Welche Scheibe hast denn verbaut? Danke
Von Powerbronze.dunkel getönt,IMG_2913.jpg
Welche Scheibe hast denn verbaut? Danke
Von Powerbronze.dunkel getönt,IMG_2913.jpg
Jahresdurchsicht komplett mit Ölwechsel, Luftfilter, Ölfilter lt. Herstellervorgabe hier 520 Brutto.
Moin, ich hatte die Originale Scheibe-die war echt laut- dann eine höhere - war zwar leiser aber irgendwie hässlich und jetzt eine kurze und damit am glücklichsten. Sieht besser aus und die Verwirbelungen sind unterhalb des Helmes. Fahre Shoei Neotec 3.
Danke nochmal für die Infos. Hab trotz nochmal komplettem fetten der Hebel nix neues. Im März ist Inspektion, dann kann er mal sehen was los ist.
Gesundes Neues noch !
Moin, der Hebel geht total leicht und geschmeidig....ich glaube daran liegt es nicht.
Moin, Danke @alle Poster. Ja ist von Raximo. Da werde ich mal mal kräftig schmieren und hoffe das wars. Schönes Wochenende und bleibt gesund! ![]()
Moin aus dem Norden,
gestern wollte ich nach fast 4 Wochen Pause eine Runde drehen - 1290GT 23 - und da hing die Handbremse. Die Vorderradbremse schliff auch und erst nach zig mal pumpen und Hebel nach vorne drücken ging sie wieder einigermaßen normal. Bremslicht brannte auch die ganze zeit bis es wieder normal war.
Ist das Luft oder ein anderes Problem ? ![]()
Grüße @ alle !
plus mehr an Gepäck. Und Du machst das dann gern mehrmals, weil das Wetter am Tag öfter mal umschlägt.
Hatte mit der besten Sozia der Welt so einen Tag auf unserer Reise durch die Provence, da hatten wir mehrere Regenschauer am Tag und da war fleissiges An-Ausziehen (inkl Verstauen oder rausholen ~zehn Minuten) angesagt, weil Du zwischen den Schauern in der Gummipelle verreckt bist. Ich hab einfach nur die Reißverschlüsse auf- und zugemacht (dauert < eine Minute)
Wenn man natürlich der Schönwetter-Eisdielenfahrer ist, der bei 2% Bewölkung erst gar nicht losfährt, dann kann man das schon so machen ;) (Überspitzung, bitte nicht persönlich nehmen)
so sehe ich das auch !
Ein Freund hat sich die Regenkombi im Frühjahr gekauft.
Die Helmkapuze ist super (sollte jede Regenkombi haben) und sie hat auch gut dicht gehalten.
Flatterneigung ist durch das etwas dickere Material auch eher gering, wird aber mit einem vergleichsweise großem Packmaß erkauft.
Wer genügend Platz am Mopped hat, macht damit wahrscheinlich nicht viel falsch.
Ich bleibe dabei, mit einer ordentlichen Kombi und außenliegender Membrane (Stadler z.B.) brauchst nie mehr eine Regenhülle. Die Durchlüftung im Sommer ist auch besser, da die Membran ja geöffnet wird und "voller Durchzug" herrscht. Mit innenliegender Membran kommt nie genug Luft durch. Die Kombi saugt sich bei Regen nicht voll und trocknet superschnell ab. Dadurch auch nicht so kalt wie bei innenliegenden oder extra einzuknöpfenden Membranen. Klar kostet mehr aber du hast nix mehr einzupacken und immer gute Laune - scheißegal was für ein Wetter. Lieber einmal was ordentliches als zig Klamotten probieren und immer noch nicht zufrieden sein. Bei 'ner Karre für über 20 Scheine kann ich auch ne ordentliche Kombi bezahlen. Ich bin über mich selbst sauer, das ich das nicht viel früher so gemacht habe. Es hängen 4 Kombis im Keller und erst jetzt bei der 5. von Stadler als Maßanfertigung bin ich endlich zufrieden. Hätte viel Geld gespart und oft viel Stress und auf alle Fälle die Schwitzereien unter den Gummihüllen oder den nassen Arsch beim unverhofften Wolkenbruch. Wenn es richtig heiß ist, natürlich eine Meshjacke und Motorradjeans. Fazit : Mit mehr Geld ausgeben sparst am Ende Geld. (Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger, als die kurze Freude über den niedrigen Preis.)
Bekommt man eine normale Textilkombi halbwegs wasserabweisend?
Großzügig verteiltes Imprägnierspay hat an meiner Modeka Panamericana überhaupt nichts gebracht. Jeder Regentropfen wird aufgesaugt. Vielleicht ein Mittelchen zum einwaschen?
Wenn du eine mit außenliegender Membrane hast ist sie dicht. Meine Stadler lässt jedenfalls nichts durch und seitdem brauche ich keine Regensachen mehr.
