990 SMR - gibt es schon infos ?

  • hallo leute :kapituliere:


    ich bin shr neugierig auf die neue 990 SMR die im herbst kommen soll, angeblich mit dem 120 PS Motor. hat schon jemand bessere infos?


    danke


    joe

  • Die beiden netten Herrn bei der Werksführung wussten auch nix genauses
    Konnten sich aber beide nicht vorstellen das sie nicht kommen wird :sensationell:


    Lutz

  • Heißt 1190SM mit RC8 Maschine und 8000 Touren nutzbarem Drehzahlband und Schub auf der Geraden die jeden Reihenvierer alt aussehen läßt. Weiters 7 Gänge mit einem extra kurzen 1. für langsame Passagen auf oberitalienischen Alpenstrassen. Dazu noch abschaltbares ABS und das gleiche bitte mit dem selben Gewicht einer 950er SUMO.


    Gruß vom Bodensee


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • händlertagung is am 4 juli, danach sollte doch was durchsickern!
    angeblich kommt auch eine tourenvariante!? schauma mal :D


    Tourenvariante!!!! :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Das ist nee 950SM sowiso schon! :ja: Und als 950SMR oder 990SMR ist sie immer noch ein plumpes schwerfälliges 200KG motorrad. Richtige supermoto´s sind unser 950 und 990 SM sowiso nicht. wer das glaubt ist noch nie mit ner wettbewerbsfähigen 660er factory replica oder ner andern 450 / 520 SMR gefahren. die sind um welten handlicher und giftiger am gas. Für mich ist und war die 950SM schon immer nee tourenmaschine mit der man auch mal etwas schneller um die kurven fahren kann! :amen:

    :winke:

  • Hallo,


    hat schon jemand Infos ?


    wann kommt die R?
    gibt es eine ABS Version evtl. Aufpreis?


    LHZG


    Bernd

  • ABS von KTM :denk::lautlach:


    Die ADV hat´s auch.


    Wer heute noch Motorräder ohne ABS baut ist von gestern. Da wird auch KTM auf Dauer nicht dran vorbei kommen (wollen).


    Ja ja ich weiß, viele (insbes. Supersportler) halten sich für so gute Fahrer, dass sie so was nicht brauchen.


    Is eh klar...



    Gruß Martin

  • KTM kann ruhig ABS anbieten. :kapituliere: Dann aber wie bei der Adventure in der normalen Version, und bei der Sportlicheren (S oder R) ohne. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo,


    möchte hier keine philosophische Diskussion lostreten.


    Aber ich hätte gerne generell die WAHL, ob meine neue Kati mit oder ohne ABS vom Freundlichen geliefert wird, ungeachtet des Models ( S, R, XYZ ) für das ich mich entschieden habe. :peace:

    Zum Thema:


    Hat jemand aktuelle INFOS von der oben erwähnten KTM-Händlertagung??

    LHZG


    Bernd

  • angeblich mit dem 120 PS Motor.
    joe


    Welcher Motor ist das denn ?


    Es gibt nur einen 120 PS Motor in der KTM Palette und zwar den der Superduke und selbiger ist in der 990SM verbaut...


    Es handelt sich nur auf dem Papier um "116"PS , auf dem Prüfstand sinds 120 genau wie bei der der SD auf dem Prüfstand...


    Und daher ändert sich bei der 990SMR auch nichts vom Motor her...

  • :nein: die 990 SM hat anscheinend andere Nockenwellen wie die SD und n anderes Maping :grins:


    In diversen Tests ist Sie trotzdem mit 121 PS gemessen worden. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R