Beiträge von Supermotard

    Bin wieder gefahren,es ist zum Kotzen.Sie springt zwar an und läuft,aber untermalt von einer Art Klingeln aus Richtun Motor was bei zunehmender Drehzahl stärker wird aber im Stand bei Leerlauf verschwunden ist.Wenn ich Gas zudrehe kommt es mir so vor als ob sie weiter leicht Benzin kricht und leicht weiterläuft,wie als ob man den Choke gezogen hat.
    Ich werd echt verrückt,guck jetzt gleich mal den Lufi nach.

    Hallo,


    ein Händler bietet mir jetzt noch seinen Superduke Vorführer an.Über 5000km hat er schon.
    Ich bin zwar auf die 950 SM fixiert,aber noch einmal Superduke probefahren um sicher zugehen tu ich dennoch.
    Würdet ihr einen Vorführer kaufen oder grundsätlich die Finger weg?
    Also Zustand 1 a und Leistungüberprüfung vor Kauf auch möglich.Angeblich die ersten 600km vom Hauseigenen Mechaniker eingefahren.
    Ach ja,neuer Kettensatz.8% kürzer ist sie übersetzt,da werd ich mich bestimmt überschlagen beim Gasgeben :grins:

    @ Wurschti: Wie meinst du das mit Kondenswasser?Meinste im Motor?,hatte das Motorrad an der Tanke nämlich auch gewaschen.Wie soll aber was dabei in den Motor gelangen?
    Hmmm....das wäre aber eine ernstzunehmende Theorie.


    @ devilsduke:


    Ich glaub ich hab am Anfang mit Ständer gekickt.Muss ich gucken,obs daran liegt,das würde aber nicht die Tierischen Vibrations erklären.



    Ich war vorhin in der Garage und der Deko lies sich nach 3-4 mal ziehen wieder normal betätigen d.h er schnappte sofort zurück.Vielleicht hab ich morgen Glück und sie läuft wieder normal.Muss ich testen.


    Was mir noch aufgefallen war...das Stück nach Hause hatte sie auch keinen Druck,also als ob Kompression fehlen würde und sie lief beim Gaszudrehen wie als ob der Choke noch betäötigt wäre.war er aber nicht.Ganz ganz komisch.
    Morgen schreib ich euch was Sache ist,Guck nochmal genau und schmeiss sie an.Wenn die Ventile wrack sind muss der Sommer ran :grins:

    hmmm...stimmt eigentlich.Wie gesagt,rufe am Dienstag da an oder fahr vorbei.Arbeite da in der Nähe.Ich hoffe doch das ich nen guten Draht habe.Mal testen wie sehr ich als Kunde denen Wert bin.Hänger hab ich nicht und 60km schieben,glaub nicht :lautlach:
    Kaufe ja dieses Jahr 950er und wenn sie mir jetzt in der Not aus der Patsche helfen,dann kriegen sie meine Unterschrift. :daumen hoch:

    Hallo leute,
    heute schön Sonnenschein und da denk ich mir doch,fährste mal ne Runde.
    Bin dann schön tanken gewesen und mit super Laune kam ich auf die Idee mal wieder zu kicken,E-Starten ist ja so unspektalulär.
    Ziehe schön am Dekohebel,lasse wieder los aber er bleibt auf dieser Position.Ich Panik,versuche den Zug wieder zurückzuschieben.Geht nicht.Mit viel gefummel ist er dann wieder in seine ursprüngliche Position zurück.Karre springt aber nicht mehr an.Jodel,Jodel nichts.Ich Mega Panik,zieh am Dekozug in alle Richtungen.Jodel,Jodel läuft.100m Karre wieder aus.Jodel,Jodel nichts.Meine Halsschlagadern schon wieder Daumendick.Sie springt wieder an.Läuft 3km am Stück mit einem leichten Rattern im Hintergrund,was leiser wird wenn ich die Kupplung ziehe.Sehr Starke Vibrationen ausaerdem und beschissene Gasannahme.Ich spiel während der Fahrt am Dekozug,Karre rollt aus.Ich wollte sie schon fallen lassen,da sprang sie wieder an.Schnell nach Hause,in die Garage und erstmal Kaffee.


    Leute ....What the Hell is going on`?


