Danke für Deine Hilfe 👍
Beiträge von MarcusH
-
-
Ich habe beim Stöbern noch einen Aktionscode gefunden.
Mit:“TV26“ erhält man 10% auf die Bestellung.
Viele Grüße, Marcus
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das hört sich sehr gut an.
Viele Grüße, Marcus
-
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für das Befestigungssystem AXfix zur Fixierung auf dem Anhänger.
Hat jemand Erfahrung von Euch damit?
Meine Fragen sind:
- Muss man zur Montage etwas abschrauben? Z.B. die Sicherungsmutter an der Vorderachse oder den Split an der Hinterachse?
- Muss man davon ausgehen, dass man sich die Kontaktflächen verkratzt?
- Verwendet Ihr zusätzlich weitere Spanngurte z.B am Lenkkopf?
- Wie sind Eure generellen Erfahrungen? Empfehlung oder lieber klassisch bleiben?
Danke und Gruß, Marcus
-
Bisher waren bei allen Motorrädern die Bestigung des Geberzylinders bündig an der Schaltereinheit angebracht. So passte dann auch der Handhebel mit dem Abstand zur Schaltereinheit bei geuigener Kupplung.
Ich habe jetzt erst gesehen das da eine Lücke ist. Offensichtlich ab Werk?
Ja, die Lücke ist ab Werk vorhanden.
Viele Grüße, Marcus
-
Vielen Dank!
Das passt gut.
Ich habe den Halter jetzt umgedreht und zwischen Griff und Armaturenhalter montiert.
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich suche nach einer guten Montagevariante für den SP-Connect Halter an der 1390.Wenn ich mein Handy aufgesteckt habe, komme ich beim Lenkereinschlag mit dem Ladestecker an den Tank bzw. die Tankverkleidung.
Ich habe mir jetzt schon einen gewinkelten Stecker gekauft, aber das reicht nicht aus.Weiter nach links kann ich den Halter nicht schieben, da Armaturen im Weg sind.
Weiter nach oben kann ich den Halter nicht drehen, da ich das Handy dann nicht aufgesetzt bekomme um es zu drehen.Habt Ihr ggf. weitere Ideen?
Kann man den Ausgleichsbehälter über die untere Schraube etwas drehen, oder ist das nicht empfehlenswert?
Danke und Gruß, Marcus
-
Also ich find den Sound bei meiner wenn man im 2. Gang durch die City fährt schon sehr nice und das mit dem originalen Endtopf.
Selbst wenn die Klappe aufgeht, hört Sie sich schon atemberaubend an.
Hallo Vitti,
das ist bei mir nicht so.
Gerade im Vergleich zur 1290 mit originalem Auspuff ist die 1390 mit Remus viel leiser.
Du fährst die 1390 doch schon länger...
Ändert sich etwas nach der Einfahrphase? (außer dass man das Drehtzahlband dann voll nutzen kann)
Danke und Gruß, Marcus -
Tatsächlich ist die ersten 1.000 Kilometer auch die Drehzahl begrenzt. Ab ca. 5.000 U/min wird eingegriffen und ab 6.500 U/min ist dann Schluß
Hallo,
ist da wirklich die Drehzahl begrenzt, oder soll man während des Einfahrens einfach nicht über 6.500 U/min. drehen?
Viele Grüße, Marcus -
Danke Dir!

-
Danke Dir für die Infos!
Aber die "Kur" ist von KTM immer nachvollziehbar, richtig?
Damit ist dann erst etwas für die Zeit nach der Garantie...Gruß, Marcus
-
Hallo Kondos,
also das mit der Infusion will ich auch nicht
Aber die früheren Modelle waren doch auch Einspritzer. Ich will es nur verstehen, oder reden wir vielleicht aneinander vorbei?Meine GT aus 2017 brabbelt ordentlich beim Abtouren. Damals die K1300 auch und die hat richtig geknallt beim Schalten mit QS.
Was hat sich geändert?
Viele Grüße, Marcus -
Hallo TomE,
danke Dir für die Info!
Die Garantie wollte ich nicht aufgeben.
Echt schade 😕
-
Hallo delaa,
das Brabbeln kann ja nicht nur vom Auspuff kommen.
Hab den Remus drauf...Mir geht es ja nicht um die Lautstärke, sondern um die schönen Lebensäußerungen beim Runterschalten

Hab gelesen, dass die ECU-Tuner so etwas anbieten.
Hat da jemand Erfahrung?
Kann der KTM-Händler das nachvollziehen wegen der Garantie?Man soll das auch nur auf einzelne Fahrmodi legen können. Das wäre ja super, wenn das damit umschaltbar ist.
Viele Grüße, Marcus
-
Hallo zusammen,
ich meinte natürlich 2017er Baujahr... (Tippfehler)
Cooler war das Bollern beim Abtouren.Aber dann scheine ich wohl doch der Einzige zu sein, dem das so geht... Sonst gibt es ja fast für alles eine Lösung.
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
als ich zuletzt wieder mit meiner 1290 GT Bj. 2027 unterwegs war, ist es mir deutlich aufgefallen.Die neue 1390 ist leiser... OK... Aber da fehlt auch etwas.
Früher gab es beim Runterschalten eine schöne Geräuschkulisse und ein Brabbeln, oder neudeutsch Burble-Sound.
Das ist mir bei der 1390 auf den ersten 200km nicht aufgefallen.Und es fehlt mir

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir nicht um einen zu lauten Auspuff. Ich möchte niemanden belästigen. Der Remus ist drauf und für mich auch OK.
Aber das Geräusch im Schiebebetrieb war früher cooler!
Kann man etwas machen?
Hängt es vielleicht mit der Einstellung der Motorbremse zusammen?
Oder muss ich das so akzeptieren und mich irgendwann auf ein Elektro-Bike vorbereiten
Vielen Dank und viele Grüße, Marcus
-
Hallo Andy,
danke Dir für die Info!Dann muss ich wohl noch warten...
Gruß, Marcus
-
Hallo zusammen,
ich habe Ende August 2025 eine 1390 mit Zubehör bestellt.
Darunter auch einmal den Flyscreen und die Soziusabdeckung in Carbon.
Die Teile sollen bis heute nicht lieferbar sein.Ist das so korrekt? Hat jemand eine Info, wann man mit den Teilen rechnen kann?
Danke und Gruß, Marcus
-
Hallo AndyDu,
Danke für den Tipp!
Weiß jemand, ob die Deckel zur 1290 SDR 3 identisch sind?
Für die 1390 scheint es noch sehr wenig Zubehör zu geben.
Gruß, Marcus
-
Hallo zusammen,
Gibt es schwarze Alu-Deckel für die Ausgleichsbehälter Kupplung, Bremse vorne und hinten?
Bei KTM gibt es die nur für die Bremse in schwarz… Das sieht dann nicht so stimmig aus.
Viele Grüße, Marcus