Beiträge von Supermotard


    GENAU SUPER!!! :knie nieder: :applaus: :knie nieder: das teil will ich haben. nee 990er SMR mit 132PS (ohne ABS). genau so muß mein traummoped aussehen und leistungsmässig ausgestattet sein!! :Daumen hoch: :sabber: :sabber:


    Kann man schon wo vorbestellen und kaufvertrag unterschreiben??? und bitte gleich mit Michelin PiPo 2CT ausliefern. oder am besten gleich Power Race drauf!!!


    HALLO MATTIGHOFEN! Ihr hättet dann sicher ein neues moped mehr verkauft!!!!



    Du weisst dass die SDR mit 132 PS Scheisse laufen soll ???


    Zumindestens wenn man dem Prüfstandslauf Beachtung schenkt...


    Untenrum nichts, obenrum alles :Daumen runter:

    Das ist sicher eine neue KTM Funktion.
    Damit scheuchste die Dosen vor Dir ausm weg (mit Fernlicht) :staun:


    It´s not a bug it´s a feature. :zwinker::lautlach:


    :lol:


    ich würde echt gern wissen ob das Lämpchen nur aufleuchtet oder das Fernlicht selbst auch...( im hellen ja nicht zuerkennen )


    Wäre aber echt ein geiles Feature, ala " Achtung , hier komme ich " :grins:

    Was mir heute wieder aufgefallen ist...


    Hin und wieder bei Vollgas im hohem Drehzahlbereich, blinkt bei mir kurz das blaue Fernlichtlämpchen im Cockpit 2 Mal hintereinander auf... :sehe sterne:


    Hat jemand ähnliches ?


    Das wirkt wie eine Art ASR Leuchte im Auto, die kurz blinkt wenn bei Vollgas die Räder durchdrehen...


    Vielleicht ein Wackelkontakt , welcher bei hohem Vibrationsaufkommen aktiv wird ???

    angeblich mit dem 120 PS Motor.
    joe


    Welcher Motor ist das denn ?


    Es gibt nur einen 120 PS Motor in der KTM Palette und zwar den der Superduke und selbiger ist in der 990SM verbaut...


    Es handelt sich nur auf dem Papier um "116"PS , auf dem Prüfstand sinds 120 genau wie bei der der SD auf dem Prüfstand...


    Und daher ändert sich bei der 990SMR auch nichts vom Motor her...

    wer redet denn immer von schlecht ??? :sehe sterne:


    habe schon 1000mal gesagt , dass hier auf Landstraßen Bedingungen kaum einer schneller wird beim Tausch von Scorpion auf einen "anderen Sportreifen" (schließlich besitzt der Scorpion die Diablo Mischung, welche nunmal eine reine Sportmischung ist)...


    Es geht um Sicherheiten... Grip der da ist und zwar merklich...


    Handling ist viel besser... das fahren macht noch mehr Spaß


    Kein Aufstellen beim (Hinein)-Bremsen in Kurven...


    Fahren und merken ... ganz einfach :winke:


    Vor allen Dingen wenn der Scorpion bei Temperaturen wie heute mit 30 Grad, zu schmieren anfängt...


    denn das tut er, wenn man ordentlich am Kabel zieht...

    :ja: sind aber zierlicher :Daumen hoch: wirken net so plump :zwinker:


    Am fetten Heck der SM dürfen die Sportdämpfer aber auch nicht alzu zierlich sein :nein:


    wie sieht dass denn aus , wenn das Heck irgendwie nen halben Meter breit ist, aber die Dämpfer direkt am Kennzeichen anliegen...


    Größe und Länge dürfen nicht alzu sehr von den Originalen abweichen...schließlich sind selbige nach der Karosserie/Dekor ausgelegt...


    DIe MIVVS sind aber nicht zierlicher, sondern der Originale Krümmer steht nicht so weit auseinander wie der Akrakrümmer...


    Dadurch stehen die Mivvs näher am Kennzeichen als die Akras...


    schade finde ich nur dass alle (ob Mivv,Gpr etc.) das Akra Design kopieren...


    Einfach Design und Entwicklungskosten sparen... :Daumen runter:


    Vorteil wird natürlich sein dass die MIvvs mehr Krach machen :Daumen hoch:


    Also wir fuhren ca. 100km im nassen ... allerdings Pässe....


    Giau, Fedaia und Pordoi warens wenn ich mich recht errinner...


    Am ersten Pass hat ich noch ein wenig unbehagen, aber irgendwann wars mir dann Wurst und hab mich richtig gesteigert im Regen... ich behaupte mal , ganz vorsichtig , das war schon recht flott für Regen...


    Wir haben sogar regelrecht Spaß gehabt :ja: (vor allen Dingen wenns nur 1 Mal im Jahr ist)


    Gerutscht bin ich nicht und hab mich auch nicht unsicher gefühlt...


    Das ich mit dem MPP schneller im Regen wäre, wage ich zubezweifeln, denn mehr würde ich mir so oder so nicht zutraun, weil im Regen ist das ja immer so ne Gradwanderung , da zählt Mut und Wahnsinn mehr als einen um 2 Sekunden auf der präparierten Rennstrecke besseren Reifen...


    Allerdings waren die 3 in unser Gruppe, die richtig gut im Regen unterwegs waren, alle mit Michelin bestückt...


    wer weiss... vielleicht ist da wirklich mehr dran...


    Eins wissen wir definitiv... der Supercorsa (690SMC) ist nichts für Regen :winke:

    Genau das Gefühl vom "einklappen" hatte ich auch nach den ersten Metern, aber wenn man sich daran gewöhnt wird die Sumo noch einen Tick agiler und läßt sich frech um die Ecken treiben :Daumen hoch: .
    Was hast du für einen Luftdruck? Ich habe vorne 2,4 bar und hinten 2,8 bar.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris


    Nach Bridgestone Empfehlung ... 2,5 Bar vorne /hinten

    Bin auch überglücklich... :ja:


    ich musste mich ein wenig umgewöhnen weil es ein handlicher Reifen ist ,Scorpion,Supercorsa,208RR sind ja genau das Gegenteil, Reifen die man mit sanften Nachdruck bewegen muss, beim BT016 muss man ja nur an "Kurve" denken und das Motorrad klappt ein...


    wie gesagt, ungewohnt , aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und bekomme immer mehr Freude daran :Daumen hoch:


    3500km bin ich den BT016 schon gefahren, aber zur Laufleistung kann ich weiterhin nichts sagen weil ich bei 1800km den Hinterreifen Plattenbedingt tauschen musste...

    hi ,


    ich habe auch den Hunter und der Protektor von KTM der dafür vorgesehen ist " PASST NICHT"


    Kein Scherz, wir haben bei Sommer-KTM mehrere größen und Varianten bestellt und nichts hat gepasst...


    dann haben wir einen der von der Breite her passt genommen und gekürzt...


    Passt nun astrein und bezahlen musste ich dafür auch nichts wegen der Umstände :Daumen hoch:



    Ja Sorry, Fehler meinerseits... hab ein bisschen zu voreilig getippt, natürlich wurden die 950er nicht mit dem BT016 gefahren... " Rot marktiert " habs ja selbst auch so geschrieben *esel* :kapituliere:

    Was ich nicht verstehe an der Geschichte...


    ich hab damals mit dem Bridgestone Mann , der noch in Spanien am Reifen testen war mit KTM , gesprochen...


    Der versicherte mir dass es für die 950SM keine BT016 Freigabe geben wird,


    die wurde dort ausgiebig mit dem BT016 getestet und von KTM nicht freigegeben...


    Warum sollte das jetzt anders sein ? :denk:

    Ich sag ja, bring den Jung mal mit! von dem möcht ich lernen... :ja:


    Der kommt nicht mit, hab den schon vor nem halben Jahr gefragt,


    aber mach dir mal keine Gedanken, du wirst sicherlich 5 Mann beim Treffen haben mit ähnlichen fahrerischen Qualitäten,


    da bin ich mir ganz sicher :ja:


    Wir drehen uns im Kreis...


    Man ist nicht zwangsläufig schneller mit Sportreifen unterwegs...


    sondern sicherer , man traut sich mehr und hat mehr Reserven...


    Aber du hast recht, beenden wir das Thema hier... :winke: