Beiträge von ktm_joe

    Ich möchte Highscore danken für seine Arbeit an meinem Bike. :sensationell:




    Ein echter Künstler in Sachen Tuning und Beschreibung seiner Passion in wunderbaren Worten!!!!
    Ich freu mich schon auf die nächsten Schritte !


    Joe

    auch habe das heck oben (auf beiden positionen - am tank und am heck) aber den lenker auch.


    das gefühl fürs vorderrad habe ich durch das hochsetzen nicht verloren. ich fühle mich so eher besser.



    das standardsetup ist mir eindeutig zu hart. ich habe also exakt das "comfort" setup eingestellt und das passt mir viel beser. ich finde bis zu sehr hohen geschindigkeiten gibt es kaum eine einbuße (soweit ich das in der nudelaugenklasse sagen kann)


    prinzipiell möchte ich aber sagen:
    mein persönliches ranking an spass lautet
    1) 990 SM :applaus: :applaus: :applaus:
    2) 990 SD 2008 :applaus: :applaus:
    3) RC8 :denk:


    ich glaube auch nicht dass irgend jemand mit der RC8 schneller ist als mit der 990 SM (jaja, ich weiss am ring....)


    werde wohl auf 990 SMR (kommt im Herbst) umsteigen


    Joe

    wer keine anderen probleme mehr hat nervt sich selber an einer quietschenden hinterradbremse :achtung ironie:


    ich bremse hinten gar nicht beim anrollen auf die ampel, und beim schnellen fahren hör ich nichts!
    problem gelöst! :Daumen hoch:

    hallo


    meine steht zur verfügung!


    ich habe jetzt knapp über 1000 km, service nächste woche.


    ich habe die gleichen erfahrungen gemacht:


    tolle maschine, teillastverhalten unbefriedigend, gesammtabstimmung des fahrwerkes nicht strassentauglich (hallo höhenstrassenluxation).


    hatte auch eine der ersten superdukes, selbe sache .


    Email-Adresse vom Mod gelöscht!


    lg ktm_joe

    Zitat

    Original von jopper



    Vielleicht kennt ja jemand in Ö (NOE) eine empfehlenswerte Werkstatt für derartige Spezialfragen
    Vielleicht ist es ja auch möglich mit der Fa. Sommer einiges telefonisch abzuklären alle Informationen meinerseits zu übermitteln und denen die Teile dann zu schicken.


    die jungs von CUSTOMSPEED (http://www.customspeed.at) in schärding (OÖ) kennen das problem und auch die lösung. mehr noch als die gabel muss unbedingt das unterdämpfte federbein verbessert werden. 170 euronen genügen dann aber nicht


    lg kj




    :sonne:

    ich weiss nicht ob schon jeder den artikel kennt oder ob er gar schon gepostet wurde:
    Quelle



    You could look into a crystal ball to see what is in the works for KTM come 2008-09, or plow through some corporate reports. A February 8th, 2007 Company Report, states that over the next 3 years KTM is going on a major on-road offensive with the launch of 15 new road models.


    Given the breakdown of the new offerings the obvious target is BMW and Ducati market share.


    "In the next three business years KTM will launch around 15 new on-road models, including a Superbike product family, and will introduce two new engine platforms with 690 ccm and 1190 ccm. Growth in the on-road business will also be accelerated by the introduction of the product families Naked Bike and Superbike in the USA. The rest of the on-road motorcycles will continue to be solely marketed in Europe. The On-road offensive and the expansion of KTM’s product portfolio increase the attractiveness of KTM for dealers and enables KTM to gradually improve the density and quality of the dealer network. "


    The RZB Group document goes on to name the new offerings in the On-Road Product Pipeline:

    Zitat

    Original von Franky


    160PS am Hinterrad.
    Das wären ca. 180 PS an der Kupplung. :denk:
    Sehr optimistische Aussage. :zwinker:


    es sind 5-10% zwischen hinterrad und kurbelwelle - allerdings bei mehr als 100Ps eher 5%.
    KTM war immer sehr ehrlich mit leistungsangaben und gewicht. von der 1098 kann man das leider nicht behaupten.
    meine erste LC8 hatte auf 2 prüfständen 100Ps am hinterrad. an einem der prüfstände waren einige R1 angeführt mit 145Ps (serienangabe mind 160 Ps). also...


    weiss jemand bescheid bez. der testfahrten am pannoniaring diese woche?

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Die RC8 wird wohl direkte Konkurenz zur Ducati 1098.
    Und die hat nunmal 160PS :amen:


    Und in dieser Liga sollte dann auch die RC8 spielen.


    Die 140-150PS Motorvariante dann für ne 1150er SD oder Venom :teuflisch:


    die 1098 hat am prüfstand echte 145 PS (hinterrad).
    die KTM wird echte 160 haben.
    dazu das "echte" gewicht :boxing:


    also - keine sorgen freunde...

    Zitat

    Original von mario
    "auch" weil die sd ja auch den 1150 er kriegt .... und somit in zwei leistungsvarianten zu haben ist .


    ...
    ist soviel ich weiss nicht entschieden welcher motor es sein wird - aber es wird nur einer sein.

    der testfahrer "Bauer" hat auf anhieb 2:03 gefahren. mit dem 990er motor :sensationell:
    ...
    der 1150er motor läuft auch schon am prüfstand und soll bald in der RC8 verbaut werden :perfekt:
    ...
    ktm_joe