Beiträge von Supermotard

    ICh hab den Laser MX6 X-Ray


    aber der hier ist mein Traumhelm,auch gar nicht so teuer. :daumen hoch:


    Ich hatte ihn bei Sommer in der Hand.Matt und affengeiles Beschichtung. :sensationell:



    leider passt das goldene nicht zu meiner orangen kombi

    Integral ist in meinen Augen für die Tonne.Hatte einen Mal gehabt und musst ob Winter (beschlagenes visier) oder sommer(kein fahrtwind=0 gefühl) immer das Visier öffnen und jeden morgen "gereizte augen".Ich persönlich brauche meinen Crosshelm um am geschehen dabei zusein.Integralhelm finde ich Vergleichbar mit Tourenscheibe.


    Geschwindigkeit ist doch wurscht,fahre jetzt 950 (über 200kmh möglich) und fahre weiterhin Crosshelm.Der Schirm wird einfach mit Kleber festgesetzt. :daumen hoch:


    Mir ist der bei der Superduke Probefahrt fast abgerissen bei 180 . :grins:

    Na klar kriegst du mein Mitgefühl,ich weiss hart das ist zuwarten...


    Zum Glück durfte ich eine der ersten Produzierten dieses Jahr haben,weil ich gebettelt haben,sonst hätte ich auch erst Ende Februar(wie auch vereinbart war) gekriegt.

    Alles klar hab die Mail vom Sommer.


    Kriege sie getauscht gegen die kleinen Sportspiegel. :grins:


    Das ist echt Service,man wird bei denen nie hängen gelassen. :daumen hoch:


    Warum die anderen drauf waren,wusste er auch nicht.Ist auch keinem Aufgefallen.

    Neuer Text weil alter zu kompliziert :alter schwede:


    Hab gerade versucht den Aufkleber"Betriebserklärung in verschiedenen Sprachen" mit Etikettenlöser abzumachen,was auch geklappt hat,aber das Zeug lief an beiden Tank Seiten runter weil es schneller als mein Lappen war.
    Evtl.ist was von dem Zeug an die Aufkleber Kante vom KTM Tankdekor gekommen...


    Löst sich dieser Tankdekor Aufkleber jetzt schleichend ab oder verflüchtigt sich das Zeug?Greift Etikettenlöser eigentlich Kunstoff an?


    Ich glaub zwar nicht das so ein bisschen Etikettenlöser was anrichtet wenn man am Aufkleber nicht rubbelt,aber wollts nur so wissen.

    Hmmm...mir auch gerade.Das kann niemals richtig sein...hab leider noch kein Bild bei Google vom 2006er Modell gefunden um zu vergleichen.
    Ich werde Sommer morgen mal schreiben,vielleicht hat ja nur der Lehrling ausversehen die Adventure Spiegel montiert.


    Allerdings die Super Enduro kriegt die Dinger auch,vielleicht ist das 2006 so...


    Ansonsten ist mir aufgefallen,das ich beim Bremsen nicht mehr hoch auf den Tank rutschte wie beim Vorführer letztes Jahr...
    Ist etwa die Sitzbank in der Mitte erhöht? Das müssen wir unbedingt bei nem Treffen vergleichen.


    Weiteres ist mir noch nicht aufgefallen...


    Gruß Ben

    ja aber nicht legal,dann ist es aber nicht seine eigene Maschine sondern aufen Vater angemeldet oder so.Ein ZX-10 R kriegt er gar nicht von der Versicherung auf seinen Namen genehmigt,weil die nicht auf 34 PS Drosselbar ist und vor dem 20 Lebensjahr muss man ja begrenzt fahren.

    Halli Hallo,


    hab heute meine 950er angemeldet und abgeholt.Bei Saukalten minus 5 Grad.Rambo kennt ja bekanntlich keinen Schmerz und fährt natürlich auch mit Sommerkleidung. :grins:
    Sie kam nämlich schon letzte Woche an.


    70km hab ich schon,beim nächsten Tag mit plus Graden gehts weiter. :teuflisch:


    Ach ja: Erster mit 2006er Modell im Forum + jüngster SM 950er Fahrer Deutschlands :daumen hoch:


    Ein glücklichen Gruß aus NRW :amen:



    leider nicht mal das.


    ach ja wenn wir schon beim thema sind...


    Ich hasse die Person die Digitale Messgeräte entwickelt hat. :motz:


    Ich beneide alle LC4 Fahrer die noch den analogen Tacho und Drehzahlmesser haben.


    War das schön den Zeiger beim Beschleunigen zu verfolgen... :sensationell:

    Isch guck immer das ich den Reifen möglichst rund abfahre.ich hatte noch nie nen Hinterreifen der in der Mitte mehr abgelaufen ist als an den Rändern. :arsch:
    Ich hab die bisher nur auf der Multistrada gehabt und nicht auf der SM und die Multi ist echt kein Reifen Killer,viel zu gutmütig.


    Nochmal bisschen Technik:
    Superduke Pirelli Diablo: ca. 3000km mit weichem Reifen
    SM 950 Pirelli Scorpion: ca. 4000km mit nem vergleichbar harten Tourenreifen.


    Die Michelin müsste an der Sm 950 auch nach 3000 runter,der Hinterreifen wenigstens.


    Nochwas...nicht jeder erzählt immer die Wahrheit in Sachen Reifenabrieb.
    Alle(egal welche Foren) haben immer die Aussenkanten abradiert mit Blasen drauf.
    Zitat:"Ey Leute ich hab hinten nur noch in der Mitte Profil,brauch neue Reifen" :einfach mal die fresse halten:


    Man soll ja auch nur das glauben was man gesehen hat... :grins:


    Wenn ich jetzt die SM kriege kann ich dir dann sagen wie mein realer Reifenverschleiß ist. :daumen hoch:

    Ich hab irgendwo gelesen dass ca. 6 Stunden für die 1000er vorgegeben sind.Incl. Ventil einstellen.Das wären dann ungefähr 300 + ca. 55 Öl+filter und ca. 10 Kleinteile.also ca.365 € ist vom Werk vorgegeben,wenn ich mich jetzt nicht irre.Ist nur vermutet.
    Die Summe kann dann Pendeln(evtl. müssen keine Ventile eingestellt werden) zwischen 230 € (Nur Öl etc.) ,300 € (2 Ventile) und 365 € (alle Ventile).
    Viele haben aber über 400€ bei der 1000er weil dann noch 16er Ritzel und Sommer Luffi montiert werden. Ausserdem wird noch EPC Deaktiviert und die Vergaser syncronisiert.


    Das ist alle recheriert.Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit 950ern.Noch...