Handbremse hängt

• Moin aus dem Norden,

gestern wollte ich nach fast 4 Wochen Pause eine Runde drehen - 1290GT 23 - und da hing die Handbremse. Die Vorderradbremse schliff auch und erst nach zig mal pumpen und Hebel nach vorne drücken ging sie wieder einigermaßen normal. Bremslicht brannte auch die ganze zeit bis es wieder normal war.

Ist das Luft oder ein anderes Problem ? :denk:

Grüße @ alle !

Wer der Herde folgt - läuft den Ärschen hinterher!

Viele Grüße von der Ostsee ! :wheelie:

• Kann auch an den Bremszangen liegen. Durch Dreck gegen die Kolben schwergängig zurück. Bremsbeläge schleifen.

Gerne auch nach Fahrten im Salznebel. Da rosten gerne die Bremsbeläge fest.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Da brennt aber nicht das Bremslicht

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Stimmt.

Zum ersten den Bremshebel rausschrauben, fetten und wieder einbauen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Moin, Danke @alle Poster. Ja ist von Raximo. Da werde ich mal mal kräftig schmieren und hoffe das wars. Schönes Wochenende und bleibt gesund! :Daumen hoch:

• Raximo sind grundsätzlich Wertig.

• Raximo hHab ich schon Jahre drin gehabt und war nie ein Thema.
    Auch bei meinem Sohn dann umgebaut und passt.

Sorry aber einen schwer gängigen Hebel sollte man schon beim leer weg erkennen

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Wenn man den neuen Hebel furztrocken einbaut...

Alle beweglichen Teile (Hebel und Gelenke) am Motorrad sollte man mindestens 1x im Jahr reinigen, fetten, ölen.

• Moin, der Hebel geht total leicht und geschmeidig....ich glaube daran liegt es nicht.

• Bremsbelänge mal zurück drücken vielleicht klemmt einer

Kenne jetzt von dem Motorrad das Konzept für das Bremslicht nicht, aber wenn auch hier das Bremslicht über Druck gesteuert wird, kann es nicht daran liegen.
    Es stand dann Druck an.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Danke nochmal für die Infos. Hab trotz nochmal komplettem fetten der Hebel nix neues. Im März ist Inspektion, dann kann er mal sehen was los ist.

Gesundes Neues noch !