Moin, meine 23 GT hat Gott sei Dank noch 23 Liter und darüber bin ich heilfroh. Das war ein sehr wichtiges Kaufargument damals! Ich vergesse die Zeiten mit den VFR (Honda) und nur 19 liter nicht...nach 200 km war Schluß und oft schon bei 180...Bin sehr oft sehr nervös gewesen :-)
Der Rest an der4 neuen GT gefällt mir sehr gut. Sieht sportlicher aus und wirkt eben modern und cool.
nur ein Loch in die Carbon-Verkleidung
Mir wäre das zu heiß, ich hätte es dort wegen der Gefahr von Rissen in der Verkleidung (bei unseren V2 Rappelkisten) nicht riskiert. Ein wenig Masse haben die Lampen ja auch. Ichz finde da eine feste Verbindung zum Rahmen, Gabel oder Bügel sicherer.
Hi,
so ich bin auch fertig mit meiner SDR 1290 2.0 die EVO Nebellampen sind montiert und
leuchen. Habe sie aber vorne an die Verkleidung moniert ist ganz gut geworden und
fallen nicht besonders auf.
jjgg
Moin, hast du einfach den Kunststoff oder besser das Carbonteil angebohrt? Gruß
IMG_1333.jpgIMG_1334.jpgIch habe Powerbronze Scheibe dran.
Alles anzeigenIch werde es ohne Sturzbügel umsetzen und die Dinger am untersten Ende des vorderen Rahmenrohrs anbinden
mit Aluminium-Rohrklemmen und einem kleinen Ausleger ca. 80mm aus Alu-Rundrohr. Alles mattschwarz und halbwegs dezent/filigran,
habe bei Amazon div. Teile gefunden und daraus etwas zusammengesetzt.
Man muss halt schauen, daß man mit der Scheinwerferposition so tief wie möglich und auch ausreichend weit nach
außen kommt, sonst verstecken sie sich in der Frontansicht hinter den Kühlerspoilern und machen wenig Sinn.
Bilder folgen, ich bekomme heute noch die fehlenden Teile.
VG Peter
Darauf bin ich echt gespannt. Denke bei der GT geht das nicht wegen der integrierten Blinker. Die Wunderlichbrenner haben also (gerade gefunden) eine Tagfahrlichtschaltung wenn man 2 sek. auf Schalter bleibt. Ich denke die kommen jetzt in die Auswahl. Die Befestigungspunkte bei der GT muss ich noch suchen. Ich wünsche dir fröhliches bauen und Erfolg!
Alles anzeigenich kann rein optisch nur die Wunderlich Micrfloater 3.0 empfehlen, bei der 2.0 kann man sie wunderbar am Sturzbügel verbauen, passen perfekt zu den Superdukes und GT
Dinger sind arschteuer, aber es gibt keine helleren Zusatzscheinwerfer mit Zulassung (enummer)
wie sich das bei der SDR 3.0 verhält kann ich nich sagen, da ich den Sturzbügel nicht kenne
die sw haben diverse darkmodes, die nicht erlaubt sind, aber funzen
Was für darkmodes gibt es denn? Habe bei Wunderlich nichts gefunden dazu ?
Alles anzeigenHallo ,
auch wenn ich mich wiederhole - wer ein ordentliches LED-Licht verbaut , der braucht auch keine Zusatzscheinwerfer !
Für nachfolgende Lampe muß - egal wie beschrieben - bei der 1290SD-R Gen1 oder GT(Bj.2017) ein LED CANbusadapter ebenfalls von Philips dazwischengeschaltet werden .
Das Licht ist danach einfach MEGA !
https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10090018
Nachfolgende Pakete beinhalten jeweils zwei Stück , da ich die Adapter nicht einzeln fand .
Habe die Lampen auch in H11er Konfig. bei meinem Neffen mit zugehörigem Canbusadapter in seine 1190er eingesetzt .
Er schwärmt seitdem von seinem überragendem Licht und hatte sogleich das H4 vom Auto durch die H4-Konfiguration ersetzt .
Bei allen drei Mopeds habe ich die zugehörigen Adapter mit 2mm dickem zweiseitig klebendem Siliconband befestigt .
Alle sind seither mehr als zufrieden !
Gruß Kurt
Aber meine GT von 23 hat LED Licht und ich finde es Schlecht. Bleibe bei den zusätzlichen LED's.
Moin, ich versuche immer noch einen ordentlichen Befestigungspunkt zu finden, ohne die Sturzbügel anbauen zu müssen.
Ich finde noch mehr Rohr stört irgendwie und ist ja auch nicht wenig Gewicht zusätzlich.
Allen eine entspannte Restwoche und große Freude auf geiles Wetter am WE ! ![]()
Alles anzeigenIch würde es drauf ankommen lassen :)
Und mir gefällt die Idee der MV extrem gut, zwei Spots an die rechte Seite, linke Seite bleibt leer.
Ich werde mir die „Hörner“ (sturzbügel) zulegen und an der rechten Seite 2 verbauen.
Mal sehen was der TÜV im März sagt (wenn ich die Umsetzung bis dahin schaffe)
Mir gefällt es auch extrem gut, Würde aber auf beiden Seiten 2 machen....Symmetrie find ich gut.
Alles anzeigenBrenner sind von Motea, seit 2019 o. probs, Lichtausbeute finde ich gut.
Waren an den Sturzbügeln erst oben, sind jetzt unten; Schalter war dabei, an der Tachoschraube links befestigt
Sieht sehr gut aus. Ich denke wird meine Winterarbeit. Ich bin noch nicht schlüssig was ich da nehme. Auf jeden Fall die orangenen Bügel und dann schau ich nach LED's.