Beiträge von MarcusH

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Infos!

    Die Tabelle von der 890 ist vermutlich analog zur Regelung der 1290 zu sehen.


    Damit kann ich etwas anfangen.


    Viele Grüße, Marcus

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei der nächsten Ausfahrt mal den Performance-Modus ausprobieren und habe dazu zur Einstellung des Slip Adjusters eine Frage.


    Stufe 9 ist die maximale Traktionskontrolle. Im Forum habe ich gelesen, dass die Stufe 9 der Einstellung im Rain Modus entsprechen soll.

    Gibt es für die Stufen Street und Sport auch analoge Werte?


    Schöne Ostertage und viele Grüße, Marcus

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen neuen Spindelständer von KernStabi ausprobieren wollen.

    Vorab erstmal: Der Ständer macht einen sehr guten Eindruck. Ist empfehlenswert.


    Leider passt der Konus nicht, weil der schräge Rand bereits an die Bremsleitung stößt.

    Auf der Seite von KernStabi wird mein Motorrad als passend beschrieben.


    Mache ich etwas falsch?


    Danke und Gruß, Marcus

    Hallo zusammen,


    ich suche einen guten Lenkkopfständer zum Putzen und Ausbau des Vorderrads für meine 23er EVO.


    Habt Ihr eine gute Empfehlung für mich?


    Vielen Dank und Gruß, Marcus

    Hallo zusammen,


    der Fehler ist jetzt beseitigt.

    Der Hintergrund war tatsächlich der defekte Tacho.

    Der Tacho musste getauscht werden, jetzt läuft wieder alles.


    Wie ist es passiert…

    Letztes Jahr ist mir der kleine silberne Kunststoffring vom Tacho gebrochen.

    Die Kabelführung hat beim Parken und einrasten des Lenkradschlosses immer leicht gegen den Ring gedrückt. Nach 6 Jahren ist er dann kaputtgegangen.


    Also hab ich vom Händler den Ring erneuern lassen.

    Der Ring muss aufgeklebt werden und wurde offensichtlich nicht richtig aufgeklebt.

    Erst hatte ich nur ein bisschen Klebereste auf dem Tacho. Dann ist wohl Wasser beim Waschen in den Tacho gelaufen. Danach traten die Fehler auf.


    Nur falls Ihr das Fehlerbild auch einmal sehen solltet.


    Viele Grüße, Marcus

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine EVO auf den Winter vorbereiten.

    Mir ist bekannt, dass man die Batterie regelmäßig nachladen muss.


    Ich würde das gerne machen, ohne immer das Steuergerät zu entfernen und die Batterie auszubauen.

    Gibt es eine Lösung, bei der man über einen Stecker laden kann?


    Vielen Dank und Gruß, Marcus

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 2017er GT und seit diesem Jahr auch eine R in der EVO-Version.


    Die beiden Motorräder sind unterschiedlicher als man denkt.

    Ihrem Konzept nach sind sie für den jeweiligen Einsatzbereich optimiert.


    Die GT ist ein Sporttourer…

    Bequeme Sitzposition, aber nicht maximal fahraktiv.

    Großer Tank aber hohes Gewicht.

    Komfortabel sportliche Geometrie, aber nicht so leichtfüßig und zielgenau.

    Selbst der Motor ist im Sportmodus zahmer abgestimmt.


    Die R ist für die schnelle, sportliche Runde, auch wenn man längere Strecken fahren kann.

    Gemacht ist sie aber meiner Meinung nach für den maximalen Spaß auf der Landstraße.


    Du solltest wirklich beide mal fahren und Dir über den Einsatzzweck klar sein.


    Viele Grüße, Marcus

    Hallo Kondos,


    vielen Dank für den Tipp.

    Gurtschlaufen habe ich gerade ausprobiert. Sieht gut aus,


    Worauf sollte man beim Anlegen des Race-Foxx achten, damit er sich nicht löst?


    Danke und Gruß, Marcus

    Hallo zusammen,


    bald steht meine erste Tour mit der SDR an und wir werden die Motorräder auf nem Anhänger transportieren.


    Da ich die Soziusrasten demontiert habe, habe ich mir für das Hinterrad schon einen Race-Foxx zum Abspannen besorgt.

    Vorne habe ich bislang immer über die untere Gabelbrücke abgespannt.


    Jetzt habe ich mir das bei der Evo mal angesehen…

    Wenn man von vorne auf die Gabel schaut, ist auf der rechten Seite alles OK.

    links sind aber einige Leitungen sehr eng an der Gabel entlanggeführt. Das könnte für die Gurtschlaufen eng werden, zumindest wenn man die auf Spannung bringt und sie sich an der Gabelbrücke breit ziehen.


    Wie verzurrt Ihr Eure EVO? Habt Ihr ggf. einen guten Tipp für mich?


    Danke und Gruß, Marcus

    Hallo zusammen,


    ich war heute beim Händler... bin einfach hingefahren.


    Das Ergebnis:

    Das Diagnosegerät lässt sich nicht verbinden.

    Wahrscheinlich der Tacho defekt.


    Macht auch Sinn:

    Ich hatte eine defekte Tachoabdeckung, weil Kabel beim Lenkeinschlag gegen den Rand gedrückt haben.

    Hab die Abdeckung beim Händler für über 100, EUR tauschen lassen.

    Danach hab ich das Motorrad (Wochen später) gewaschen.

    Und dann gestartet. Die Batterie war wohl schwach, aber nicht das Problem.

    Ist wohl Wasser in die nicht dicht verklebte Abdeckung gekommen.


    Der neue Tacho kostet 720,- EUR.


    Gruß, Marcus