Beiträge von MarcusH

    Danke für die Info!


    Die KTM-Website zeigt keine Rückrufaktion an, nur meine durchgeführten Inspektionen.
    Damit fällt die TI - Benzinpumpe erst einmal raus.


    Bleiben Auspuffklappe und Luftfilter.
    Der Luftfilter sollte aber nach 6.600 km noch i.O. sein, oder?


    Gruß, Marcus

    Danke für die Antworten!


    Klar schraub ich nicht selbst und natürlich habe ich Vertrauen in meinen Händler.
    Ich hätte aber auch gerne eine eigene Ahnung, um meine Erlebnisse mit möglichen Ursachen abzugleichen.
    Daher die Frage.


    Ich habe das Motorrad seit 03/2017 als 2016er Modell.
    Vor der Auslieferung wurde der Benzinschlauch getauscht.
    Weitere „Rückrufaktionen“ hatte ich nicht.


    Welche Modelle sind von der TI Benzinpumpe betroffen.
    Kann ich nachsehen, ob ich betroffen bin?


    Danke und Gruß, Marcus

    Guten Morgen zusammen...


    Nach meiner letzten Tour bin ich etwas verunsichert.
    Ich bin da. 50km wunderbar gefahren und wollte dann nach einer Ampel anfahren.
    Die GT hat, ohne dass ich die Kupplung hab kommen lassen, das Gas nicht angenommen und ist einfach ausgegangen.


    Nach dem Neustart lief der Motor kurz etwas unrund. Im Display wurde ganz kurz eine Meldung angezeigt, die ich so schnell aber nicht erfasst habe.
    Nach dem 2. Neustart war erst wieder alles in Ordnung.


    Auf dem weiteren Weg habe ich aber das Gefühl bekommen, dass die GT jetzt mit unterschiedlicher Leistung beschleunigt.
    Beispiel: Im 3. Gang bei ca. 4.000U/min. ziehe ich das Gas voll auf. Es geht vorwärts aber etwas verhaltener als erwartet.
    Dazu kommt ein Ansauggeräusch, was sonst da nicht höre...
    Es ist dann auch vorgekommen, dass ich in einer ähnlichen Situation wieder beschleunige und plötzlich wieder alles wie gewohnt nach vorne geht.


    Das Verhalten habe ich versucht zu reproduzieren. Mein Fazit.
    Hautsächlich beschleunigt die GT unter den beschriebenen Umständen nun wie gedrosselt.
    Unregelmäßig alle x-Versuche habe ich die erwartete Beschleunigung und das normale Geräusch.


    Was habe ich probiert...
    Beschleunigen aus der Kurve oder geradeaus ist egal. Die Traktionskontrolle bleibt aus.
    Ich fahre im Modus-Sport. In den anderen Fahrmodi das gleiche Verhalten.
    Klar bergauf und bergab habe ich ausgeschlossen...


    Woran kann das liegen. Mit so einer Beschreibung zum Händler zu fahren kann eine echte Odyssee werden...
    Auspuffklappe, Elektronik?


    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahr7ngen?


    Danke und Gruß, Marcus

    Hallo zusammen,


    ich bin seit heute auf Conti RoadAttack 3 unterwegs.
    Der erste Eindruck ist super... wie häufig bei neuen Reifen :grins: .


    Die Pirelli Erstbereifung hat 6.300km gehalten. War vorne dann komplett fertig und hinten an der Grenze.


    Gruß, Marcus

    Super...


    Danke für Eure Antworten! So hatte ich mir die Regelung erhofft.
    Mir ist nur wichtig, dass die TC nicht unzuverlässig wird und ggf. zu spät eingreift.
    Hattet ihr schon mal unangenehme Situationen im Sport-Modus?


    Die Gasannahme gefällt mir im Sportmodus auch viel besser.


    Gruß, Marcus

    Hallo zusammen...


    Ich frage mich seit den ersten Metern auf der GT wie sicher die Traktionskontrolle agiert.


    Im Street-Modus, den ich aktuell immer fahre, funktioniert die TC sehr sicher und greift nach meinem Dafürhalten eher etwas früh ein. Egal, wie stark ich versuche aus der Kurve zu beschleunigen, ich habe noch nie einen Rutscher erlebt, denn die TC hat vorher schon eingegriffen.


    Der Sport-Modus gefällt mir vor allem von der Gasannahme deutlich besser.
    Wie greift die TC hier ein? Ist das Verhalten verlässlich und berechenbar?


    Danke und Gruß, Marcus

    Wie schätzt ihr denn den Unterschied zwischen dem Sport- und dem Tourenreifen ein?
    Kann man den Sportreifen als normalsportlicher Fahrer auf der Straße gebrauchen, oder fährt man mit dem Road Attack besser?
    Gibt es irgendwo einen Vergleich der beiden Reifen?


    Danke und Gruß, Marcus

    Hallo zusammen,


    bei mir steht bald ein neuer Reifensatz an.
    Die Contis werden in den Test als gut beschrieben.
    Jetzt die Frage, welchen Reifen würdet ihr empfehlen.


    Auf der KTM Seite wird der Sport Attack 3 für die 1290 GT vorgeschlagen.
    Aus vielen Tests wird der Road Attack 3 empfohlen.


    Welche Erfahrungen habt ihr?
    Oder sollte ich mir noch einen anderen Reifen ansehen?


    Danke und Gruß, Marcus

    Hat jemand ggf. Bilder von einem montierten kurzen Kennzeichenträger aus dem KTM Powerparts-Programm an der GT.


    Ich habe bislang leider nur Bilder von dem Kennzeichenträger ohne Motorrad gesehen.


    Wie sieht das PP-Teil aus?


    Danke und Gruß, Marcus

    Hallo Adrian,


    das nehm ich so bei mir nicht wahr...
    Fahrwerk ist super. Gerade im Vergleich zum alten Motorrad wird da viel ausgebügelt.


    Wenn man sehr schnell über sehr schlechte Straßen fährt, fängst natürlich an zu hoppeln.
    Da kann aber dann das Fahrwerk nichts mehr machen.


    Hast Du mal auf die Geschwindigkeit geachtet.
    Vielleicht bist Du deutlich schneller unterwegs, als mit Deinen vorherigen Motorrädern.


    Gruß, Marcus

    Hallo Zusammen,


    ich habe die gleichen Erfahrungen auch mit meiner GT gemacht...
    Im Street-Modus greift die TC deutlich ein. Man spürt klar, dass stärker beschleunigt wird, je weiter man am Kurvenausgang das Motorrad aufrichtet.
    Im Sport-Modus geht die Maschine wesentlich stärker ans Gas. Allein dieser Unterschied zeigt, wie früh die TC im Street-Modus regelt.


    Rutscher habe ich in beiden Modi noch nie gehabt...


    Was die Wheelies angeht, ist das Verhalten nicht ganz reproduzierbar.
    Im Sport-Modus kommt die GT manchmal vorne hoch...
    Das Sie das unter entsprechenden Bedingungen nicht immer macht ist komisch. Hier habe ich gelesen, dass die Raddrehzahlen verglichen werden. Wenn die M50-Zangen schleifen, kommt es zu keinem Wheelie.


    Ich wäre sehr an einer getrennt einstellbaren Gasannahme, TC und Wheelie-Control interessiert.
    Wenn ihr hier weitere Infos habt, bitte antworten.


    Danke und Gruß, Marcus