Geht nicht gibts nicht. Habe mal im Mai 2011 eine Triumph Street Triple 675 auf EAS umbebaut. Die Einarmschwinge gefertigt von Krüger & Junginger (mit Gutachten und alles was der TÜV so braucht.) Bremsanlage und Antrieb von der Triumph Speed Triple 1050. Umbau funktionierte recht easy, fast plug and play. Genau so das Eintragen der EAS beim TÜV. Man hatte damals lediglich den Radstand nachgemesen und die Gutachten von Krüger & Junginger verlagt. Der Rest des Umbaus waren alles Triumph Orginal Teile von der Speed 1050. Gab damit keine Probleme.
Beiträge von Nackedei 1290
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Unsere 790er Bj. 2018 hört sich nach längerer Standzeit auch vom Motorlauf recht rauh an. Sobald der Motor warm wird,(1 bis 2 Striche auf der Temperaturanzeige) ist der rauhe Motorlauf verschwunden.
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Das schreibt Wilbers
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Mir konnte damals nach telefonischer Nachfrage auf die schnelle die Werkstatt auch nicht weiter helfen. Bei mir war das auch kein Sturz.
Einfach mal ausprobieren geht ja recht schnell.
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Kann ich nicht sagen. Die Batterie habe ich damals nicht abgeklemmt. Nur Zündung aus.
Sicherung ziehen hat bei mir funktioniert als das Display schwarz blieb. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
Steht zwar Sicherung wechseln aber war i.O.
Sicherung gezogen und wieder reingesteck.
Display funktionierte wieder. Zeigte nur noch Fehler Motorelektronik an. Den Fehler hat dann die Werkstatt gelöscht.
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Alle Sicherungen mal ziehen und wieder reinstecken.
Neigungssensor wird bestimmt ausgelöst haben.
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Den silikonspray von wd40 muss ich mir mal ansehen, mich stört diese mini wartung nicht & wenn man dadurch noch ein par km rsusholt, perfekt ??
Hab jz 5k drauf und bin super zufrieden damit
16:38 mit alu kettenrad sitta
Ori kette war nach 21k kpl fertig
Mal nur zur info
Wer sich den Kettensatz selbst zusammen stellen will dann ist
Alu Ritzel bzw. Kettenrad sind laut Beschreibung von Regina bzw. Louis tabu.
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Also kompetter Kettensatz HPE Kette plus orginal KTM Ritzel und Alu Kettenrad über 350,- blos das man die Kette nicht mehr schmieren, aber die Kette doch noch mal reinigen sollte.
Sportlich.
Wenn ich eine Kette reinige dann anschliessend schmiere kostet mich vielleicht 5 min meiner wertvollen restlichen Lebenszeit. Und in gebückter Haltung bin ich dann so wie so.
Aber jeder wie er mag und meint.?
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hatte ich neulich ,
hat geleuchtet , bis ich dann mal tanken mußte angehalten Motor und Zündung aus,
getankt , nach Zündung an , war es dann weg und kam seither auch nicht mehr ..
vermute da meine Batterie volle Power hat ,
eher Feuchtigkeit irgendwo welche dann nach 70 km fahrt durch die Motorhitze verschwand
Dito. Der Fehler war bei mir auch wieder verschwunden.
Habe allerdings Lithium Ionen Akku montiert.
Trotz Fehler funktioniert ja noch alles.
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Geht schon recht gut. Noch besser in Verbindung mit einem 39er Kettenrad. Dann wird es aber schon heftig. Gefühlt 10% Mehrleistung
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Habe auch zwischen durch mal vom 17er auf 16er Ritzel gewechselt als der Kettensatz um 10000km gelaufen hatte. Keine Probleme mit erhöhtem Verschleiss etc.
Ritzel kaufe ich allerdings immer als orginal Ersatzteil.
Habe ich noch nie ein Ritzel aus dem Zubehör gekauft.
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Hat damals mit den defekten Gleichrichtern der Street Triple 675 die Verbindung Motorrad Zeitung und KBA auch funktioniert. Da haben natürlich alle im Street Triple Forum an einem Strang gezogen.
Blos dann brauchte es Gedult, bis Triumph damals endlich mit dem Rückruf in die Hufe kam.
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Bremsanlage Kaufteil für KTM.
Diese geht wie alle Teile erst einmal in die Gewährleistung und zur Befundung. Die schicken dann das defekte Teil zum Hersteller. Die schauen erst einmal, Fehler in der Bearbeitung im Schmiedeteil etc.
Danach wird entschieden ob Rückruf oder nicht.
Wir hatten bei MAN LKW's das Problem mit heiss laufenden Vorderachsen. Es wurden bei 150000 LKW's die Bremssättel/Scheiben und EBS Steuerelektronik getauscht.Bis diese Aktion durch war wurden auf den Radmuttern der Vorder und Antriebsachse Schmelzkappen gesteckt. Diese mussten die Fahrer jede Pause kontrollieren.
Der Bremssattel Hersteller wurde gewechselt.
Blos das gleiche Problem, die Bremse ist teilweise wieder heiss gelaufen.
Jetzt kann sich jeder ausmalen wie viele Zeitbomben 2 Jahre lang auf europäischen Strassen unterwegs waren.
Dann kam Ferdinand von VW
Der hat sich dann um das Achsproblem persöhnlich gekümmert .
Endeffekt Konstruktionsfehler.
MAN dachte man kann sich am Bremssattel Hersteller schadlos halten. Ein Satz mit X das war wohl nix.
Bei solchen Sicherheits relevanten Schäden braucht man leider ein wenig Gedult.
Mein Tip. evtl Motorrad Zeitung mit einschalten in Verbindung mit dem KBA.
Hat damals bei der Triumph Street Triple 675 auch funktioniert. Grund war schlagartiger Defekt des Lima Gleichrichters.
Da ist damals auf der Autobahn linke Spur der Motor ausgegangen.
Die Bremspumpe sollte dringens nach KTM
sonst passiert da nicht viel.
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Vielleicht muss ich Mal in Schweinfurt bei SRAM vorbei fahren und mich Mal aufklären lassen was an ihrem Zeug so teuer ist. Liegt ja gleich um die Ecke
Da werden die Husquarna E Bikes gebaut.
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Mein KTM Dealer hat Motorroller aus seinem Programm verbannt. Dafür kamen dann Husquarna E - Bikes. Die verkaufen sich wie geschnittenes Brot. Husquarna E MTB 4999,- Euro
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Vorhin Anruf von my kettenkit.de bekommen. 38er Kettenblätter von Esjot für die SDR 1290 ausverkauft. Er konnte mit ach und krach noch 2 von Supersprox auftreiben. Den Herstellern geht das Alu aus.
Am besten gewisse Verschleissteile wenn eine Inspektion ansteht, schon vorab besorgen.
Bekomme das 38er Kettenblatt von Supersprox geliefert 0
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520,- inkl . Kettensatz und Hinterrad Reifen M 7 RR montiert. Material habe ich mitgebracht.
Reifen 132,- Euro
Kette DID verstärkt ,Alu Kettenrad und orginale Ritzel 160,- Euro.
Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.?
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hallo leute,
diese ganze diskussion und diverse andere beiträge zu diesem thema. haben mich dazu bewogen bei meinen sd mal genau zu messen was meine lima regler so rauslassen. bei beiden sd ist der originale regler von ktm verbaut und i.O.:
gemessen wurde jeweils an den batteriepolen und 2 unterschiedlichen messgeräten:
1. im leerlauf (ca. 1800 U/min)
2. bei ca. 4000 U/min
3. bei ca 6000 U/min
jeweils mit Licht und heizgriffe und einmal ohne Last
beide sd zeigten dabei ein relativ gleiches messergebniss:
bei 1. : 14,8 - 15,1 volt
bei 2. : 14,3 - 14,8 volt
bei 3. : 13, 4 - 13,9 volt
die zuschaltung von last (licht und heizgriffe) hat das ergebniss . minimal 0,1 - 0,25 volt verändert.
dies hat mich nun doch sehr überrascht, ich hatte da andere messwerte erwartet. meine shido ist nun seit 2017 verbaut und hat nunmehr ca. 25.000 km auf dem buckel (sie lebt noch) und bei der 2ten habe ich vor 2 wochen eine skyrich 21 verbaut. diese messergebnisse haben mich dazu bewogen einen lifepo regler der fa. cs elektronik mal zu testen. dieser hat definitiv eine abschaltspannung von 14,4,volt in der bauform eines längsreglers, welche die limawicklung nicht so stresst und abkocht. ich hoffe er wird diese woche noch geliefert und dann prüfe ich as mal in der realität.
gruss
martinma
Man sollte den Regler aber um die 60 km warm fahren und dann wärend der Fahrt messen.
Ich habe den Tip von der Firma Motek in Bielefeld nach einer Lima Reparatur (neu gewickelt) bekommen. Und die sagten mir das der Wert zwischen 14,3 und 14,8 Volt wärend der Fahrt liegen soll. Ich hatte den Regler mit geschickt die haben diesen mit geprüft aber eingültig geht das nur im warmen Zustand.
Die JMT fahre ich seit 2014 durchgehend erst in der SDR 1290 1.0 und dann in der 2.0
Also 8 Jahre alt.
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Übersetzungsrechner allerdings von der SDR 1290 R 1.0 ob mit der 3.0 vergleichbar
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Kürzer Übersetzen. Bei der 1290er 1.0 hatte ich auch 16/39er Übersetzung und wird bei der 2.0 auch demnächst getauscht.
Ich finde die SDR läuft dann in allen Gängen runder.
Das ist mein empfinden.