Juhuu hab die BT016 Freigabe für die 990er erhalten


  • Das verhält sich wie bei den Autoreifen auch, eine andere Dimension der Reifen kann zu ganz anderen Ergebnissen führen.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • YIPPEEEEEEEEEEEE


    Den der BT 016 liegt schon beim Händler bereit für meine nächste Woche kommende 990er ... :Daumen hoch:


    @ kantn: Das schon, aber der MPP gewinnt normalerweise immer alles, das heisst schon mal das der BT016 auf jeden Fall dem nichts nachsteht...


    Ich bin gespannt auf den Motorrad Test in Heft 12

  • so ein Test auf einem Supersportler und dann auch noch in einer anderen Reifengrösse ist für die 990SM ja sehr aussagekräftig... :sehe sterne:

  • so ein Test auf einem Supersportler und dann auch noch in einer anderen Reifengrösse ist für die 990SM ja sehr aussagekräftig... :sehe sterne:


    Mensch verdirb mir doch nicht die gute Laune :grins:


    Beim letzten PS Test war der MPP vorne und in allen anderen Tests bestätigte sich das Bild...


    Hab mir den Test gerade durchgelesen...


    Soviel Punkte wie der Bt 016 abgeräumt hat,da muss es sich um eine völlige Reifenrevolution handeln :peace:


  • Du hol dir lieber mal die Krümmer, die Scropions funktionieren im Sommer allemale... :ja:


  • Du hol dir lieber mal die Krümmer, die Scropions funktionieren im Sommer allemale... :ja:


    Das die funktionieren weiss ich auch, aber der wichtige Unterschied ist , dass die Sportreifen warm gefahren auf einmal eine gewisse Sicherheit vermittelen.


    Man beschleunigt immer früher aus Schräglagen und man bremst immer später (bzw. man bremst in Kurven herein) der Reifen zuckt nicht mal mit der Wimper... man kommt zur Tanke, packt ans Hinterrad und weiss sofort, das Ding ist heiss, zieht fast schon Fäden... Das gibt Vertrauen...


    Den Scorpion hab ich im heisseten Sommer nicht wärmer als 30 Grad bekommen und dann rutscht er oft noch unangenehm beim Vollgas aus der Kurve heraus...


    Klar wird man nicht schneller sein, aber das Vertrauen ist größer und man fährt mit freiem Kopf...


    Unterschiede sind aber auch die Bremsverzögerung, das Aufstellen beim Bremsen, der Geradeauslauf, das Handling...


    Das alles konnten Supercorsa und 208RR besser als der Scorpion... aber Spürbar...


    Und natürlich das mehr an Grip...


    Das man Hypersport Reifen auf der Straße überhaupt nicht braucht , stimmt auch nicht...


    Beim Supercorsa (oft bei heissen Temperaturen gefahren) kamen keine Weichmacher an den Reifen über den Winter hervor, beim 208RR (auch oft im heissen gefahren) kamen Weichmacher im Winter heraus (blauer Schimmer auf den Reifen), was auf eine Überhitzung des Reifens zurückzuführen ist... auf Deutsch... Temperaturfenster überschritten...



    Alles im allen zählt nicht ob man schneller fahren kann, sondern einfach dass das Vertrauen mit dem Reifen wächst...


    :amen::amen::amen:


  • Alles im allen zählt nicht ob man schneller fahren kann, sondern einfach dass das Vertrauen mit dem Reifen wächst...


    :amen: :amen: :amen:

    ganz genau.... :Daumen hoch:

  • So ,


    heute bei 27 Grad Aussentemperatur schon ganz normal wie immer gefahren...


    Der Reifen ist die Schau überhaupt :der Hammer:


    Neutral, zwischen Handlich und Stabil, Grip ohne Ende... wird mächtig heiss, das weckt super Vertrauen...


    Vollkommen unbeeindruckt gegenüber Gasgeben in Schräglage...


    Wir sind hauptsächlich kurvige Nebenstraßen Kategorie 4 mit teilweise einigen Spurrillen,Schlaglöchern und Bodenwellen gefahren,


    klappt Astrein... :ja:


    Ich schreibe ausführlich sobald ich nach der Inspektion die Karre ausdrehen kann,


    aber die ersten 1200km haben mir schon das bestätigt was ich erhofft habe ...


    Einen Reifen, der hochaktuell und freigegeben ist, den ich die nächsten 2-3 Jahre fahren kann :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: