Schwächen SDR MJ 2017

  • Naja, solange es keine Schraube von der Lagerschale Pleuelstange ist, geht es ja noch. :grins:

  • Na ihr macht mir Spaß hier.
    Wenn ich das alles so lesen, ich will ich drei Wochen in die Dolos.

  • Zitat

    Na ihr macht mir Spaß hier.
    Wenn ich das alles so lesen, ich will ich drei Wochen in die Dolos.


    Don't panic..... Heißt ja nicht das es jetzt alle trifft. Manchmal sind das hier schon Züge von Massenhisterie ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Was euch fehlt ist ein Zweitmoped, eine läuft bestimmt immer :grins:


    Genau dann muss die Bella aus Italien herhalten :p :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Don't panic..... Heißt ja nicht das es jetzt alle trifft. Manchmal sind das hier schon Züge von Massenhisterie ;)

    Nach meinen heutigen Besuch bei meinem Händler bin ich mir da nicht mehr so sicher :traurig:


    Meine SD-R bleibt noch bis nächste Woche in der Werkstatt ...

    Happy riding :winke:

  • Steve_O: Hoffe das es bei deiner SDR nicht so arg ist wie bei meiner.
    Ja ich hoffe auch das ich viele schöne km mit der Schlampe machen kann, denn zu Fahren ist sie toll.


    milletreiber: Es gibt Sachen die können immer passieren, ich verstehe aber nicht warum KTM nicht gerade einen neuen Motor geliefert hat


    Thomas281: Die wird schon wieder zum laufen gebracht, böse Zungen würden nur fragen für wie lange ;-)


    Monty: Mein Budget ist zu klein, leider!


    @stairair: Das würde mich noch mehr ärgern als mein Vorfall, denn das ist echte Schlamperei.


    Nackedei 1290: Hihi, sieht wirklich schön aus!


    cay-uwe: Was für ein Leiden hat denn deine, ausser dem Benzinfilter?



    Ich bin immer noch der Meinung dass es schon GUT kommt.



    Gruss
    Kyras

  • Zitat

    Nach meinen heutigen Besuch bei meinem Händler bin ich mir da nicht mehr so sicher :traurig:


    Meine SD-R bleibt noch bis nächste Woche in der Werkstatt ...


    Wieso was ist los? Dachte du holst heute dein Moped ab. Benzinfilter wurde dich getauscht oder ist beim Überprüfen noch was aufgefallen?

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Meine ist jetzt auch beim freundlichen. :weinen:
    Ging auch einfach aus und erst mal nicht mehr an.
    Irgendwann kam dann MTC Fehler.
    Danach sprang sie wieder an, aber das Motor Lämpchen ging nicht mehr aus.
    Hab dann gleich mal den Mobility Service ausprobiert.
    Har gut gefunzt...
    Hab jetzt 1700km drauf...
    Mist!


    Grüße, Steve

  • Meine Schlampe feierte gestern die zweite Hochzeit.
    Jetzt hoffe ich, dass diese Ehe lenger hällt als 2'000 km.


    Gruss
    Kyras


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Hab meine heute wieder holen können.
    Die Freundlichen haben nichts gefunden.
    Haben wohl alles mögliche kontrolliert.
    Aber so wie der Meister sagte bin ich nicht der erste.
    Er meinte die Problemsuche über die Fehlerspeicher sei bei anderen Marken einfacher.
    Bei KTM gibts anscheinen mehrere Fehlerspeicher und man muss sich von einem zum anderen durchhangeln aber die Ursache ist nicht klar.


    Na ja, jetzt fahre ich wieder und hoffe das es nicht mehr auftritt.


    Grüße, Steve

  • Hallo,
    @cay uwe:
    "Ich habe gerade mit meinen Händler gesprochen und bei meinen Motorrad wurden der Benzinfilter ausgetauscht. Ich habe gleich nachgefragt ob es sich dabei schon um solche handelt, die das Problem nicht mehr verursachen und das wurde mir bestätigt.
    Meine SD-R kann ich wohl am Freitag wieder abholen, denn mein Händler möchte die Maschine genau überprüfen um sicher zu gehen, dass es keine weiteren Überraschungen gibt. Finde ich super"


    Wo sitzt eigentlich der Benzinfilter bei der SD?
    Ist das ein großer Akt den zu tauschen?


    Das würde ich dann beim 1000er KD mitmachen lassen.


    Gruss Ralf

  • Mich juckst wirklich in den Fingern hier einiges mehr über meine Situation zu schreiben aber ich möchte nicht spekulativ werden und KTM, bzw. meinen Händler, eine fairer Chance geben, mir die Probleme zu erläutern. Sobald ich Genaueres weiß, werde ich weiter berichten ...

    Happy riding :winke:

  • Meine 17er hat jetzt 2,5 tkm runter, davon 1,5 in Sardinien - vollkommen problemlos. Zum Benzinfilter meinte mein Freundlicher, das KTM die betroffenen Chargen bekannt wären und meine 2017er nicht betroffen ist.

  • @Kyras:
    ... bekommst Du jetzt eigentlich noch mal einen Ölservice mit frischen Filtern nach xxx km, um eventuelle Dichtungs.- und Montagepastereste
    los zu werden?!


    Gruß AL

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Zitat

    Meine 17er hat jetzt 2,5 tkm runter, davon 1,5 in Sardinien - vollkommen problemlos. Zum Benzinfilter meinte mein Freundlicher, das KTM die betroffenen Chargen bekannt wären und meine 2017er nicht betroffen ist.


    Ich hab jetzt 3100km (allein gestern 580km Hahntennjoch, Namlostal) runter und alles gut, außer das sie im Bereich der Schaltwelle eine leicht Inkontinenz hat. Aber das wird in zwei Wochen hoffentlich beseitigt und dann ist alles gut.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Nach knapp 700Km in zwei Tagen kann ich sagen, das beste Bike das ich bis jetzt fahren durfte.


    Da gebe ich dir recht. Vor allem der Tempomat macht Laune, früher dachte ich das brauch ich nicht aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Mich juckst wirklich in den Fingern hier einiges mehr über meine Situation zu schreiben aber ich möchte nicht spekulativ werden und KTM, bzw. meinen Händler, eine fairer Chance geben, mir die Probleme zu erläutern. Sobald ich Genaueres weiß, werde ich weiter berichten ...

    hi,
    da kann ich dir mehr sagen, die neuen filter sind erst ab mitte des monat lieferbar.
    ich werde mir aufjededen fall den alten filter mal zeigen lassen bzw mitgeben, möchte den gerne auseinander schneiden.
    gruß
    andreas

  • macht Euch irgendwie verrückt. 2 Jahre Garantie also machen. Zeigt mir einen Hersteller egal ob Motorrad, PKW od LKW der keine Probleme hat. :denk: