BT016 besser als MPP 2CT??

  • hi hat schon jemand den Bridgestone BT016 gefahren?? Mein Freund und Reifenhändler, ist von montag bis heute in Cartagena gewesen und hat den BT 016 auf der neuen Fireblade und CBR 600 getestet und meint einfach nur der hammer!! Und er behauptet, das er sogar besser klebt als der MPP 2CT!


    Bin auf antworten gespannt.



    Zur Info erst ist selbst R6 Cup etc. gefahren, und kann motorrad fahren :respekt:


  • Das sagt jeder! :zwinker::lautlach::lol:


    Laufleistung?


    Nur besser reicht nicht wenn die Laufleistung halb so gut ist!



    gruz

  • der Bericht auf 1000ps.at klang so toll, dass ich ihn mir holen wollte, sobald die Freigabe für die Megamoto draussen ist.


    Bodo: meinst Du, der Power (nicht der 2CT) ist ihm unterlegen? 2CT ist für die MM nicht freigegeben

  • nach meinem aktuellen Wissenstand wird es keine Freigabe für die "Randmodelle" wie Megamoto geben...die Kollegen sind seit gestern in Spanien zum testen..ich denke nicht das die Megamoto berücksichtigt ist....



    Grüße


    Bodo

  • :denk::denk: hmm habe heute einen Bericht über den BT 16 gelesen!
    Und tönt wirklich gut mit den 3 verschiedenen Gummimischungen !
    Mal schauen,vieleicht kann hier mal einer Berichten wie der Gummi so ist!


    Vieleicht probiere ich den mal aus,muss ja auf keine freigaben acht nehmen! :peace:



    gruz

  • Sooo, mal das Thema aus der Versenkung holen! :grins:


    da ich demnächst auch viele Kilometer für meinen Urlaub "runterschrubben" muss, bin ich auch am überlegen ob ich mir den BT 016 hole! Sprich die Mitte (des Reifens) für die Anfahrt und die Kanten dann im Urlaub für die Kurven... :ja:


    Habe Bridgestone viermal angeschrieben und leider noch keine Antwort bekommen, wegen der Freigabe!


    Wenn man auf die Seite von Bridgestone geht und sein Bike eingibt, ist zumindest die Reifenfreigabe für die SD 05-06 in Vorbereitung!


    Falls jemand den BT 016 auf seiner SD schon nutzt, wäre ich sehr neugierig nach seiner Erfahrung! :knie nieder:


    Grüssla in die Runde :winke:
    Olli

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!




  • Freigabe für 990SD


    Freigabe BRIDGESTONE mit Suche für Bike

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hab den BT016 jetzt bestellt, werd berichten sobald die ersten Eindrücke da sind.


    101,-+134,- EURO plus Montage bei meinem Reifenfuzzi (für die dies interessiert)


    Schönes WE
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil... :kapituliere:


    ...da steht da das der BT 016 für Baujahr 07 (Fussnote 4 = Freigabe Reifenhersteller ohne Eintragung) zulässig ist


    und für Baujahr 05/06 ist die Fussnote 6 vermerkt und die lt. Bridgestone darauf hinweißt, dass die Reifenfreigabe in Vorbereitung ist...


    so ein Käse wieder mal... da is ja (für mich Laie) kein Unterschied zwischen der 05/06 und der 07er... :crazy:


    Will hier ja kein Kniebohrer sein... mich interessiert es nur...


    Jedenfalls kaufe ich mir morgen den Satz BT 016 und drauf damit... mit oder ohne Freigabe... :grins:


    :winke: Olli

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • ups... kleiner Nachtrag!


    habe gerade mit meinem :Kürbis: Dealer telefoniert und ihn mein "Leid" geklagt... Da ging er an seinen Pc und "schwups" hat er eine Freigabe auch für das 06er SD Modell rausgezaubert... Sachen gibts.... :respekt:


    :winke:

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • Ich hab den drauf ... allerdings auf 990SM


    Der ist einfach nur geil... :Daumen hoch:


    Einen ausführlich Bericht mache ich noch, nach der nächsten größeren Tour


    Sowie es bisher aussieht bleibt der bei mir die nächsten 2 Jahre drauf...


    Sonst habe ich immer nach dem der Hinterreifen platt war, vorne und hinten getauscht um neue Reifen auszuprobieren...


    Bei dem Reifen hab ich ein so gutes Gefühl... der bleibt... :prost:

  • ups... kleiner Nachtrag!


    habe gerade mit meinem :Kürbis: Dealer telefoniert und ihn mein "Leid" geklagt... Da ging er an seinen Pc und "schwups" hat er eine Freigabe auch für das 06er SD Modell rausgezaubert... Sachen gibts.... :respekt:


    :winke:


    Dann hat er die ja auch digital. Frag mal ob er sie dir zuschickt, dann könntest du die hier einstellen und wir alle hätten was davon! :Daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Klar, werde ich machen! Und wenn er das nicht digital hat, dann kann ich zumindest es einscannen lassen und dann hier einstellen (wenn ich gegen keine Regeln verstosse :grins: )


    Hole es morgen im Laufe des Tages ab und mal gucken, ob ich es auch morgen noch hinbekomme!


    Kann es aber nicht versprechen, da ich Nachts arbeiten muss und noch a bissl Schönheitsschlaf am Nachmittag brauche :lautlach:


    Grüssla Olli

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • Servus,


    nun versuche ich mal die Reifenfreigabe für den BT 016 hier reinzustellen..


    Habe auf der Bridgestone Seite zwar immer noch "in Vorbereitung" gelesen, aber ich vertrau meinen :Kürbis: Dealer ! :amen:


    und wenn es jemanden noch interessiert, ich habe den Satz bei Reifen.com für 246 Euro bekommen und muss mich auf ca. 3 Tage Lieferzeit einstellen! :tröst:


    Grüssla in die Runde


    Olli

  • Danke !


    Aber schaut mal selbst bei Bridgestone. Klickt die Freigabe für den BT014 an und siehe da ... der BT016 ist enthalten. Ist 100pro identisch mit der Freigabe der SD 2007.

  • :Kürbis:  nex und @lichtbriner
    Da ich außer lesen auch pdf-Dateien öffnen kann, habe ich euch den Link für den Download reingestellt,
    Ich habe nämlich selbst festgestellt, dass die für 05/06 ein-und-die-selbige mit der für 07 ist!


    Aber ich akzeptiere, dass die Ungläubigen einen :Kürbis: -Dealer für die gleiche Auskunft brauchen!


    P.S. the duke - Du kannst also auch mehr als nur lesen :Daumen hoch:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • @ High-Flow,


    leicht angesäuert oder wie?


    Ich habe DEINE Links nochmals mit der Lupe betrachtet und beim besten Willen stehen da die o.a. Fussnoten dabei und auch welche für das 05-06 und welche ab 07er gelten!


    Du hast recht, wenn man die ANDEREN Freigaben anklickt, dann ist die für die 05-06 SD mit aufgelistet, zufrieden? :kapituliere:


    ...aber dann ist es eine Sache von Bridgestone die Fussnoten richtig zu verteilen...


    oder vielleicht liegt es ja doch an meinem Bildschirm, da er voller "Tipexflecken" ist... :lol:


    ...und wenn ich das nächstemal nicht weiter weiß, komme ich auf dich zu und spar mir das Telefonat mit dem :Kürbis: Dealer, einverstanden?


    und bitte, das hier ist keine Kriegserklärung --> ich wollte nur helfen und gut ist!


    bis denne :winke:

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!