Haben den Pilot und den Scorpion(950SM) an der Multistrada gehabt.
Der Scorpion war hinten nach 4000 weg (direkt beide gewechselt) und der Michelin ist noch drauf hat ca.1200 weg sieht noch sehr sehr gut aus,ähnlich wie der Scorpion bei gleicher Laufleistung.
Beiträge von Supermotard
-
-
Ich persönlcih hab mich da nicht festgelegt.
Bin auf der 640 Akrapovic gefahren und war 110% zufrieden.Stand leise,beim aufziehen kernig und zu laut.Jetzt auf der neuen will ich aber dennoch alle anschauen und vergleichen.
Hatte die Akras bei der Vorführtfahrt drauf und auch letzte Woche nochmal bei SOmmer angehört und mit gefällt der Klang wieder sehr gut und der wird sicher auch wieder kerniger wenn die erstmal 4000 runter hat.Das einzigste was mich abgehalten hat die Akras(aber auch Hattech) schon zu bestellen,sind diese Rohre die hinten rausschaun.
Einfach ätzend hässlich.
Habe an SR-Racing auch ne E-Mail geschickt.
Die sollen für ne Anlage nen Angebot machen die hinten so abgeschnitten ist.heisst glaub ich konisch oder so.
Wenn das möglich ist dann werde ichs glaub ich machen.
P.S: Aber bei einem hat Franky auf jeden Fall recht...Akras kosten nie Leistung und Drehmoment.Immer spitze.
Optisch finde ich Titan besser,aber Hattechs Edelstahl sieht sehr geil aus. -
Sehr vielversprechend :daumen hoch:
Gut bis Ende Januar geht ja bei mir nicht,aber für 700 € kriegt man die sicherlich auch noch im März/April.
Ich denke mal man kann dann ja auch noch vor dem Tüv Termin die Kat's nachrüsten,die die anbieten
-
Pretender: Nochmal zur Leistung der Hattech...
Prüfstandsberichte sind ja immer schön und gut,
aber wie hast du den gefühlten Eindruck erlebt als du zum ersten Mal mit den Hattech's gefahren bist?
Sind irgendwo gefühlte Einbussen bzw. Steigerungen?Hattest du bei deiner Prüfstandsmessung schon nen offenen Lufi oder so drauf?
-
Die Hattech werden mir von mal zu mal sympatischer

Na ja erstmal 1000km und dann schauen.
Was wiegt denn die Original Anlage?
-
@ Pretender: Ich versuchs ja ...1....2...3...4...5...6....7...8...9...10...puh geschafft

Bin halt immer noch schwer geschockt dass die Orignal Anlage nur 88 DB hat,hab schon voll die Panik dass die Orginale viel zu leise ist,hab die nämlich noch nie gehört,hatte auf der Probefahrt die Akras drauf und die waren wirklich leise,aber hatten einen schönen Klang.
Heisst das denn jetzt dass die Originale noch leiser ist als die Akras + scheiss klang :?: :motz:
Ich fahr jetzt erstmal 1000km und dann schau ich weiter,sonst krieg ich noch nen Herzstillstand.

-
Ja das stimmt,meine Akra hatte exact 91 DB im Stand .Aber beim Gasgeben????Gefühlte 10DB zuviel. :daumen hoch: Kommt dir das nicht so vor?
-
Boah nur noch am suchen wegen auspuff und mittlerweile je mehr forums berichte ich lese(lc8-forum) umso weniger kapier ich.
Viele wurden mit den Leos etc. schon dran gekriegt.Ich machs ganz einfach...ich kauf mir die Akrapovic im Sommer und lass die einfach eintragen!!!
Der Kat wird dann ausgetragen und dann können mich alle Grünen am Arsch lecken.Meint ihr das geht?So auf 92-93DB (die die akras angeblich haben) umschreiben(wenn das überhaupt geht),Kat ausschreiben und Akra's eintragen?
Was kostet sowas?Möglichkeit 2: Schallpegelmessgerät bei Conrad kaufen,Leos kaufen und solange mit Watte an den Rändern stopfen bis die auf 90 DB oder so runter sind.
Krieg echt nen Rappel :motz:
-
Hmm...noch eine Frage...
viele von euch haben ja die Orginal Schalldämpfer zu hause rum liegen.Kann man die Kats eigentlich rausholen und dann so theoretisch fahren?
bzw. sind die überhaupt manipulierbar ohne das es auffällt?
Hab nämlich das erstmal vor wenn es geht und dann werde ich glaub ich (wenn kohle da ist) auf die Leos umsteigen.
Die Akras sind zwar geil aber der Preis is schon heftig. -
-
HALT STOP :stop polizei: kleiner Denkfehler meinerseits.
Hab mich gerade nochmals bei meinem Dad erkundigt.
Die 104DB sind drin weil es sich um ein italienisches Modell mit ital. Brief handelt.
Die Anlage ist das was eingetragen wurde,nicht die DB.
Ist ja eigentlich auch logisch,wenn ich so drüber nachdenk.Sorry habs vercheckt.
-
Wie meinst du das mit erledigt?
Wegen Akrapovic?Ich lasse die erstmal weg und entscheide mich nach 1000km welche anlage ich nehme.Wie gesagt ist fest eingetragen,z.b ein Oldtimer von 1960 erfüllt auch nicht die gültigen Schadstoffwerte und darf im Straßenverkehr bewegt werden.
Es zählt immer das was in der gegebenen Zeit gültig war.Lautstärke ist kein Mängel in meinen Augen.
Wie gesagt,es steht im Brief 104 DB.Also ist jéde Anlage mit +- 5 DB erlaubt
Das kann ich jedem gerne bestätigen,haben soviel um die Ohren gehabt mit der Anlage und sie ist immer noch drauf.
MAch aber auf jeden Fall die Fotos rein,bin schon voll gespannt...

-
Das Leben ist ungerecht,Beispiel:
Mein Vater hat seine 750 Ducati mit 104 DB eingetragen gekricht,gemessen von den Grünen 108DB.
Eintragung hat er vor zehn jahren erhalten,da ging sowas noch,bei befreundeten Dekra Menschen.
Termignoni Racing Auspuff komplett offen mit flammen und allem pipapo.
Bei jedem Tüv schütteln die Prüfer immer den Kopf und fragen uns wer das bloß eingetragen hat.
Aber einmal genehmigt immer genehmigt,jedesmal holen die ihre Bücher raus und suchen nach Lösungen.
Allerdings hatten wir oft schon ärger deswegen,er wurde sehr häufig angehalten und musste den Grünen Rede und Antwort stehen. -
ich glaub ich bestell doch ein gewisses anderes Motorrad

-
Ihr Schweine...

-
Charly dann bitte Fotos in den Tuning Bereich einstellen,scheint doch für viele Interessant sein :daumen hoch:
-
Hey Charlie gut das du wieder mal on bist,kannst du mir fotos von deiner Leo Anlage auf deinem Mopped schicken?bzw. mit bisschen was zu denen berichen? am besten pn
-
Kann mir einer sagen wieviel DB bei der 950 Supermoto als Stand und Fahrgeräusch in den Papieren eingetragen sind?
-
ne wir kriegen die gleichzeitig kriegen.die erste modelle von der diesjährigen Produktion gehen alle gleichzeitig im februar zu den händlern.habsch mir sagen lassen. :daumen hoch:.aber ich krieg auch schon die Krise das dass noch so lange dauert.allerdings wenn ich aussem fenster schau...*brrrr* nein danke 4 grad und Regen

-
Hab sie am 28.12. geordert und werde auch ´bis mitte ende februar warten müssen wenn ich pech hab