, dass wird sicher abgeschleudert (Drylube löst Fett ja extremer als Kettenreiniger)


    Wenns nicht klappt, dann werd ich bei der neuen Kette direkt Säubern...



    2.


    Die Testergebnisse sind nicht für voll zunehmen... ich habs mir mal durchgelesen... Unter dem Motto : Was nicht passt...


    Die haben allen Ernstes die Verschleißmessung so gemacht : Länge gemessen , Schicht aufgetragen, 6 Stunden Fahrt bei 1250 U/min simuliert und dann wieder die Länge gemessen...


    Hallo ? Wo ist das denn Realitätsnah ?


    Eine Drylube Kette ist Sauber... und nach 2 Stunden Fahrt baller ich an der Tanke wieder was nach...


    Eine S100 Kette müsste für den Test ja mit Dreck vollgepappt werden... Wer hat eine Dreckfreie Kette ?
    Ich kenn kaum welche die in den Dolomiten oder so die Kette putzen bzw. ich kenne gar keinen der sowas tut...


    Hier hat das Drylube den Vorteil keinen Schmutz zu binden... was sich natürlich auf lange Sicht auf den Verschleiß auswirkt...


    Ansonsten, das Abschleuderverhalten ist auch ne Farce...



    Aluscheibe gewogen mit Kettenspray , dann 15min mit 1650 U/min drehen lassen, dann wieder gewogen... :lol::lol::lol:


    Das S100 fliegt ab sobald man mal 180 auf der Bahn fährt...




    Aber was solls... ich teste nun selbst... ich muss meine Eigenen Erfahrungen machen...



    Ich werde nach "jeder" Fahrt neu aufsprühen oder während einer lange Tour an der Tanke...


    Kostet sicherlich ein Heiden Geld, aber wenn ich dafür in ner weissen Hose im Sommer zur Eisdiele fahren kann, ists mir egal :zwinker:



    P.S: Geht die Geschichte in die Hose, hole ich mir Scottoiler fürs nächste Jahr

    yapp, das reicht. Ich mache noch nicht mal das, wenn ich auf's DryLube zurückwechsel. Es stimmt das DryLube hält dann nicht wirklich gut, aber nach ein paar Fahrten und nachsprüchen haftet es dann wieder.....ich habe jetzt 25 tkm so mit der Sumo Original-Kette und den ca. 5 Satz auf GSX-R 1000 (Original-Kette oder DID)


    Hmm... gegen häufiges Sprühen hab ich eigentlich nichts...


    Jetzt bin ich verwirrt.


    Einer sagt "muss Sauber sein" , einer "ist egal" ... ich glaub ich sollte einfach mal probieren

    @ BummDG:


    Hast du die einfache Variante , also ohne Unterdruck Funktion ?


    Wie siehts aus mit dem Öl , haste schon mal was davon am Reifen entdeckt ? (Stelle mir gerade vor in der Kurve Öl an der Flanke zuhaben)


    Muss ich meine Kette komplett vorher vom alten Fett befreien oder reicht "optisch" Sauber ???


    @Geoffrey:


    Siehste damit hat sich meine Drylube Überlegung schon erledigt... weil abmachen reinigen usw. hab ich nicht so Lust zu.


    Georg und BummDG sind auch nur "bedingt" begeistert.



    @ All:


    Ich denke die 10 Euro Aufpreis sind nicht nur für das Orangene ... ich meine gelesen zu haben , dass die verschiedene Montagekits haben z.b. Lc8 , Rc8, 690 usw.


    Das würde vermutlich den Unterschied erklären...