Shoei Neotec 3 Visiere nur Original ??

• Moin, ich finde die Visiere für den Shoei Neotec 3 (CNS C3) unverschämt teuer. Kennt wer einen Shop wo man Nachbauten bekommen kann? Ich habe nur für Neotec1 und 2 was gefunden.

Gruß von der Ostsee! :Daumen hoch:

Wer der Herde folgt - läuft den Ärschen hinterher!

Viele Grüße von der Ostsee ! :wheelie:

• Der Preis ist ja relativ. Vernünftig gepflegt (nein, Glasreiniger ist es nicht) hält so ein Visier 2-3 Jahre.

Ob du auf Temu nachbauten bekommst die ebenfalls Über eine kratzfeste Beschichtung verfügen wage ich zu bezweifeln. Dafür sind sie eben billig.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Würde von billigen Nachbauten auch aufgrund von ggf. zweifelhaftem Bruch- und Splitterverhalten insb. von Billiganbietern (Temu etc.) Abstand halten.

So ein Steinschlag ist schnell passiert und wenn dann das Visier splittert brauche ich das nicht in den Augen.

Shoei weist ja in der Anleitung (zumindest beim Neotec 2) auch darauf hin, dass selbst ihre eigene Sonnenblende nicht für Steinschläge geeignet ist, sondern nur das eigentliche Visier.

Da wäre mein Vertrauen in die Qualität von Billigvisieren sehr gering. Und intakte Augen brauche ich zwingend, um weiter Mopped fahren zu können.

My 2 cents zum Thema "Billigvisier".

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Hatte vor Jahren aus Neugierde mal billigvisiere für den erste GT Air gekauft. Diverse Anbieter und vom klaren Visier bis hin zur Iridium-Beschichtung alles dabei. Pro Visier lagen die irgendwo zwischen 12 und 25€, gegenüber den Preisen von Shoei kosteten alle nur ein Bruchteil.

Alten Helm mit Visieren mit zum Schießstand genommen und das ganze mit Gelumpe Zwille und Stahlkugeln bearbeitet.

Danach war mir der Preis der Originalvisiere egal.

• Der Preis ist ja relativ. Vernünftig gepflegt (nein, Glasreiniger ist es nicht) hält so ein Visier 2-3 Jahre.

Ob du auf Temu nachbauten bekommst die ebenfalls Über eine kratzfeste Beschichtung verfügen wage ich zu bezweifeln. Dafür sind sie eben billig.

Ich meinte nicht TEMU bei Amazon gibts auch einen Visiershop.Leider kratzt immer irgendwas au7f dem Visier rum. Ich brauch jede Saison 2 (Frau und Ich) :denk: . E Nummer haben die auch sagte der Service. Leider nur für 1 un d 2 Serie. Iridium kostet nunmal 145 €. Finde ich unverschämt...

• Hatte vor Jahren aus Neugierde mal billigvisiere für den erste GT Air gekauft. Diverse Anbieter und vom klaren Visier bis hin zur Iridium-Beschichtung alles dabei. Pro Visier lagen die irgendwo zwischen 12 und 25€, gegenüber den Preisen von Shoei kosteten alle nur ein Bruchteil.

Alten Helm mit Visieren mit zum Schießstand genommen und das ganze mit Gelumpe Zwille und Stahlkugeln bearbeitet.

Danach war mir der Preis der Originalvisiere egal.

So ein Pröll meinte ich auch nicht. Aber fast 150 ist happig.

Ja klar aber leider bin ich nicht vorsichtig genug und bei unseren beiden Helmen ist immer wieder ein Kratzer drauf. Bei Chrom und Iridium einfach doof. ich meinte auch nicht Temu ..eher das https://www.amazon.de/EvoParts-Visier-CNS-3-kompatibel-Neotec/dp/B0F8P9SF75/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=lCJuN&content-id=amzn1.sym.16038c01-cfea-4f09-a119-c9f8c051c46c%3Aamzn1.symc.fc11ad14-99c1-406b-aa77-051d0ba1aade&pf_rd_p=16038c01-cfea-4f09-a119-c9f8c051c46c&pf_rd_r=ZDBWG7KHGD1527YJ1G3Z&pd_rd_wg=2VEST&pd_rd_r=def77034-7343-4001-ad78-7782a1a22d45&ref_=pd_hp_d_atf_ci_mcx_mr_ca_hp_atf_d&th=1

• Nur weil ein Artikel bei Amazon verkauft wird, heißt das nicht dass da originalteile oder gute Nachbauteile verkauft werden.
    Der Shop hat eine Bewertung.........

100€ billiger als original klingt für mich zu schön um wahr zu sein...

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie:

• :grins:
    Wenn ein Visier ne Zulassung bekommen soll müssen da gewisse Dinge eingehalten werden
    und ständig geprüft werden. Da geht´s auch um solche Sachen wie Splitterverhalten.
    Wenn man solche Prüfungen nicht dauernd machen muss, kann man das Visier auch günstiger anbieten. :grins:

Weil mir die Shoei Visiere nach 15 Jahren auf Dauer zu teuer wurden, hab ich zu einem
    Helmhersteller gewechselt der die Visiere für ~80€ anbietet. :grins:

Immer daran denken:

• Chrom und Iridium sind nicht kratzfeste beschichtet!

Die Metalloberfläche Ist nur ein paar Nano dick und entsprechend empfindlich.

Wenn das Visier von innen wegen der Dichtung zerkratzt dann

A. Dichtung mit dem mitgelieferten Silikonöl pflegen und

B Ggf. Im SHOEI-Pro Shop Visier einstellen lassen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Na ja ich denke bei Schubert ist das nicht anders und selbst die kosten ein Ende weniger. Ich möchte ja den Helm weil er gut passt und nicht ein Visier..ich finde es ist Abzocke aber das hab ich ja exclusiv.

• Jo das ist klar darum heule ich ja auch rum :-)

• Na ja ich denke bei Schubert ist das nicht anders und selbst die kosten ein Ende weniger. Ich möchte ja den Helm weil er gut passt und nicht ein Visier..ich finde es ist Abzocke aber das hab ich ja exclusiv.

Mag sein.
    Aber mit dem verspiegelten von Shoei kann ich problemlos bei Nacht fahren.
    Mit dem verspiegelten von Shark zum Beispiel war das ein Blindflug.

Immer daran denken:

• Mag sein.
    Aber mit dem verspiegelten von Shoei kann ich problemlos bei Nacht fahren.
    Mit dem verspiegelten von Shark zum Beispiel war das ein Blindflug.

Ja das stimmt allerdings auch !

• …ich finde es ist Abzocke aber das hab ich ja exclusiv.

Naja übertrieben teuer find ich 150€ für ein Visier auch.

Hilft am Ende nichts, wenn die Gesundheit leidet.

Vielleicht ist ja auch ein sorgsamerer Umgang möglich, so dass es ggf. nur noch alle 2 Jahre fällig wird?!

Nur so als persönlicher Gedanke.

Nur meine Meinung, aber damit würde ich persönlich ruhiger fahren.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Das Medium getönte Visier kostet 75 €.

Kann das Gleiche, hält länger.

Verspiegelt kostet eben extra: 145 €.

Bei Schuberth kostet ein leicht getönte Visier für den C5: 85 €

Ein blau verspiegeltes: 110 €

Hör jetzt auf zu heulen. :titten:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• wenn der Nachbau dann nicht passt und bei einer Regenfahrt das Wasser innen am Visier runter läuft,die Sicht dann gleich null ist der Preis für das OEM gleich vergessen . :Daumen runter:

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• Wenn es nicht gerade die verspiegelten Versionen sein müssen, schau mal hier (auf die Schnelle):

Shoei Visier CNS-3C für Neotec 3 Helme
    Visier CNS-3C für Helm Shoei Neotec 3 – Ein Höchstmaß an Klarheit und Komfort Entdecken Sie die perfekte Ergänzung für Ihren Helm Shoei Neotec 3: das…
    www.bikeroutfit.de

Ich habe den leicht getönten und bin zufrieden damit. Wenn die Saison vorbei ist, geht da auch noch was im Preis :grins:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S