Juhuu hab die BT016 Freigabe für die 990er erhalten

  • Auf Anfrage bei Bridgestone habe ich eine direkte Email aus Spanien erhalten,


    wo sie die Fahrzeuge gerade am Testen sind und habe vorab, bevor es die Freigabe auf der Homepage gibt . schon per Mail bekommen. :grins:


    Jetzt steht dem Bestellen einer 990SM eigentlich nichts mehr im Weg
    (wollte mir direkt BT016er montieren lassen bei Auslieferung,das war noch der Zögerungsgrund)


    Danke Bridgestone , echt endgeiler Service :respekt::respekt::respekt:

  • habe die Antwort:


    Hallo,


    da hat uns KTM leider den BT016 nicht freigegeben.
    Die Maschinen sind aber auch etwas sensibel auf Reifen.


    Gruß


    Sprich keine Freigabe für die 950SM

  • ich erwünsche mir einen ausführlichen bericht über die pelle herr supermotard.... :prost:

  • die wollen nur neue moppeds verkaufen


    Genau, darum sind auch andere Reifen nicht freigegeben worden.


    Wie wäre es, wenn Ihr Deutschen Euch nicht bei solchen Problemen an den Herstellern auslassen würdet sondern an Eurer Regierung die Euch die Reifenbindung auferlegt hat.


    Deutschland ist so ziemlich alleine mit einer Reifenbindung und das die Hersteller da nicht immer gleich springen wenn einer schreit "Will Reifen sowieso habe..." ist auch klar.


    Jeder Hersteller testet immer sehr viele Reifen für seine Moppeds und diese werden in anderen Ländern als Empfehlung freigegeben (und man hält sich auch vielleicht besser drann), denn wenn KTM sagt (wie in diesem Fall) der BT016 ist für die 950 SM nicht geeignet, wird er vermutlich auch nicht optimal sein.


    Wenn Du ihn in Deutschland montieren lässt, bezahlst Du eben Strafe und verlierst die ABE und damit wiederum Versicherungsschutz usw. wenn Du ihn nicht eingetragen hast, woanders wo es diese Bindung nicht gibt und es legt dich mit dem Reifen bist Du selber schuld.


    So gesehen sorgt sich der Gesetzgeber eben um seine Untergebenen mit der Reifenbindung, dass das für den einzelnen mal nicht passt liegt in der Natur der Sache.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Habe nochmal nachgeschaut. Die obiege ABE zum BT 016 bezieht sich auf ...0249*03


    Meine von 2005 hat 0249*.


    Wenn die 03 Maßgebend ist , dann dürfen wir auch nicht den BT 002 und 015 fahren! Deren Freigabe ist für 0249*01


    Und wieder ist die Vewrwirrung groß.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Ja, 01 ist die SMR.


    In der Spalte zur Nr. steht aber auch: Gilt auch für gleichlautende Fahrzeugtypen. Bei den anderen herstellern steht das aber nicht mit drin.


    Auf der AVON Seite findet man nur SM 2006 und SM 2007 sowie SMR 2007


    Und in deren Freigabe steht keine ABE Nr.drin, nur die Handelsbezeichnung KTM 950 SM 2006.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • sag ich doch, schwaches Bild von KTM in Deutschland!!


    Triumph und Suzuki machen doch vor wie es in Deutschland bez. Bereifung auch gehen kann!


    Stefan

  • Tja, entweder dürfen wir nur die Pirellis und den Metzeler fahren. Oder, wegen dem Zusatzsatz evtl. den BT002 und 015.


    Oder eben doch alles, da ich keinerlei schriftliche Hinweise auf eine Markenbindung in meinen Unterlagen zum 2005er :Kürbis: finden kann.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • bei einer Kontrolle sieht der Beamte " 990 Supermoto" anstatt "950 Supermoto"


    und dann muss er gar nicht mal auf die Nr schaun


    ich würde es nicht riskieren



  • sehr schön wenn man die Reifenfreigabe für ein Moped hat das man gar nicht fährt... :lautlach:


    wie gut das meine 05er keine Reifenbindung eingetragen hat, da kann ich fahren was mir Spass macht... :grins:

  • sehr schön wenn man die Reifenfreigabe für ein Moped hat das man gar nicht fährt... :lautlach:


    wie gut das meine 05er keine Reifenbindung eingetragen hat, da kann ich fahren was mir Spass macht... :grins:



    Wie gut dass ich nächste Woche die 990 bestelle :grins:


    Du hast halt Glück gehabt :staun:

  • in der aktuellen PS ist ein reifentest drin, welcher den BT-016 beinhaltet....


    knapp am testsieg vorbeigeschrammt.... aber punktgleich mit dem testsieger CONTI SPORT ATTACK.....


    das nachsehen hat der BT auf grund seiner schlechteren kaltlaufeigenschaften gegenüber dem CONTI.....


    allerdings ist der BT der mit abstand schnellste reifen im test...... mords grip, klare rückmeldung laut PS.....


    klingt doch recht vielversprechend..... :Daumen hoch:


    hier noch die übersicht des testresultats:


    1. CONTI SPORT ATTACK


    2. BRIDGESTONE BT-016


    3. METZELER SPORTEC M3


    3. PIRELLI DIABLO ROSSO


    4. MICHELIN PILOT POWER 2CT


    5. DUNLOP QUALIFIER RR



    gestest wurde mit aktuellen 1000er aus japan....


    reifengröße 120/190