    Weiss jemand was ich machen soll?
    Hab ich den Zug irgendwie ausgehebelt?
    Hab zwar Garantie,aber da muss ich erstmal nen Hänger besorgen,um nach Sommer zukommen.
    Helft mir ,danke.


    Frohe Weihnachten Ben

    Hallo ,


    also mein plan sieht vor dass ich ab märz 950 fahre.Muss aber meine 640 dafür verkaufen.
    Sieht natürlich nicht gut aus im Winter auf dem Gebrauchtmarkt.
    Sommer nimmt ja leider nicht Inzahlung und ein anderer wollte das ich 5500 draufzahle zur 950.
    Also 5000 für meine und 10490 für die 950.Hab aber noch nicht gehandelt.
    Habe eine Sw 2004 LC4 Supermoto 5200km ez 02/2005, akra slip on, sommer kit,hoher lenker.
    Meint ihr ich sollte sie noch versuchen privat zu verkaufen oder so Inzahlung geben?
    was schätzt ihr ist meine noch auf dem privaten markt wert?


    P.S: kann seit der Probefahrt nicht mehr gut schlafen,will das ding endlich haben :teuflisch:

    Bin auch sehr Positv Überrascht,da ich eine Ducati und KTM fahre.Also ideales Motorrad für mich.Aber da die Hypermotard erst 2007 rauskommen soll und auch nur wenn nach der Mailänder Messe Kundeninteresse besteht,ist mir das bissl zu spät.Kaufe lieber im Frühjahr 950SM oder im August 990SM.
    Ausserdem läuft der 1000 DS(den ich ja auch fahre) nicht so geil wie der KTM V2.KTM Motoren sind radikaler und machen mir mehr Spaß.


    Aber Ducati soll gesagt sein: Baut noch mehr neue Motorräder und entwickelte neue Modelle sonst gehen die letzten Stammkunden verloren.
    Die Monster gehört endgültig erneuert.
    Zulassungszahlen 2005 Ducati: - 30%

    Hey Franky das mit den 80% gilt bestimmt nicht für den Kaufzeitraum Mitte April oder ähnlich.Die 950er ist noch zu Neu um richtig Handeln zu können,ausserdem hat KTM in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr wieder 3,7% mehr zugelassene Fahrzeuge in Deutschland verkauft.Wieso sollten die denn jetzt Fahrzeuge für niedrig Preise verscherbeln?Das tun die vielleicht mal wenn es 20% Umsatz Minus gibt oder ein Fahrzeug ausläuft wie z.b. jetzt die 950 Adventure,es kommt ja 990 Adventure.


    Ich bleib bei der Meinung dass wenn ich, nach Kaufverhandlungen mit dem Händler nicht auf Kriegsfuss stehe,ich auch immer bevorzugter behandelt werde als keine Echten Kunden(die das Motorrad bei billigeren Anbietern geholt haben).Lieber mehr zahlen und dafür guten Service kriegen,als wenig zahlen und bei den ersten Problemen im Stich gelassen zu werden.

    @ Druide:


    Zur Zeit gehen die 950 er im günstigsten Fall für 10300 weg.(hab ich von ca.5 PErsonen gehört) und bei mobile.de gibts se auch schon für 10300.
    Zwischen Liste 10990 und 10300 liegen also 690 Euro und der Händler bezahlt ja auch keine 890 für die Akra's,sondern vielleicht mal 500.
    Ich denke das krieg ich gedeichselt.Unterschrift unter Listenpreis gegen Akra's.Wenn nicht such ich halt einen der das macht oder zahl nur 10300.
    Es ist Winter da hat man immer gute Chancen auf Handeln,denk ich. :grins:


    Gruß Ben :teuflisch:

    Bin die 950 von Sommer auch gefahren und werde auch im Frühjahr zu schlagen,evtl. dieses Jahr aber schon unterschreiben wegen der Scheiss eventuelen Mehrwertsteuererhöhung.
    Natürlich kaufe ich sie nur da wo ich die Akraschalldämpfer kostenlos dazu kriege,dann bezahl ich auch gern den Listenpreis.


    P.S: die orginale sitzbank der 950 ist eine absolute Katastrophe.Wird sofort gegen die Gel-Bak ausgetauscht und ein Zahn kürzer übersetzt.


    Schöne Grüße aus Neuss


    Ben :teuflisch: