Aufgrund des Tagfahrlicht des Scheinwerfer und der auffälligen Form habe ich überhaupt nicht das Gefühl das das Motorrad unauffällig ist und nicht gesehen wird. Ganz im Gegenteil.
Auch beim Überholen gehen alle schnell nach rechts.
Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit da einen Christbaum draus zu machen.
Wenn man übersehen wird dann weil die Leute uns unbewusst aus ihrer Wahrnehmung ausblenden. Da nützen 2 Lampen mehr auch nichts.
PS.
Konsequent sollte man dann aber auch mit Stabiloboss-Helm und Warnweste fahren.
Bist du schon so alt für eine GS?
Alles anzeigen
Ich finde aber die Lichtausbeute bei Fahrten im dunkeln ist nicht besonders top. Auf langen Touren passiert das schon mal öfter und auch jetzt ist es ja um 9 stockduster. Bei uns dann in den zahlreichen Alleen und Waldstraßen fände ich mehr Licht sehr sehr geil. Ich hatte vorher eine Honda mit 2 LED Zusätzen und das war schonmal sehr hell. Unser LED Licht hat nur einen schmalen Lichtstreifen und das Kurvenlicht ist bei der GT eher wein Witz.
Andererseits wirkt ein "Christbaum" sehr wohl als Ausrufezeichen für demente Rentner die im Kreisverkehr die Regeln nicht kennen oder von Nebenstraßen abbiegen wollen.
Was für ein dämlicher Scheiß jedesmal mit 'ner GS zu kommen....ein Top perfektes Motorrad mit zu vielen Zulassungen und ohne Emotionsfaktor. Das ist langsam echt ausgelutscht und kindisch.
Wenn Kollegen eine Warnweste anziehen, ist das auch ok und zwar nichts für mich, aber auch keine BMW typische Krankheit. Ich habe sogar schon Yamaha und Suzi Fahren so gesehen....echt...das gibts doch gar nicht.
Thema war wie und was kann ich machen um mehr Licht zu haben. Keine bitte um billige Polemik oder GS Gelaber.
Dann bleibt doch bitte bei der Technik!
Wenn ihr labern möchtet geht in den Bundestag :-) oder den Labertread.
Jetzt bekomme ich sicher gleich die fetten Antworten um die Ohren gehauen...lach..na und-so lange man seine Meinung kund tun kann alles ok, aber bitte bitte hört mit dem verwarzten--Ätsche Bätsche GS Fahrer Scheiß auf-BITTE!