Du hast auch einen Schaltautomat?
Richtig.
Verbaue jetzt eine andere Feder.
Und werde wohl die kürzeren von der 16er montieren
Werde dieses Jahr 2x in Anneau de Rhine sein und 3 tage in Mugello
Gruz
Du hast auch einen Schaltautomat?
Richtig.
Verbaue jetzt eine andere Feder.
Und werde wohl die kürzeren von der 16er montieren
Werde dieses Jahr 2x in Anneau de Rhine sein und 3 tage in Mugello
Gruz
Da brauchst du keine Angst haben, da schaltet so schnell nichts!
Selbst wenn der Hebel so wie auf dem Bild aussieht nicht.
Sorry bei mir hat es geschaltet auf der Renne.Fand ich nicht so Cool.
Gruz
Alles anzeigenIch habe zur Zeit das originale Mapping drauf. Ob es erforderlich oder dienlich ist ein anderes Mapping bei einem Slip On Dämpfer aufzuspielen kann ich noch nicht sagen.
Ich werde die Jungs mal bei der 1000er Inspektion fragen. So weit ich weiß gibt es ein Akra Mapping.
Ich habe aber keine Ahnung ob das nur für die Komplettanlage ist oder ob es auch ein extra Mapping für den Slip On Dämpfer gibt. Aber vielleicht kann einer hier im Forum ja eine Auskunft darüber geben. Ob der Bodis Dämpfer einen merklichen Leistungsverlust hat kann ich nicht beurteilen, da der Dämpfer sofort von Anfang an montiert war. Ich bin also nie mit dem originalen Dämpfer gefahren und habe daher keinen Vergleich. Außerdem bin ich noch im "Einfahrmodus" und habe erst 470 Km auf dem Tacho. Und ganz ehrlich reize ich wie wahrscheinlich viele andere auch so wie so nicht das komplette Leistungspotential der SDR bis zum letzten PS aus, bzw. man wird vorher wahrscheinlich von der MTC und / oder der Wheelie Control ausgebremst .
Daher nehme ich dann auch den evtl. Leistungsverlust gerne in Kauf. Die schöne Optik und der wirklich tolle Sound ist es mir Wert diesen Kompromiss einzugehen.Kalle, hattest du den 2017er Euro 4 GP1 RSN oder den "alten" GP1 RS für die SDR von 2014 bis 2016 auf dem Prüfstand gehabt?
Die Dämpfer unterscheiden sich ja schon etwas vom inneren Aufbau.
Also habe ich mich nicht getäuscht.
Sorry aber ich merke den Unterschied aus den Kurven raus.
Mit der Org. Bereifung Metzler M7RR greift die TC sehr sehr schnell ein.ich fahr dann die Pässe immer im Track Modus TC Stufe 3.
Weil mir alles zu weich war habe ich das Fahrwerk auf Sport gestellt.
Weil ich auf die Rennstrecke gegangen bin habe ich den Pirelli Supercorsa montieren lassen und bin ihn vor der Renne einfahren gegangen.
und siehe das die TC greift auf dem Sportmodus überhaupt nicht mehr ein. Gripp über alles
Da der Supercorsa wenige Eigendämpfung hat (Was sehr viel besser ist) passte dann die Sporteinstellung nicht mehr auf der Landstrasse.
Für die Renne war es Perfekt.
Graz
Alles anzeigenIch bin seit heute auch ein stolzer Besitzer einer SDR 2017. Ich habe das Motorrad mit einigen Modifizierungen beim Händler bestellt.
Darunter war auch der neue Bodis GP1 RSN in schwarz in unten liegender Ausführung für die SDR 2017 mit Euro 4.
Ich möchte euch hier mal meine ersten Eindrücke von dem Schalldämpfer schildern.
Der Dämpfer ist im Vergleich zu anderen recht preisgünstig, sehr gut verarbeitet und für mich persönlich der schönste Schalldämpfer für die SDR. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mir gefällt halt die schlanke Optik mit diesem kurzen Dämpfer. Der GP1 RSN für die SDR 2017 hat jetzt auch eine schwarze Halteschelle welche wesentlich besser ausschaut als die silberne des GP 1 RS. Was ich mir aus optischen Gründen noch wünschen würde, wäre eine Carbon Halteschelle. Vielleicht hat ja jemand eine Idee welche Carbon Halteschelle von einem anderen Dämpfer mit ca. 83 mm Durchmesser passen könnte. Ich habe auch den Eindruck das der GP1 RSN etwas steiler steht als der GP 1 RS. So hat man eine sehr schöne Optik auf die Einarmschwinge mit der schönen Felge.
