Schwächen SDR MJ 2017

  • Feedback:

    Garantie Antrag wurde genehmigt Scheinwerfer wird ausgetauscht.

    Zwar musste ich 2x nachhaken aber dem sei verziehen, die Werkstatt ist auch z.Z. Land unter.


    Hat jemand bei dem Austausch den "alten" Scheinwerfer mit bekommen oder gehört dieser im falle einer Garantieleistung KTM?

  • Im Garantiefall gibts eigentlich immer, Neu gegen alt, hab noch nie die getauschten Teile bekommen, wollte ich aber auch nie.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

  • Hallo


    Ich hab jetzt nicht alle 36 Seiten durchgeblättert - aber hat jemand schon so etwas gehabt an der SDR MJ 2017? :staun:


    Wasser.jpg


    Ist zwar eine Garantiegeschichte - trotzdem Nervig wenn man die Tour abbrechen muss und dann eine Woche kein Motorrad hat. :Daumen runter:


    LG


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    2 Österreicher
    2 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hab ich so bisher weder hier noch in anderen Medien gesehen. Zählt also ausnahmsweise mal eher als Einzelfall. Dennoch sehr ärgerlich.

    Ist der Flansch komplett gerissen?

    ..:: Grüße, Tom

  • Bei mir wurde vor einem Jahr die rechte Lenkerarmatur gewechselt weil nach Regenfahrten manchmal das Fernlicht anblieb.

    Nun ist bei der neuen Armatur der Warnblinkschalter ausgefallen. Es passiert zumindest nichts mehr wenn man ihn nutzt. Könnte natürlich auch ein Problem in einem Steuergerät sein.

    Habe ich am letzten Tag der Werksgarantie bemerkt. Einen Tag vorher war sie noch zur 15tkm Durchsicht. Da wird aber nur geprüft was im Protokoll steht. :ja:

    Nun läuft der dritte Schalter (zweite Ersatz) über die - zum Glück abgeschlossene - Anschlussgarantie. Habe aber nur 12 Monate gewählt weil ich dachte es sollte langsam mal gut sein mit Garantiefällen. :denk:


    Bisherige Bilanz:

    61614001000 Headlight LED (831,87 EUR)

    61303023020 Auftritt Seitenständer (7,97 EUR)

    61603002000AB Subframe white (571,32 EUR)

    61013006000 Hebelschraube kpl. 05 (16,18 EUR)

    61411174000 Start-Not aus + HFS Schaltereinheit rechts (190,28 EUR)

    61310165118 CHAIN DID525 VAZ & MASTER LINK (157,09 EUR) > stattdessen DID ZVM-X Kette

    62108095000BB AUFKLEBER TANK KTM Logo li/re (29,04 EUR)

    61614019000 Shaft, Buchse Leuchtweitenregulierung (5,83 EUR)

    ..:: Grüße, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Diginix ()

  • Der hatte an den Streben schlechte Schweißnähte mit Perlen unter der Beschichtung und an den zwei freien Gewinde mit den Blindschrauben hinten löste sich die Beschichtung und es war Rost im Gewinde.
    Alles nur optische Mängel, aber inakzeptabel in der Preisklasse.

    ..:: Grüße, Tom

  • Der hatte an den Streben schlechte Schweißnähte mit Perlen unter der Beschichtung und an den zwei freien Gewinde mit den Blindschrauben hinten löste sich die Beschichtung und es war Rost im Gewinde.
    Alles nur optische Mängel, aber inakzeptabel in der Preisklasse.


    Ich hab die Tage mitbekommen dass ein SDR Tank auf Garantie getauscht wurde, weil irgendwo ein Lackmangel war! Ich glaub ich muss mir mein Dickerchen mal aus der Nähe anschauen :grins:

    War der Kettensatz im Eimer?

    Je offer du hangst, desto higher du sidest...:driften:

  • Die OEM DID Kette war bei Kilometerstand 4000 schon so ungleich gelängt dass Teilstücke über der Verschleißgrenze (272 mm über 18 Kettenrollen) waren.

    Somit war ein Einstellen im Toleranzbereich nicht mehr möglich. Es waren Bereiche unter min und andere über max.

    Die OEM Kette hat extrem schwankende Qualität. Von DID Ketten für Endkunden kenne ich sowas nicht. Die neue ZVM-X hält sich seit 8000 km tapfer.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Wochen auch das Problem mit dem Display. Bei gleichen Lichtverhältnissen wechselt mein Display jetzt auch immer zwischen hell und dunkel. Wo ist eigentlich der Helligkeitssensor?


    Was war bei euch die Lösung? Meine Duke ist aktuell 4500 [km] gelaufen.


    Danke und Grüße,


    Sebastian

    KTM 1290 SuperDuke Modell 2018 :Daumen hoch:

    Vorgänger Moped`s: Suzuki GSX-R K6, Yamaha R1 RN19, Ducati 848