Beiträge von Sabotage

    Also habe ich mich nicht getäuscht.


    Sorry aber ich merke den Unterschied aus den Kurven raus.
    Mit der Org. Bereifung Metzler M7RR greift die TC sehr sehr schnell ein.ich fahr dann die Pässe immer im Track Modus TC Stufe 3.
    Weil mir alles zu weich war habe ich das Fahrwerk auf Sport gestellt.
    Weil ich auf die Rennstrecke gegangen bin habe ich den Pirelli Supercorsa montieren lassen und bin ihn vor der Renne einfahren gegangen.
    und siehe das die TC greift auf dem Sportmodus überhaupt nicht mehr ein. Gripp über alles :applaus:
    Da der Supercorsa wenige Eigendämpfung hat (Was sehr viel besser ist) passte dann die Sporteinstellung nicht mehr auf der Landstrasse.
    Für die Renne war es Perfekt.




    Graz

    Hallo


    Fahre auch den Bodis.
    Hast du das Org. Mapping drauf.
    Ich habe das Gefühl das er in den tiefen Drehzahl Leistungsverlust hat..
    Also z.B. aus den Spitzkehren raus, oder aus eher langsamen Kurven.
    Wie siehst du das?


    Graz

    Da gebe ich dir recht. Vor allem der Tempomat macht Laune, früher dachte ich das brauch ich nicht aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat :thumbup:

    Genau so dachte ich auch.Jetzt könnte ich nicht mehr auf den Tempomat verzichten....

    Den Tank zu reinigen wird nichts bringen da es bedingt durch ein falsches Mischungsverhältnis in der Rotationsgussbude immer wieder passieren wird das sich Partikel lösen.
    Hier sollte KTM schnellstens beim Hersteller des Tanks vorstellig werden. :ja:
    Die Fertigung solcher Rotationsgussteile wird eigentlich sehr gut beim Hersteller dokumentiert und somit sollte die betroffene Charge an Tanks sehr schnell eingegrenzt werden können.
    Lange Rede kurzer Sinn es wird nur der Austausch des Tanks seitens KTM dauerhaft Ruhe bringen.
    Gruß
    Norbert

    Anscheinend wird der Tank mit einer Spezialbeschichtung versehen da ab 2017 0.00% durch den Tank verdampfen darf.
    Laut meinem Händler.


    Graz

    Hat jemand von euch Probleme mit dem Benzinfilter?


    Ich gehe morgen meine Wechseln. Leistungsverlust ab ca.. 5500 Umdrehungen.
    Muss ein bekanntes Problem sein da KTM Probleme hat den zu Liefern.


    Graz

    Ihr seid ganz schön zickig hier fahrt Moped dann wirds besser.
    T
    was oberscheisse ist darf nur 6000 drehen das nervt wirklich aber nächste woche 1000er KD juhu.

    Ich weiss nicht was ihr habt.
    Mein Dealer auf die ersten 1000 km angesprochen wegen nicht über 6000 Touren?
    Er meint:alles quatsch.




    Habe meine SD 990 auch nicht eingefahren und jetzt mit 35000 km verkauft, und nie Probleme gehabt.


    Gruz

    Ich weiss nich was ihr habt.
    Ich werde meine Sd 990 Jg.2007 gegen die neue Eintauschen.
    Ich stehe auf Elektronik. das meiste hiflt einem in Extremsituationen.
    Ich konnte meine Sd bis jetzt auch ohne eine Elektronikhilfe zügig bewegen.
    Aber ABS u.s.w. ist halt eben nicht schlecht.
    Ich bin auf einer Sd 1290 letzte Saison auch 600 km gefahren, und staunte zuerst über das weiche Fahrwerk. :arsch::Daumen runter:
    Aber nach 600 km bin ich ab der Sd gestiegen als ob ich gerade abgefahren bin. :sensationell:
    Das hat in den Pässen und auf der Autobahn perfekt funktioniert.
    Ich bin aber auch Froh dass die Neue ein härteres Fahrwerk bekommen hat.


    Gruz

    In der aktuellen Ausgabe der Motorrad ist ein Reifenvergleichstest in der benötigten Reifendimension drin.
    Testsieger wurde der neue Pirelli Angel GT.


    Habe mich gewundert warum der Angel den Test gewinnt :denk:
    Jetzt weiss ich wieso......es war ein Tourenreifentetst... :denk:


    Aus meiner Sicht gehört auf eine SD kein Tourenreifen.


    In der aktuellen Ausgabe von PS wurden Sportreifen getestet,in der Dimension 190/55/17.
    Sieger: MPP3 und S20.dicht gefolgt von PDR2.


    Anscheinend kann man die Tests nicht auf die Dimensionen von 180/55 oder 190/50 übertragen. :denk:


    Macht das so einen Grossen Unterschied aus????


    gruz

    Pirelli Diablo Rosso 2 oder den Corsa.
    Bin auch Lange den MPP gefahren,dann den 2 CT und den Power Pure.eigentlich alles Super Pneus.
    Aber momentan bin ich vom Pirelli überzeugt da der wie auf schienen um die kurven fährt.
    Und wenn man ehrlich ist und auf den Preis schauen muss oder will würde der MPP absolute reichen.


    gruz

    Mit dem 2CT hinten bin ich auch nie Schlau geworden.
    Vorne hat es Perfekt gepasst.


    Anscheinend muss man mit 0,2 Bar mehr Luftdruck fahren als die Angaben,vorallem wenn der 2 CT dem Ende entgegen geht.
    Wechselte danach auf den Pure und war SEHR zufrieden damit.Aber nachdem verschiedene mitfahrer von mir vom DRC geschwärmt haben,und ich dem Pneu Live hinterhergefahren bin, bereue ich auch diesen Wechsel nicht.


    gruz

    Ähem, bekommt ihr momentan den Rosso II problemlos geliefert?? Bei mir hats nicht geklappt, keine Vorderpneus an Lager..


    Du brauchst den Vorderpneu sowieso nicht.. :wheelie::kapituliere::peace:


    Bei mir in der Gegend könnte ich dir 2 - 3 Händler sagen.
    Aber das ist zu weit weg für dich.



    gruz

    Befasse mich auch gerade mit der Helmsuche.
    Eigentlich habe ich noch einen, aber mein nächster soll ein Carbon Helm werden.Und das Gewicht sollte zum Carbonhelm passen.
    Und nicht Carbon sein und glecih schwer sein wie ein Normalo Helm
    Aber leider findet man nicht viel........
    Wisst ihr da mehr)


    gruz

    DR2 nicht gans so toll in den Dolos (einige Pässe)


    Kann ich so nicht bestätigen,,ich war Hell begeistert vom PDRC in den Dolos......An gewissen Pässen rutscht es mit allen Pneus.
    Aber das Thema "welcher Reifen" und "Kilometerleistung" ist ein sehr heikles Thema.
    Da vertraue ich auf Leute wo ich deren Fahrstil kenne.....
    Darum habe ich auch den PDRC mal ausprobiert.(Ich war ein Gegner von Pirelli).
    Habe das aber nicht bereut.Der Pirelli kann so fast alles Besser als der Michelin.
    Habe ich jetzt aber schon genug geschrieben in verschieden Threads.
    Jedem das seine,,ich habe schon Leute Fahren sehen mit gewissen Pneus wo ich nur noch eines dachte :staun::staun::knie nieder:



    gruz