990 SMR - gibt es schon infos ?

  • Also ich war heute auch beim KTM Händler und der meinte die 990 smr kommt und zwar mit dem kleinen Tank von der 950 super enduro. also :Daumen hoch:


    Das würde zu KTM passen. Nochmal schnell die alten Tanks aus dem Lager schaffen,
    anstatt was optisch Neues zu bauen. :Daumen runter:
    Habe eigentlich auf einen kleineren Tank mit dem Tank-Design der 990SM gehofft.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also ich war heute auch beim KTM Händler und der meinte die 990 smr kommt und zwar mit dem kleinen Tank von der 950 super enduro. also :Daumen hoch:


    die :Kürbis: -bauer werden mir immer sympathischer! wie man allte teile verwertet und damit noch mehr geld macht als mit den neuen...dass schaft nur ktm :applaus:

  • Das würde zu KTM passen. Nochmal schnell die alten Tanks aus dem Lager schaffen,
    anstatt was optisch Neues zu bauen. :Daumen runter:
    Habe eigentlich auf einen kleineren Tank mit dem Tank-Design der 990SM gehofft.


    Zitat von »Digitalheiko« Also ich war heute auch beim KTM Händler und der meinte die 990 smr kommt und zwar mit dem kleinen Tank von der 950 super enduro. also



    Das würde zu KTM passen. Nochmal schnell die alten Tanks aus dem Lager schaffen,
    anstatt was optisch Neues zu bauen.
    Habe eigentlich auf einen kleineren Tank mit dem Tank-Design der 990SM gehofft.



    ja also das Tankdesign von der 990er gefällt mir auch besser als das von der 950er. Aber sind halt alles nur Aussagen von einem Händler ohne offiziellen Hintergrund. Habe auch mal auf Ausländischen KTM Seiten geschaut, auch hier gibt es noch keine neuen Infos. Wird bestimmt Oktober werden bis was durchsickert !

  • Die Händler haben die neue 990SMR schon auf Bildern in Leipzig gesehen.
    Ich gehe mal davon aus, das dein Händler nicht so blind ist, einen neuen von einem alten Tank
    unterscheiden zu können. :denk:
    Sicherheitshalber werde ich diese Woche noch meinen Dealer kontaktieren, ob Er etwas Anderes
    gesehen hat.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Digitalheiko,


    dein Händler ist doch blind. :grins:
    Die SMR kommt mit einem eigeständigen Tank. :Daumen hoch:
    Zu seiner Entschuldigung kann man aber sagen, das die Bilder nur sehr kurz gezeigt wurden. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ist es bei den Einspritzmodellen nicht so, dass die Pumpe im Tank sitzt?


    Rein von der Logik her muss es also ein anderer Tank sein.

  • Ist es bei den Einspritzmodellen nicht so, dass die Pumpe im Tank sitzt?


    Rein von der Logik her muss es also ein anderer Tank sein.


    Stimmt. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Digitalheiko,


    dein Händler ist doch blind. :grins:
    Die SMR kommt mit einem eigeständigen Tank. :Daumen hoch:
    Zu seiner Entschuldigung kann man aber sagen, das die Bilder nur sehr kurz gezeigt wurden. :zwinker:


    1. ist es nicht mein Händler, da ich ja noch keine habe und 2. Bin ich froh wenn er sich geirrt hat, denn gerade der Tank und ie Verkleidungen gefallen mir bei der 990 viel besser als bei der 950er. Wäre jetzt aber echt mal gespannt auf das erst richtige Foto.


    @ Franky Danke für die Klarstellung,


    und das mit den 125 Ps glaub ich ihm irgendwie auch nicht so recht !

  • 1. ist es nicht mein Händler, da ich ja noch keine habe und 2. Bin ich froh wenn er sich geirrt hat, denn gerade der Tank und ie Verkleidungen gefallen mir bei der 990 viel besser als bei der 950er. Wäre jetzt aber echt mal gespannt auf das erst richtige Foto.


    @ Franky Danke für die Klarstellung,


    und das mit den 125 Ps glaub ich ihm irgendwie auch nicht so recht !


    Digitalheiko,


    sobald es Bilder gibt, sind Sie sofort hier im Forum. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • schönes motorrad, aber radikal neue änderungen gegenüber der 950 smr kann ich nicht erkennen... woher stammt das bild??