Montage SP-Connect Halter an 1390 SDR

• Hallo zusammen,

ich suche nach einer guten Montagevariante für den SP-Connect Halter an der 1390.

Wenn ich mein Handy aufgesteckt habe, komme ich beim Lenkereinschlag mit dem Ladestecker an den Tank bzw. die Tankverkleidung.
    Ich habe mir jetzt schon einen gewinkelten Stecker gekauft, aber das reicht nicht aus.

Weiter nach links kann ich den Halter nicht schieben, da Armaturen im Weg sind.
    Weiter nach oben kann ich den Halter nicht drehen, da ich das Handy dann nicht aufgesetzt bekomme um es zu drehen.

Habt Ihr ggf. weitere Ideen?

Kann man den Ausgleichsbehälter über die untere Schraube etwas drehen, oder ist das nicht empfehlenswert?

Danke und Gruß, Marcus

• Ich hatte dasselbe Problem und habe meine Halterung daraufhin auf die Wireless-Charging-Variante aufgerüstet. Wenn ich nun ganz einschlage, berühre ich die Verkleidung noch ganz leicht. Vermutlich lässt sich das optimieren, wenn ich die Halterung etwas steiler ausrichte.“

• Perfekt , so schaut das auch bei mir aus !

Eventuell kannst Du die Schraube vom Ausgleichsbehälter noch lösen und den Behälter etwas drehen , gibt dann noch 2-3 mm Spiel !

• Ich halte auch das versetzen der Kupplungsarmatur für kontraproduktiv.

Keine Ahnung warum man auf sowas kommt. :denk:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich habe nix versetzt nur den Kupplungsbehälter minimal nach vorne gedreht damit das Handy beim An-und Absetzen nicht immer streift. Ansonsten ist das volle Display vom Motorrad sichtbar und bin zufrieden.

Wer der Herde folgt - läuft den Ärschen hinterher!

Viele Grüße von der Ostsee ! :wheelie:

• Bisher waren bei allen Motorrädern die Bestigung des Geberzylinders bündig an der Schaltereinheit angebracht. So passte dann auch der Handhebel mit dem Abstand zur Schaltereinheit bei geuigener Kupplung.

Ich habe jetzt erst gesehen das da eine Lücke ist. Offensichtlich ab Werk?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ok ist aber bei der GT in der Höhe des Display. Finde ich gut weil super zu sehen ohne viel nach unten sehen zu müssen.

Wer der Herde folgt - läuft den Ärschen hinterher!

Viele Grüße von der Ostsee ! :wheelie:

• Bisher waren bei allen Motorrädern die Bestigung des Geberzylinders bündig an der Schaltereinheit angebracht. So passte dann auch der Handhebel mit dem Abstand zur Schaltereinheit bei geuigener Kupplung.

Ich habe jetzt erst gesehen das da eine Lücke ist. Offensichtlich ab Werk?

Ja, die Lücke ist ab Werk vorhanden.

Viele Grüße, Marcus

• Das SP-Bundle kann auch direkt an die Lenkerklemmung verschraubt werden und sitzt somit mittig unter dem Dashbord.