990 SMR - gibt es schon infos ?


  • Aber ich hätte gerne generell die WAHL, ob meine neue Kati mit oder ohne ABS vom Freundlichen geliefert wird, ungeachtet des Models ( S, R, XYZ ) für das ich mich entschieden habe.


    Recht hast du .... wahlweise wäre das sicher nicht schlecht.


    Schaut euch mal an wie viele es hier im Forum gepackt hat weil sie überbremst haben .... :kapituliere:

  • Recht hast du .... wahlweise wäre das sicher nicht schlecht.


    Schaut euch mal an wie viele es hier im Forum gepackt hat weil sie überbremst haben .... :kapituliere:


    Klar. Dafür gibt es aber auch Kurse, wo man das richtige Bremsen lernen kann. :zwinker:
    Wenn es bei den PKW´s so weitergeht, brauchst Du bald nicht mehr selber fahren. :Daumen runter:
    Und genau deshalb fahre ich Mopped, um das pure Fahren zu erleben. Ohne technischen Schnickschnack.
    Aber jedem das seine. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :staun: Könnte es nicht auch sein das der 08 SD-R Motor mit 132 PS in die SM-R wandert??????? :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:


    GENAU SUPER!!! :knie nieder: :applaus: :knie nieder: das teil will ich haben. nee 990er SMR mit 132PS (ohne ABS). genau so muß mein traummoped aussehen und leistungsmässig ausgestattet sein!! :Daumen hoch: :sabber: :sabber:


    Kann man schon wo vorbestellen und kaufvertrag unterschreiben??? und bitte gleich mit Michelin PiPo 2CT ausliefern. oder am besten gleich Power Race drauf!!!


    HALLO MATTIGHOFEN! Ihr hättet dann sicher ein neues moped mehr verkauft!!!!

    :winke:


  • GENAU SUPER!!! :knie nieder: :applaus: :knie nieder: das teil will ich haben. nee 990er SMR mit 132PS (ohne ABS). genau so muß mein traummoped aussehen und leistungsmässig ausgestattet sein!! :Daumen hoch: :sabber: :sabber:


    Kann man schon wo vorbestellen und kaufvertrag unterschreiben??? und bitte gleich mit Michelin PiPo 2CT ausliefern. oder am besten gleich Power Race drauf!!!


    HALLO MATTIGHOFEN! Ihr hättet dann sicher ein neues moped mehr verkauft!!!!



    Du weisst dass die SDR mit 132 PS Scheisse laufen soll ???


    Zumindestens wenn man dem Prüfstandslauf Beachtung schenkt...


    Untenrum nichts, obenrum alles :Daumen runter:

  • Du weisst dass die SDR mit 132 PS Scheisse laufen soll ???
    Zumindestens wenn man dem Prüfstandslauf Beachtung schenkt...
    Untenrum nichts, obenrum alles :Daumen runter:


    Ich habe gehört, dass der Freund meiner Schwester ihrem Bekannten gesagt haben soll, dass ........................ ach ja, und in der Bildzeitung stand auch, dass die Bunte gehört haben will, wie ..........


    Muss mich königlich über derartige Aussagen Amüsieren. Nachdem ich die 2008er R mit diesem ach so beschissenen Motor fahre, und meine Frau die 08er ohne R, habe ich durchaus einen direkten Vergleich.
    Würde meine R vom Motor her nicht gegen eine Normale tauschen wollen.

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Du weisst dass die SDR mit 132 PS Scheisse laufen soll ???


    Zumindestens wenn man dem Prüfstandslauf Beachtung schenkt...


    Untenrum nichts, obenrum alles






    Na schlechter als meine aktuelle 950SM kann sie wohl kaum gehen. Der Bock geht mit 16/44er übersetzung, MIVV töpfen, EPC raus und sommers DOOR nicht mal vernünftig im 3.ten gang aufs hinterrad (Vmax 218 im begrenzer). Die saukiste ist einfach zu schwer für denn Motor!
    Meine alte 660er SMC ging auch 185 sachen und hob problemlos im 3.ten bei 90-100 das rad vorne ab! frag mich echt wo bei der 950er SM die 300CCM mehr und 30PS versteckt sein sollen!!! Sogar mein KTM händler sagt das die 950er untermotorisiert sind für die 200KG gewicht. er hat nee Triumph Tiger mit 82PS, die geht von 120 auf 180 schneller als jede 950er KTM die er bisher gefahren ist!


    Oder glaubt irgendeiner hier wirklich das nee 180PS rennsemmel für Ihn kein gegner ist?? Keine gegner mehr, das ich nicht lache!!!! ein freund von mir hat nee 950SMR mit akra komplettanlage. vorher fuhr er auch nee richtig gut gehende 660er. er ist der selben meinung wie ich! auf der hausstrecke, wenn ers krachen läßt sind am tacho der 950er keine 5sachen mehr drauf vor jeder kurve wie mit der 660er vorher!


    Letztens hatte ich nee neu R6 vor mir. der Typ hat dann mal richtig aufgezwirlt als er mich im rückspiegel sah. obwohl die rasten fast immer am boden waren hattte ich keine größeren chance im zu folgen! Die neuen rennsemmeln sind mindestens genauso handlich wie unser Dicken SM und leistung haben sie ohnehin mehr.


    Für mich müsste die 990SMR 140PS haben und 170KG wiegen!!! dann würden die gengner weniger. (übrigends ich fahre seit 15jahren motorrad und weiß wo das gas ist)

    :winke:

  • ein freund von mir hat nee 950SMR mit akra komplettanlage. vorher fuhr er auch nee richtig gut gehende 660er. er ist der selben meinung wie ich! auf der hausstrecke, wenn ers krachen läßt sind am tacho der 950er keine 5sachen mehr drauf vor jeder kurve wie mit der 660er vorher!


    Liegt an den guten Bremsen, das Er vor jeder Kurve nur noch 5 km/h mehr auf dem Tacho hat. :grins:
    Ab 140km/h zieht die 950er locker davon. :zwinker:
    Ganz zu schweigen von einer 990er mit Akra-Komplett. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Oder glaubt irgendeiner hier wirklich das nee 180PS rennsemmel für Ihn kein gegner ist?? Keine gegner mehr, das ich nicht lache!!!!


    Wie kommst du auf so ein Thema ?


    Das liegt ja wohl nicht nur am Bike sondern am Fahrer und an der Strecke...


    In den Dolomiten kann gerne jeder Supersportler kommen wo will, da reicht eine 690SMC um jeden der Herren zu verblasen...


    Auf der L74 in Wuppertal , wo 200kmh für die Sportler drin sind , wird eine SMC wahrscheinlich nicht einmal gesehen...



    Um aber auf beiden Terrains ein Wörtchen mit reden zu können, ist eine dicke 990 Sumo der Ideale Kompromiss...


    Schnell im Engen , Schnell im Zügigem , Schnell auf den Geraden... dazu die Welt besten Bremsen und eine Handliche Sitzposition...


    Wenn jetzt noch einer mit ner 180 PS Rennmaschine auf der Go Kart Bahn ner 690SMC davon fährt, dann liegts an den beiden Fahrern ... Ganz sicher :winke:


    Und wenn der 180PS Renne Typ die 690er dann probieren würde, wäre er noch schneller... :winke:



    @ Wolfermann:


    Du , wenns dir passt ... ist doch Super... das hat mit Schwager und Tochter nichts zutun...


    Mir würde so ein Drehmoment Verlauf halt nicht gefallen... das weiss ich schon vorher...


    Am liebsten 10 NM mehr von unten , als 10 NM mehr obenrum...


    Da brauch ich keine Probefahrt für um die Aussage zu treffen :nein:



    Aber mal schaun ob du die Aussage in nem Jahr noch aufrecht erhälst...


    du hast ja gefühlt alle 6 Monate ein neues Bike (eine davon kenn ich sehr gut, die SD vom Ralli)


    und daher sicherlich nicht rundum zufrieden mit selbigen...