Als ich das Motorrad das erste mal gestartet habe war ich mehr als positiv überrascht von dem Schalldämpfer. Der Klang ist ein schönes tiefes Bollern im Stand und wenn man
kurz am Gas zieht. Und vom Empfinden her ist er schon wesentlich lauter als der Original Dämpfer und auch lauter als der Akra mit DB Killer, aber noch absolut fahrbar. Also für alle die Bedenken wegen des verschweißten DB Killer haben, diese sind absolut unbegründet. Der Klang ist mit dem DB Killer absolut perfekt und für meinen Geschmack mehr als laut genug beim fahren.
Ich bin mal gespannt ob sich an dem Klang und der Lautstärke noch etwas ändert nach einem längeren Betrieb.
Ich habe mal ein paar Bilder im Anhang hoch geladen.
Hallo
Fahre auch den Bodis.
Hast du das Org. Mapping drauf.
Ich habe das Gefühl das er in den tiefen Drehzahl Leistungsverlust hat..
Also z.B. aus den Spitzkehren raus, oder aus eher langsamen Kurven.
Wie siehst du das?
Graz
Da gebe ich dir recht. Vor allem der Tempomat macht Laune, früher dachte ich das brauch ich nicht aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat :thumbup:
Genau so dachte ich auch.Jetzt könnte ich nicht mehr auf den Tempomat verzichten....
Den Tank zu reinigen wird nichts bringen da es bedingt durch ein falsches Mischungsverhältnis in der Rotationsgussbude immer wieder passieren wird das sich Partikel lösen.
Hier sollte KTM schnellstens beim Hersteller des Tanks vorstellig werden.
Die Fertigung solcher Rotationsgussteile wird eigentlich sehr gut beim Hersteller dokumentiert und somit sollte die betroffene Charge an Tanks sehr schnell eingegrenzt werden können.
Lange Rede kurzer Sinn es wird nur der Austausch des Tanks seitens KTM dauerhaft Ruhe bringen.
Gruß
Norbert
Anscheinend wird der Tank mit einer Spezialbeschichtung versehen da ab 2017 0.00% durch den Tank verdampfen darf.
Laut meinem Händler.
Graz
Hat jemand von euch Probleme mit dem Benzinfilter?
Ich gehe morgen meine Wechseln. Leistungsverlust ab ca.. 5500 Umdrehungen.
Muss ein bekanntes Problem sein da KTM Probleme hat den zu Liefern.
Graz
Leider finde ich im 17er Katalog keinen Halter für die 17er, nur bis 2016!
Genau so ist es.Wollte auch den Halter aber den gibt es bis jetzt nicht.
Graz
Ihr seid ganz schön zickig hier fahrt Moped dann wirds besser.
T
was oberscheisse ist darf nur 6000 drehen das nervt wirklich aber nächste woche 1000er KD juhu.
Ich weiss nicht was ihr habt.
Mein Dealer auf die ersten 1000 km angesprochen wegen nicht über 6000 Touren?
Er meint:alles quatsch.
Habe meine SD 990 auch nicht eingefahren und jetzt mit 35000 km verkauft, und nie Probleme gehabt.
Gruz
Ich weiss nich was ihr habt.
Ich werde meine Sd 990 Jg.2007 gegen die neue Eintauschen.
Ich stehe auf Elektronik. das meiste hiflt einem in Extremsituationen.
Ich konnte meine Sd bis jetzt auch ohne eine Elektronikhilfe zügig bewegen.
Aber ABS u.s.w. ist halt eben nicht schlecht.
Ich bin auf einer Sd 1290 letzte Saison auch 600 km gefahren, und staunte zuerst über das weiche Fahrwerk.
Aber nach 600 km bin ich ab der Sd gestiegen als ob ich gerade abgefahren bin.
Das hat in den Pässen und auf der Autobahn perfekt funktioniert.
Ich bin aber auch Froh dass die Neue ein härteres Fahrwerk bekommen hat.
Gruz
kann ich die Kombination vorne MPP CT2 und hinten MPP empfehlen
Hätte ich dir auch sagen können.
Die Kombi fuhr ich (und viele andere) Jahre lang.
gruss
Wie war das wetter in den Dolos?
Ist ja nicht nur das Gummi was den Reifen macht...
Die Form und der Aufbau sind eigentlich viel wichtiger für das "Fahrgefühl"
Na ja 180 /55 und 190/50 kommt ja aufs gleich an.und das sind ja minime differenzen.
na ja.
gruz
In der aktuellen Ausgabe der Motorrad ist ein Reifenvergleichstest in der benötigten Reifendimension drin.
Testsieger wurde der neue Pirelli Angel GT.
Habe mich gewundert warum der Angel den Test gewinnt
Jetzt weiss ich wieso......es war ein Tourenreifentetst...
Aus meiner Sicht gehört auf eine SD kein Tourenreifen.
In der aktuellen Ausgabe von PS wurden Sportreifen getestet,in der Dimension 190/55/17.
Sieger: MPP3 und S20.dicht gefolgt von PDR2.
Anscheinend kann man die Tests nicht auf die Dimensionen von 180/55 oder 190/50 übertragen.
Macht das so einen Grossen Unterschied aus????
gruz
Pirelli Diablo Rosso 2 oder den Corsa.
Bin auch Lange den MPP gefahren,dann den 2 CT und den Power Pure.eigentlich alles Super Pneus.
Aber momentan bin ich vom Pirelli überzeugt da der wie auf schienen um die kurven fährt.
Und wenn man ehrlich ist und auf den Preis schauen muss oder will würde der MPP absolute reichen.
gruz
Mit dem 2CT hinten bin ich auch nie Schlau geworden.
Vorne hat es Perfekt gepasst.
Anscheinend muss man mit 0,2 Bar mehr Luftdruck fahren als die Angaben,vorallem wenn der 2 CT dem Ende entgegen geht.
Wechselte danach auf den Pure und war SEHR zufrieden damit.Aber nachdem verschiedene mitfahrer von mir vom DRC geschwärmt haben,und ich dem Pneu Live hinterhergefahren bin, bereue ich auch diesen Wechsel nicht.
gruz
Hallo,
nach noch mal 300 Km mehr immer noch Total begeistert von den Pirellis.....und die Angststreifen wollen einfach nicht verschwinden....
Du musst die Kurven fahren nicht schieben....
ANgststreifen was ist das?
gruz
Ähem, bekommt ihr momentan den Rosso II problemlos geliefert?? Bei mir hats nicht geklappt, keine Vorderpneus an Lager..
Du brauchst den Vorderpneu sowieso nicht..
Bei mir in der Gegend könnte ich dir 2 - 3 Händler sagen.
Aber das ist zu weit weg für dich.
gruz
Befasse mich auch gerade mit der Helmsuche.
Eigentlich habe ich noch einen, aber mein nächster soll ein Carbon Helm werden.Und das Gewicht sollte zum Carbonhelm passen.
Und nicht Carbon sein und glecih schwer sein wie ein Normalo Helm
Aber leider findet man nicht viel........
Wisst ihr da mehr)
gruz
DR2 nicht gans so toll in den Dolos (einige Pässe)
Kann ich so nicht bestätigen,,ich war Hell begeistert vom PDRC in den Dolos......An gewissen Pässen rutscht es mit allen Pneus.
Aber das Thema "welcher Reifen" und "Kilometerleistung" ist ein sehr heikles Thema.
Da vertraue ich auf Leute wo ich deren Fahrstil kenne.....
Darum habe ich auch den PDRC mal ausprobiert.(Ich war ein Gegner von Pirelli).
Habe das aber nicht bereut.Der Pirelli kann so fast alles Besser als der Michelin.
Habe ich jetzt aber schon genug geschrieben in verschieden Threads.
Jedem das seine,,ich habe schon Leute Fahren sehen mit gewissen Pneus wo ich nur noch eines dachte
gruz