Also die Fehler kommen als Text?
Was passiert beim Fahren?
Geht die Abs Lampe aus?
Was soll der scheiß mit 6 Wochen warten?
Fehler auslesen sollte doch auch Mal so möglich sein.
Also die Fehler kommen als Text?
Was passiert beim Fahren?
Geht die Abs Lampe aus?
Was soll der scheiß mit 6 Wochen warten?
Fehler auslesen sollte doch auch Mal so möglich sein.
Das hilft Dir nur bedingt.
Ich hab das Gerät hier. Plus Adapter für die ktm. Hat bis Dato alle Fehler angezeigt und ich konnte sie auch löschen.
Hallo,
die Fehler werden im linken Display als Text angezeigt.
Die Leuchte (ABS / Motor) bleibt aus.
Gruß, Marcus
Dann würd ich fahren.
PS hatte letztens bishen wenig Luft im Hinterreifen
Dann kam Meldung
Reifendruck zu niedrig.
Kam auch sofort wieder bei Zündung an.
Obwohl da ja noch gar keine drücke gemessen werden
Heute so-nachdem letztens die Batterie leer war und ich sie wieder voll geladen hatte:
20230813_105007.jpg20230813_173755.jpg
So, was mache ich nun? Der Anleitung folgen, zum Händler fahren und den Fehler auslesen? Neue Batterie kaufen? Was zur Hölle ist OBD(OnBoardDiagnose?)? Kann ich vielleicht einfach weiter fahren? (mache ich eh nicht, hab immer ein schlechtes Gefühl, wenn irgendwas außer der Reihe leuchtet...)
Vielen Dank für Eure Antworten, heute war echt ein Tag zum Verzweifeln und Vergessen..
Wie alt ist denn die Batterie?
Leere Pb-Batterie ist immer schlecht, die könnte defekt sein und beim Starten zu stark in die Knie gehen.
Am besten eine neue kaufen, Tendenz zu einer LiFePO4 mit mindestens 6Ah.
Die Motorkontrollleuchte geht in der Regel von alleine aus, wenn der Fehler von einer Unterspannung herrührt.
Nach 5 Neustarts geht die normalerweise von alleine aus.
Wie alt ist denn die Batterie?
4 Jahre!
Tot. Wie wie schon in dem anderen Thread beschrieben.
PS.
Findest du es hilfreich mehrere Post's mit gleichem Inhalt zu senden?
Tot. Wie wie schon in dem anderen Thread beschrieben.
PS.
Findest du es hilfreich mehrere Post's mit gleichem Inhalt zu senden?
Ja. Sonst hätte ich es nicht gemacht.
Hallo zusammen,
ich war heute beim Händler... bin einfach hingefahren.
Das Ergebnis:
Das Diagnosegerät lässt sich nicht verbinden.
Wahrscheinlich der Tacho defekt.
Macht auch Sinn:
Ich hatte eine defekte Tachoabdeckung, weil Kabel beim Lenkeinschlag gegen den Rand gedrückt haben.
Hab die Abdeckung beim Händler für über 100, EUR tauschen lassen.
Danach hab ich das Motorrad (Wochen später) gewaschen.
Und dann gestartet. Die Batterie war wohl schwach, aber nicht das Problem.
Ist wohl Wasser in die nicht dicht verklebte Abdeckung gekommen.
Der neue Tacho kostet 720,- EUR.
Gruß, Marcus
Leere Pb-Batterie ist immer schlecht, die könnte defekt sein und beim Starten zu stark in die Knie gehen.
Am besten eine neue kaufen, Tendenz zu einer LiFePO4 mit mindestens 6Ah.
Die Motorkontrollleuchte geht in der Regel von alleine aus, wenn der Fehler von einer Unterspannung herrührt.
Nach 5 Neustarts geht die normalerweise von alleine aus.
Für diejenigen, die irgendwann mal das gleiche Problem haben: wie bereits schon im Thread erwähnt, war es bei mir genauso: Paar Mal den Motor gestartet, heute auch eine 200km Landstraßenrunde gedreht. Keine Warnleuchte oder ähnliches, alles läuft wieder einwandfrei
Hallo zusammen,
der Fehler ist jetzt beseitigt.
Der Hintergrund war tatsächlich der defekte Tacho.
Der Tacho musste getauscht werden, jetzt läuft wieder alles.
Wie ist es passiert…
Letztes Jahr ist mir der kleine silberne Kunststoffring vom Tacho gebrochen.
Die Kabelführung hat beim Parken und einrasten des Lenkradschlosses immer leicht gegen den Ring gedrückt. Nach 6 Jahren ist er dann kaputtgegangen.
Also hab ich vom Händler den Ring erneuern lassen.
Der Ring muss aufgeklebt werden und wurde offensichtlich nicht richtig aufgeklebt.
Erst hatte ich nur ein bisschen Klebereste auf dem Tacho. Dann ist wohl Wasser beim Waschen in den Tacho gelaufen. Danach traten die Fehler auf.
Nur falls Ihr das Fehlerbild auch einmal sehen solltet.
Viele Grüße, Marcus