    Wenns in 2 Jahren immer noch das Modell Superduke R ist (auch wenns jedes Jahr ne neue R ist) , dann wirds wirklich stimmen :winke::zwinker:

  • Heißt 1190SM mit RC8 Maschine und 8000 Touren nutzbarem Drehzahlband und Schub auf der Geraden die jeden Reihenvierer alt aussehen läßt. Weiters 7 Gänge mit einem extra kurzen 1. für langsame Passagen auf oberitalienischen Alpenstrassen. Dazu noch abschaltbares ABS und das gleiche bitte mit dem selben Gewicht einer 950er SUMO.


    Gruß vom Bodensee


    Chris


    Hi Chris
    von Ergebnissen aus Händlertagungen weiß ich zwar nix, aber bei meiner KTM-Adventure Ausfahrt vom letzten WE is überraschenderweise was von einem mitfahrenden Händler durchgesickert: Für 2010 ist eine Enduro mit dem abgespeckten(d.h. Leistungsreduzierten) RC8 Motor geplant.
    Für eine Nachfolgeaggregat in der SM hat er zwar nix gesagt, aber es darf da wohl drauf spekuliert werden. :applaus:
    Zumindest dürfte das daß Richtige Kampfmittel der Erdferkelfraktion gegen die Bayernpower sein. :zorn:
    Mit dem RC8 Motor dürfte man den Stoppelhopsern schon mal viel Spaß wünschen! :lautlach:

    Viele Grüße
    Gerd

  • Für 2009 sollen 2x Adv.-Versionen mit einem modyfizierten RC8-Motor kommen.
    Bei der Sumo dürfte es auf jeden Fall 2010 werden. Vermutlich sogar eher später.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Für 2009 sollen 2x Adv.-Versionen mit einem modyfizierten RC8-Motor kommen.
    Bei der Sumo dürfte es auf jeden Fall 2010 werden. Vermutlich sogar eher später.


    vom Advi motor hört man noch sehr verschiedene sachen...der rest wird wohl so sein...
    wie sicher bist du dir wegen dem motor? das erste mal dass mein mech was anderes sagt als du hier ;-)

  • vom Advi motor hört man noch sehr verschiedene sachen...der rest wird wohl so sein...
    wie sicher bist du dir wegen dem motor? das erste mal dass mein mech was anderes sagt als du hier ;-)


    Man kann bei Gerüchten nie sicher sein, aber der 990er-Motor ist ausgreizt, und kann
    Hubraumtechnisch auch nicht mehr erweitert werden.
    Es gibt auch Gerüchte, das die neue Adventure so häßlich sein soll,
    das keiner seine "Alte" mehr hergibt.
    Soll in Richtung BMW GS gehen. :Daumen runter:
    Und mehr Hubraum wird nötig sein, um gegen die neue Yamaha Supertenere (1350er? V2) und BMW GS
    in Zukunft antretten zu können.
    Sind aber alles Gerüchte. Wir werden es ja eventuell im Oktober in Köln sehen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ja, das von der optik hab ich auch schon gehört, aber es soll eine r version geben die vielleicht richtung SE geht.
    dann gibts dass gerücht dass der rc8 motor in 2010 rein kommt...aber eben, noch alles blabliblablo...

  • tagchen,


    allso zum thema ABS ich würde mich freuen wenn man es bekommen könnte egal bei welchen model aber mir würde es fürs vorderrad reichen.


    zur adventure 1190 hoffentlich kommt sie bald und man kann sie ansehen


    und was oder wer der schnellste ist was solls solang man nicht von einem mofa überholt wird, es wird immer welche geben die mit vermeidlich schlechterem mopeds einen überholen na und


    haupsache man hat spass oder

  • ja, das von der optik hab ich auch schon gehört, aber es soll eine r version geben die vielleicht richtung SE geht.
    dann gibts dass gerücht dass der rc8 motor in 2010 rein kommt...aber eben, noch alles blabliblablo...


    Bei KTM kann man sich nie 100% auf Aussagen verlassen. Die 990SM sollte schon 2007 kommen, und es wurde 2008.
    Die R-Version wird Adventure "Dakar" heißen, die "Normale -"Travel".

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R