Beiträge von Supermotard

    @ Supermotard


    Den Burschen muss ich dringend kennenlernen! Wer mit dieser Nähmaschine so am Kabel zieht;
    dass er ner SD davon fährt, hinter dem möchte ich unbedingt auch mal fahren! Da kann man(n)
    sicher nur lernen! Bring den doch mal mit auf ein Treffen.. bitte!!!


    " Zur Info " "Wir reden von Wemsgebieten, nicht von 300m Geraden , wo sich ne SD wieder ranzoomen kann..."


    Es gibt genug so Jungs...


    der fährt mittlerweile aber keine BMW mehr...


    Der absolute Hammer war einmal eine 625er SMC die an mir im Bergischen vorbeiflog....


    Werd ich nie vergessen, ich kam mir so lächerlich vor , trotz 100 PS und Supercorsa...


    Der zog einfach davon und ward nicht mehr gesehen... 50PS ... das reicht...


    Wie kann das sein, dass einer mit ner 650 GS mit Enduro Reifen vorne weg fährt, wo Du doch so fürchterlich am Kabel ziehst, dass Du Sportreifen brauchst? :denk:



    Check ich nicht ...


    Wofür soll ich den "fürchterlich" am Kabel ziehen ??? Wir fahren doch im STVO Bereich mit 1000cm Maschinen, da ist doch wohl Zurückhaltung angebracht nicht wahr ?


    Ich mache es aber nicht mehr weiter spannend , ich sag dir warum...


    weil der gute Mann fahren kann, deshalb ... :ja:


    Einfach oder ?


    Und wenn der Sportreifen dran haben sollte, dann verbläst der alles... :ja:


    Und ein anderes Bike mit Sportreifen... ja dann... ja dann...


    Wenn du noch niemanden mit einen Unterlegenen Bike tüchtig mitfahren sehen hast, dann weiss ich auch nicht warum...


    Es gibt Jungs die fahren dir mit ner Gummikuh auf und davon ,


    und man versteht absolut nicht warum...


    Aber wenn man sich langsam Jahr für Jahr steigert und mit den Reifen das Vertrauen wächst


    und man Glück hat dass nie ein Steinchen im Weg liegt, dann ist man in deinem Alter auch soweit,


    das andere Denken " Schau mal der Opi mit dem Dick Schiff , aber wie macht der Typ das nur ??? " :grins:



    Wen meinst du mit Reifenspezialist ? :lol:



    Das keiner auf dich warten muss , liegt ja an dir ... ich kenne Leute die fahren mit ner 650er GS und Enduroreifen vorne weg... :winke:


    und wenn solche dann mal ne 990er mit Sportreifen fahren können... dann sieht man sie nur noch auf ganz ganz langen Geraden am Ende
    ... :winke:


    Gefühlsmässig wird man ja nicht schneller ums Eck rumkommen, ob nun Scorpion oder BT016 ....


    Aber entspannter, lockerer und man kann einfach später bremsen und früher Gas geben... auch wenns unbewusst passiert :ja:


    Handling, Wenig Aufstellen beim Reinbremsen, Stabilität in schnellen Kurven... darf man ja auch nicht vergessen ....


    Der Herr mit der 650er GS und Enduroreifen muss mehr rühren und kämpfen , um seine Linie zufahren... Leuchtet ein , richtig ? :prost:

    war Bilstain nicht die Strecke wo vor ein paar Jahren die Sumo WM Fahrer gestreikt hatten weils angeblich zu "gefährlich" ist dort zufahren ???


    Ich bin damals extra nach Belgien gefahren und durfte mir ein Rennen mit 6 von 20 Fahrern anschaun und die 6 waren auch noch eher Hinterbänkler die ihre Chance auf Punkte sahen...


    Dennoch haben sie ne geile Schau geliefert und richtig gewemst was das Zeug hält , auf Regennasser Fahrbahn...


    Da können sich die Würste von WM Top Fahrer mal ne Scheibe abschneiden...


    Wollte das nur mal gesagt haben ... :zwinker:


    Was mir am meisten Freude macht ist wie präzise das Moped mit dem Reifen einlenkt, nichts mehr von der Nervösität (kippelig) die mit den Michelin vorhanden ist zu spüren... :Daumen hoch:


    Ich habs dir immer gesagt...


    was bringt das schönste Handling, wenn die Karre in Kurven nicht Stabil genug ist bzw. man nicht Zielgenau einlenken kann...


    Halt uns auf dem laufenden :Daumen hoch:

    So ,


    heute wieder 300km gemacht (km Stand 1800)


    und ich bin zufriedener den je... :ja:


    Langsam, Stück für Stück komm ich wieder näher ans Gefühl was ich bei der 950er hatte...


    Ich denke nochmal 500-1000km und ich bin völlig 950er rehabilitiert :zwinker:


    Auch die Gasannahme ist seit der 1000er Insp. besser geworden, weiss der Deivel warum....



    Das einzige was die 990er zuviel hat, ist Spitzenleistung...


    wenn man den 2 Gang im Bergischen (der Typische Asphalt mit Schlaglöchern , Bodenwellen und Co.) ausdreht, dann tendiert sie zum Lenkerschlagen...


    Angenehmer ist da lieber ein Gang höher als nötig fahren und aus dem Drehzahlkeller (um 5000) aus der Kurve rausbeschleunigen...


    Aber da werd ich mich sicherlich auch noch dran gewöhnen :ja:


    P.S: Ach ja, ganz wichtig...


    Seit der 1000er Inspektion gestern bin ich 400km gefahren... noch kein sichtbarer Ölverbrauch :staun::staun::staun:


    Die 950er nahm auf 400km 0,3 Liter...

    ICh hatte gestern auch 1000er Inspektion und nach der Tour gestern 1500km drauf...


    Ich muss zugeben dass ein "Kettenrasseln" wirklich da ist... untertourig ist echt nicht DIng der Dicken...


    Was ich aber erstaunlich finde ist, dass die 990er nach der Inspektion viel angenehmer läuft... :Daumen hoch:



    Was mich jetzt noch erheblich stört ???


    Das man im 1 Gang beim Anfahren immer sehr viel Gas geben muss damit die Karre nicht absäuft...


    Ist mir schon 2-3 mal passiert, bei der 950er nie...


    Hab mich gestern fast hingelegt, so überraschend ging die aus und blockierte ruckartig...

    VIelleicht habt ihr recht, aber ich war echt überrascht wie stabil in dem Geschwindigkeitsbereich die Dicke ist...


    Ich hatte auch mehr Nervösität erwartet...


    @ Uwe: In der Theorie ist so dass die 990er (laut MOTORRAD Testbericht) nervöser sein müsste als die 950er,aber ich hab schließlich BT016 montiert...mit anderen Reifen kann sich das Fahrverhalten erheblich ändern...


    und ich kann bisher mehr Nervösität nur in engen Kehren feststellen

    SO meine Freunde,



    bin heute mal nach der 1000er INspektion ein wenig schneller auf der Bahn nach Hause gefahren...


    Was soll ich sagen ?


    Kurz mal 180-190 und nichts zuckt, die Karre rennt einfach nur wie Brett Geradeaus,


    dass war bei der 950er nicht so :nein:


    Da hab ich mir bei 200 fast ins Hemd gemacht, 180 heute mit der 990er war fast schon langeweilig, so ungerührt fährt sie :ja:


    Und ich sag euch... dass ist der Grund warum die 990er jetzt wohl die Reifenfreigaben kriegt und die 950er nicht...


    DIe 990er ist Stabiler in Richtung Topspeed... aber nervöser in engen Kehren...


    Die Österreicher heben die Physik auf :grins:

    Puh, dann wird wahrscheinlich jeder bald BT016 fahren...


    denn die Tests in Spanien sind vorbei und mehr Freigaben gibts frühstens nächstes Jahr im Frühjar...


    Pirelli.Michelin,Dunlop und Co. waren ja auch vor Ort... :denk:


    Mir aber :kacke: egal...


    Hauptsache der BT016 wurde ja freigegeben, ich hab den drauf und den fahr ich jetzt 3 Jahre lang :Daumen hoch:


    Kommt noch, das Ding ist doch erst Neu...


    Die 950er tauchte damals erst nach nem halben Jahr in dieser Liste auf...


    Ich glaube die Polizisten können anhand der EG Nr sehen welcher Reifen als Serie drauf sein müsste...


    Für alles andere brauchst du ne Freigabe...


    Beim Auspuff ist es ja auch das selbe... da können sie auch anhand der EG NR sehen ob der Auspuff für das Modell ist...



    aber schick der MOTORRAD mal eine Email und die werden dir sagen: " In Deutschland muss jeder Reifen freigegeben sein "


    Bei einem Unfall wird als erstes nach Auspuff und Reifen geschaut... einen Sommer Lufideckel juckt keinen...


    ich bin der Meinung, gerade bei Auspuff und Reifen, wo jeder von aussen sehen kann was Sache ist,


    sollte man Vorsichtig sein...


    Und bei einer Kontrolle von gedrillten Wemsgebiet Polizisten legen sie dein Mopped auch Still wenns Unstimmigkeiten gibt


    oder die dich Foppen wollen...

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich keine Reifenbindung bei der 990 SM habe. In dem COC-Papier steht nur die Dimension und die Geschwindigkeitsklasse drin!


    Ausserdem ist die 990 SM bei KTM nicht in den Reifenlisten enthalten!


    Gruß
    Stefan


    Schau mal in deinen Fahrzeugschein da steht ja drin das man die Reifenbindung beachten soll und dann in die Bedienungsanleitung... da drin steht Scorpion Sync und weitere Freigaben unter KTM.at

    Habe damals ja mit dem Tester in Spanien von Bridgestone geschrieben,


    der hat gesagt , die 950SM wurde nicht einmal dorthin von KTM mitgenommen... :staun:


    Da wird auch ncihts mehr kommen, ist immer so wenn ein neues Modell rauskommt...


    Die Scheisse ist nur, dass es auch schon vorher bei der 950er keine vernünftigen Freigaben gab... :zorn: