Nach oben ist eine Option mich hat das aus ästhetischen grunden gestört.
Beiträge von delaa
-
-
Ich hatte dasselbe Problem und habe meine Halterung daraufhin auf die Wireless-Charging-Variante aufgerüstet. Wenn ich nun ganz einschlage, berühre ich die Verkleidung noch ganz leicht. Vermutlich lässt sich das optimieren, wenn ich die Halterung etwas steiler ausrichte.“
-
1390 + Austin Brabbelt :)
-
Gibt es erst seit der 4.0 bzw. 1390er
-
Ich reihe mich mal mit ein.
Bei der ersten Ausfahrt dieses Jahres alles schön warm gefahren, beim ersten Mal durchgeladen, Drehzahl auf 6000 U/min begrenzt.
Inklusive „Mäusekino“ im Display, das ist dann irgendwann verschwunden.
Heute bei der Ausfahrt dasselbe Spiel, allerdings ist die MKL auch nach mehrmaligem Neustarten weiterhin an.
Mal sehen, was mein Händler sagt und ob es wieder weggeht.
Der Tipp mit dem Öl-Sensor ist schon mal etwas wert – mal sehen, was daraus wird. -.-
Update:
Es hat sich selbst behoben bei den letzten 3 Ausfahrten war nix mehr.
Mal sehen ob der Händler das noch nachvollziehen kann :)
-
Ich habe mir damit beholfen das ich mit dem Hinterrad auf mein Werkzeugkoffer drauf gerollt bin. Ich schätze ein Brett mit 5-7 CM sollte das auch nachhaltiger können.
-
Meine D'Air hatte bis jetzt einen Kabelbruch 2023 und eine Fehlauslösung 2024. Natürlich mitten in der Saison und die Jacke musste nach Italien zu Dainese geschickt werden. Das dauert dann 6-8 Wochen. Der Kabelbruch ist eigentlich völlig unnötig. Das passiert nur, weil die Kontrollleuchte am Unterarm ist. Das Kabel war im Bereich der Armbeuge gebrochen. Wäre die Kontrollleuchte im Bereich der Schulter oder der Brust, könnte das nicht passieren. Außerdem stört die Led, wenn man im Dunkeln fährt. Der Akku hält rund 20-24 Stunden reine Fahrzeit. Ausgiebig getestet, da ich die Kombi auch bei längeren Touren über mehrere Fahrtage trage.
Das ist ärgerlich.
Dadurch das ich noch Normales Leder oder andere Klamotten habe würde mich das jetzt nicht ärgern.
Ich wollte einfach eine Lösung haben ohne irgendwas zusätzlich anziehen zu müssen wobei manchmal hätte ich mir die Smart-West gewünscht, aber das hielt sich bisher noch in grenzen :)
-
Ich Fahre eine D'Air und bin zufrieden.
Bisher hatte ich bei Temperaturen jenseits von den 30 Grad null Probleme.
Tagestour ist auch kein Problem der Akku hält locker 2-3 Tage und lässt sich via USB-C laden.
Im Freundeskreis fährt ein Kollege eine PSI Lederkombi die hat das Airbag System von Alpine Stars.
Vorteil bei der PSI Variante keine Abo kosten wie so manche Hersteller verlangen.
In Aktion musste ich es bisher zum Glück nicht erleben es fühlt sich halt einfach ein Stück sicherer an. :)
Fehlauslösungen sind mir jetzt kein bekannt aber m.W. kannst Du damit zu Dainese gehen paar Euros abdrücken und die setzten Sie wieder intakt.
-
Dranlassen geht leider nicht. Den Strom ziehe ich über den garagenhof von der Terrasse. Kann ich da nicht liegen lassen.
Ja, muss ich anscheinend dann machen wenn drei Wochen schon zu viel sind. Oder wer weiss wie lange die jetzt schon wieder leer ist.
Verstehe, alternativ ausbauen.
-
Wenn Du ein entsprechendes Ladegerät hast kannst Du es dran lassen.
Nach dem Laden springt das in eine Erhaltungsladung.
Alternativ: Steckst es alle paar Wochen mal an.
-
Ich habe derzeit den Max2h.
Bei meiner 2.0 hatte ich damals den Constand – das Gerät hat wunderbar funktioniert, und ich empfand die einstellbaren Höhen tatsächlich besser als beim Max2h.
Vielleicht musst du den noch einmal ordentlich ausrichten; bei mir steht das auch noch an. Das Einfädeln ist dann immer sehr fummelig, weil der Winkel nicht passt.
Wenn das einmal richtig eingestellt ist, sollte das kein Problem mehr sein.
-
Geil danke! :)
-
Ich hänge einfach mal hier meine Frage an.
Hat jemand ein Foto der Adapterplatte bei einer 1390er, bzw. wo die Aufnahmen am Bike angebracht sind?
Ich hatte einen Wechsel von der 1290er 3.0 zur 1390 Evo und frage mich, ob das neu ist und inwiefern sich das verändert.
-
Min Spezl war mit seinen alten Ladys bei https://tommis-motorradwerkstatt.de/
War bisher immer zufrieden und fair.
-
Ich nutzte für Reisen immer https://esimatic.com
Dort kannst Du Dir eine E-Sim holen mit Tages/Monatstarife und Flatrates buchen.
-
Schade ich sehe gerade das es eine 23er ist.
Für die 2024er gab es damals eine 2+2 Garantie, wo man neben der 2 Jährigen Garantie weitere 2 Jahre bekommen hatte.
2+2 Extended Warrantyktm-breuer.deIch glaube das ist immer schwer zu sagen, wenn nichts ist war es umsonst und wenn was ist, ist es gold wert.
Ich hatte damals bei meiner 2.0 verlängert und 2 Garantiefälle 1x neuer Scheinwerfer weil der Spannugsrisse bekommen hat, und 1x Sitzbankschloss.
Letzteres wäre finanziell gesehen relativ gewesen aber beim Scheinwerfer hatte es sich gelohnt.
-
Ich habe mir extra ein billig Handy gekauft.
Und die Klebehalterung ans Handy geklebt, bisher hat es alle etwas längere Vollgasfahrten auf der 2.0 und 3.0 überlebt.
-
Ich hatte damals an meiner 2.0er die hier Verklebt.
Reparatursatz Rücklicht KTM 1290 – The Mexx
Hielt bis zuletzt 1A
-
hat es jemand schon geschafft die aufnahme Buche auf POS 3 zu verlieren und hat evtl. Ein passenden Ersatz gefunden

-
45Nm mit Loctite 243.
Das Drehmoment hätte dir übrigens die Bedienungsanleitung auch verraten.
Merci,
da habe ich gesucht aber bin wohl betriebsblind.
Bzw. war mir die genaue Bezeichnung der Schraube nicht im klaren.