Beiträge von Supermotard

    danke für dein feedback ben!


    hat sich aber schon erledigt..... hab mich, aufgrund der überdurchschnittlich positiven rückmeldungen, für den pilot power entschieden.


    bin jetzt ca. 100km damit gefahren und bin bisher sehr angetan von dem gummi, passt deutlich besser zu mir als der supercorsa :Daumen hoch:



    Wir jammern ja auch auf hohem Niveau, natürlich ist auch der MPP einer der besten Reifen die es gibt...


    Alles andere entscheidet jeder für sich anhand des Bauchgefühls :Daumen hoch:


    Gerade im Sportseqment haben wir " Gott sei Dank " die Qual der Wahl :sabber:

    Ich hab den drauf ... allerdings auf 990SM


    Der ist einfach nur geil... :Daumen hoch:


    Einen ausführlich Bericht mache ich noch, nach der nächsten größeren Tour


    Sowie es bisher aussieht bleibt der bei mir die nächsten 2 Jahre drauf...


    Sonst habe ich immer nach dem der Hinterreifen platt war, vorne und hinten getauscht um neue Reifen auszuprobieren...


    Bei dem Reifen hab ich ein so gutes Gefühl... der bleibt... :prost:

    ich hab Mittwoch Inspektion...


    @ Biker 01: Du kannst ja deinen Händler fragen, die Kosten sind festgelegt


    und varieren dann nur noch je nachdem wieviele Ventile einzustellen sind bzw. wenn man noch Dinge wie 16er Ritzel etc. machen lässt...

    der bt016 fällt z.b. schon mal weg da er anscheinend vom kaltlaufverhalten her nicht sonderlich gut sein soll.


    Der Reifen ist das Beste was ich jemals bekommen habe...


    Klar läuft der Kalt ein wenig beschissen, aber der Supercorsa war schlimmer...


    man muss sich halt 10min zurück halten und dann ist gut...


    Dadurch dass der BT016 nicht so schnell abkühlt wie der Supercorsa ,


    braucht man auch nach 5min Pause (Tank) nicht wieder Neu warm fahren...


    Ausserdem... Kalt sollte man alle Reifen nicht versuchen auszureizen...


    ich persönlich fahre immer erst 5-10 min bevor ich wieder am Hahn drehe... egal welcher Reifen...

    Gestern hab ich Mopped mal gewaschen und danach 10km zum Trocken fahren...


    Im Ort und in der Stadt ist sie wirklich nicht so schön zufahren wie die 950er...


    Bummeln geht gar nicht und die ersten 2km mit kaltem Motor sind extrem ruppig...


    da muss ich sagen, ist die 950er der bessere Kompromiss...


    Das Typische "einmal zur Eisdiele" und zurück (was ich eh nicht mache :grins: ) geht mit der 950er besser...


    Die 990er ist einfach nur radikal, der alte Spruch der LC4 Fahrer " die 950SM ist für Warmduscher und für die Tourenfahrer " können sie sich jetzt in die Haare schieben...


    die 990er ist ruppiger, aggressiver und unzähmbarer als jede LC4 ... (bin selbst LC4 gefahren)


    Und bei der 990er wird jedes noch so kleine Zucken am Gasgriff Digital in Vortrieb umgesetzt :peace:

    und was bringt der für eine Laufleistung :denk: ?


    Chris


    Da kann dir wahrscheinlich noch niemand was zu sagen...


    schließlich gibts den BT016 erst seit 1 Monat und die SM990 auch...


    Ich vermute ich bin der erste in Deutschland mit 990SM und BT016... :grins:


    Desweiteren kann ich auch nachdem der erste Satz runter ist, noch nichts objektives sagen,


    weil ich ja 1000km EInfahrkilometer mit in der Laufleistung hab...


    sprich 1000km Halbgas... das spart natürlich an Verschleiss...


    Ich habe 16er RItzel, Kettenrasseln ist mir unbekannt...

    wenn man ganz nüchtern alles betrachtet kann man sich eigentlich nur aufregen darüber...


    was ich 2 1/2 Jahre ja auch getan habe...


    Einerseits kann man zwischen Rennreifen (Racetec,Supercorsa,BT002,208RR) wählen,


    anderseits zwischen Bilig Reifen (Avon)


    dann hat man einen halb Enduro Reifen (Scorpion)


    einen Tourer (Pilot Road)


    und einem technisch veralteten Sportreifen von vor 4-5 Jahren ( BT015 für 950R )...



    Und immer dieses warten auf neue Freigaben...


    Mich hats so sehr angekotzt , jedesmal am Telefon die selben ausreden " Beim Bremsen bei 200kmh ist das Vorderrad unstabil blabla "



    Und nun... neues Modell 990SM und direkt eine Freigabe eines niegelnagel neuen Sportreifens (BT016) ...


    Ich hoffe das geht weiter so... :Daumen hoch:


    Allerdings wärs mir egal wenn jetzt nichts mehr nachkommt, der BT016 reicht mir für die nächsten 3 Jahre :sabber:

    Hi ,


    das gleiche Problem hatte ich bei der 950er...


    Die Schellen die du da siehst auf deinem Foto (roter Pfeil)


    sind fürn :arsch: ...


    Ich hab die 4 Stück entfernt und welche vom Baumarkt geholt die man Schrauben kann...


    Fertig

    So ,


    heute bei 27 Grad Aussentemperatur schon ganz normal wie immer gefahren...


    Der Reifen ist die Schau überhaupt :der Hammer:


    Neutral, zwischen Handlich und Stabil, Grip ohne Ende... wird mächtig heiss, das weckt super Vertrauen...


    Vollkommen unbeeindruckt gegenüber Gasgeben in Schräglage...


    Wir sind hauptsächlich kurvige Nebenstraßen Kategorie 4 mit teilweise einigen Spurrillen,Schlaglöchern und Bodenwellen gefahren,


    klappt Astrein... :ja:


    Ich schreibe ausführlich sobald ich nach der Inspektion die Karre ausdrehen kann,


    aber die ersten 1200km haben mir schon das bestätigt was ich erhofft habe ...


    Einen Reifen, der hochaktuell und freigegeben ist, den ich die nächsten 2-3 Jahre fahren kann :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Na das klingt doch recht interessant. :Daumen hoch:
    Wieviel km hat er gehalten? Und wie hat er auf Bremsen in der Kurve reagiert, aufgestellt oder neutral?
    Mich würde ja mal der DIABLO ROSSO interessieren, aber wie schon im anderen Thread, ohne Freigabe ohne mich.


    ca . 4600km , fast genauso wie der 208RR und der Scorpion auch...


    Davon höchstens 300km auf der Autobahn...


    Aufstellen war beim Supercorsa sehr neutral... ich bin auch eher der "in die Kurve reinbrems Typ",


    das ging Super mit dem... :Daumen hoch:


    Nur zur Klärung, wie isser unterhalb 25 Grad? So gut wie ein normaler Sportreifen??


    Ich habe keine Probleme mit dem gehabt...


    der wurde zwar bei unter 20 Grad nicht so schön heiss wie im Sommer, aber alles ok um zügig von A nach B zukommen.


    Aber der Unterschied ist halt ab ca. 25 Grad und zwar dass er dann nicht wie Butter in der Sonne schmilzt und das leichte schmieren beginnt...


    Der absolute Hammer war in Frankreich, 35-38 Grad, Kurvig , die MPPs schon am kämpfen und der Supercorsa ging dann so richtig gut,


    sowas hab ich bis heute nie wieder erleben dürfen... das ging wie auf Schienen :ja:


    Die Reifenmischung ist die vom Diablo Corsa und daher eine Straßenmischung.


    Der Unterschied ist halt das wenige Profil ,damit die Hitze besser abgeleitet werden kann (hohes Temperaturfenster für die Rennstrecke)
    und die harte Vorderradkarkasse um Geschwindingkeiten von 300kmh souverän bewältigen zu können...


    Für den reinen Straßeneinsatz übers Jahr gesehen sicherlich nicht das nonplusultra...


    Würde ich ein reiner Schönwetter April-Oktober Fahrer sein, würde ich den Supercorsa wieder aufziehen...



    @ Tom: Hier kannst du alles nachlesen 208RR



    Perfekter Threadabschluss :Daumen hoch:

    Was glaubst du was er gemacht hat?????? Zur Pommesbude gehen? Natürlich war er beim Anwalt. Es gab sogar eine Anhörung vor Gericht bei dem die Versicherung recht bekam.



    Ich find das Geschieht im schon fast recht...


    Das ist echt selten dämlich, auffällige Dinge wie Auspuff, Reifen und Co. ohen ABE bzw. Freigabe zufahren ...


    Meine Erfahrung aus etlichen Unfällen von mir oder Freunden und Bekannten ist,


    dass, wenn das Motorrad von aussen der STVO entspricht und keine gedrosselte oder 125er ist, niemand was macht.


    Ob ein 120 PS Bike ein 16er Ritzel oder ein Gangsensor Sport verbaut hat, interessiert keine Socke...


    Auch bei schweren Unfällen wird ein Gutachter nicht hinter den ausgetauschten Gangsensor (als Beispiel) kommen, das ist Motorradtyp Spezifisch...


    Und wenns doch so sein sollte (was aber nicht sein wird), dann braucht man halt eine guten Anwalt...


    Damit mein ich aber keinen Rechtschutzanwalt... da kann man das Geld auch direkt zum Fenster rauswerfen...


    Denn selbst mit nicht freigebenen Reifen muss die Versicherung zahlen, selbst wenn es nur ein Anteil ist (Bsp: 70% Auto,30% Motorrad)
    denn der Unfallverursacher ist klar und die Reifen tragen keine Schuld...


    Mein Kumpel hatte eine nachweislich getunte 125er und er wurde von einem Auto an der Ampel stehend angefahren, dennoch hatte der Autofahrer volle Schuld bekommen und er nur nachträglich ein Verfahren wegen des Tunings...


    Fisch und Fahrrad, du verstehst ?


    Der Anwalt muss das nur durch drücken...


    Ich kann den Supercorsa und den 208RR empfehlen...


    Beide haben aber einen Nachteil:


    Der Supercorsa ist erst ab 25 Grad wirklich besser als normale Sportreifen


    und der 208 RR wird wohl nicht mehr hergestellt und man kriegt nur noch Restbestände, wenn überhaupt.

    Supermotard:
    Du glaubst gar nicht, wie locker ich drauf bin!


    Ich verzichte ganz locker darauf, irgendeinem Betrüger mein schönes Geld für das sinnlose Eintragen von irgendwelchen Sachen in den Rachen zu werfen.


    Nur in einer Beziehung bin ich ziemlich verkrampft: Ich fahre lieber mit Sachen herum, die nicht eingetragen sind, dafür aber nirgendwo schleifen. Dafür fahre ich dann mit den nicht eingetragenen Sachen ganz locker herum. :peace:
    :lautlach:


    Na siehste , geht doch :peace::zwinker: