Beiträge von bandit5263

    Habe in den Untiefen dieses Forums keine eindeutige Aussage gefunden. Deshalb hier für die Üersichtlichkeit einen neuen Thread aufgemacht.

    Wie ist Eure Meinung und/oder Erfahrung zum Thema Reifen reparieren? Die Frage stellt sich gerade für mich, da ich mir nen scheiß Nagel reingefahren habe :Daumen runter: :motzki: :motzki: :zorn: :kacke: :kacke: :kotz: :kotz: (s. Bild unten).

    Keine 400km alt der Reifen, deswegen die Frage.IMG-20240405-WA0018.jpg

    Ich befehle ihr, dass sie die Suzi als auch die Yam noch Probe fährt.

    Irgendwann werden die Kinder so alt und damit erwachsen, da entgleitet einem als Eltern die Kontrolle. :staun: Befehle werden ignoriert (allerdings auch aus einigen guten Gründen). Wo die Liebe halt hinfällt: es wird die 790 Duke werden :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis:

    Ich werde Deinen Text abfotografieren und ihr den schicken. Mal gucken was sie sagt :teuflisch:

    So oder so: Ich befehle ihr, dass sie die Suzi als auch die Yam noch Probe fährt. Hat eh keine Wahl, denn sie braucht dafür Geld von mir :zwinker: :lautlach:

    Ich würde die Duke 790 jederzeit wieder nehmen...habe ich meinem Sohn, der gerade die 48 PS - Liga fahren darf, auch schmackhaft gemacht, aber Junior wollte unbedingt eine Duke 390. Das Ding fährt sich noch mehr wie ein Fahrrad als die 790 und ist auch nicht zu verachten.

    Sie ist seinerzeit jeweils für 1 Stunde erst die 390er gefahren(bis dahin ihr Favorit!) und DIREKT im Anschluß die 790er. Als sie anschließend den Helm abnahm war es für mich eh klar. Ihr Gesichtsausdruck: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :der Hammer: :der Hammer: :sensationell:

    kt-shifter : Hörst du jetzt auf? Ich fahr seit 2011 nix anderes außer KTM - gut, 2015 mal alles was BMW so hatte probe gefahren, aber nein - ich will jetzt keinen Japaner!

    Bitte Lobeshymnen unterlassen. Der MSCI World läuft grad gut, die Garage ist voll - da werd ich doch nicht nach einem Mopped schauen. Auf gar keinen Fall.

    Was, wie ging jetzt die Homepage vom Motorrad Merkel auf? Häh, DL1050? Was ist das? Ah, da schau her, eine RSV4, schick. War da nicht letztens einer im Forum der gemeint hatte die 660er Touareg wär geil? Eine Aprilia-Aktion? Interessant. Ok, muss los. Bei BMW anrufen, die 1300er GS probe fahren. Mal auf die Norden steigen. Schauen wie die T7 geht. Juchhe, der Frühling ist da :)

    Schon mal ne Africa Twin mit DCT gefahren?? :zwinker: :winke:

    Lösung: den Pilz um 90° lösen und den Pilz dort so abschleifen, dass man ihn problemlos unter dem Rahmenrohr "durchschieben" kann.

    Auch schon etwas abgeschliffen. Vielleicht noch zu wenig. wenn ich den Ständer irgendwann mal angesetzt kriege, würde ich mich sehr freuen. Andererseits: Ohne Scheiß, kriegen die das nicht hin, das alles so zu fertigen,ohne dass der Kunde sich noch mit Modifikationen herumschlagen muss!!?

    Okay, ist ne rhetorische Frage... :zwinker:

    "bandit5263" ich bin jetzt von der 3.0 ausgegangen. Dur fährst aber wohl eine 990, oder? Die Fummelei wird aber immer annähernd die gleiche sein. Ich hatte allerdings auch schon Motorräder, wo die Adapterplatten leichter anzusetzen waren.

    Hab die 2.0 neben der 990. Die mich leider bald verlassen muss :weinen:

    Manchmal muss man auch vermeintlich unvernünftige Dinge tun.

    Gebraucht kaufen und Geld für Reparaturen zurückhalten ist halt auch eine mögliche Option.

    Ist halt auch immer die Frage: Alltagsfahrzeug oder Spielzeug?

    Da ist was dran. Irgendwann ist man tot. Da liegt man dann da und ärgert sich, warum man sich immer nur langweilige Sachen gekauft und Salat gegessen hat.

    Manchmal muss man sich auch was GEILES gönnen :teuflisch: :teuflisch: -das Motorrad kaufen, in das man sich verguckt hat zum Beispiel- oder mal einen saftigen Schweinebauch essen! :sabber: :zwinker:

    Da sie noch kein Auto hat, wird es diese Saison wahrscheinlich BEIDES sein. Unabhängig, für welches Motorrad sie sich entscheidet.

    Danke für die Hinweise. :Daumen hoch:

    Werde das ein oder andere noch probieren(insbesondere mal NUR die Adapterplatte ansetzen) . Aber ganz ehrlich bin ich nicht so optimistisch: wir haben bereits zu dritt (!) versucht, das Ding anzusetzen. Funktioniert nicht. Vielleicht ist es einfach die falsche Platte...Naja, ich werde es rausfinden! :ja:

    Mein Constands für die SDR steht seit 3 Jahren ungenutzt in der Garage. Passt nicht! POM Hülse gedreht, alles fein gemacht, aber ich kriege den Murks nicht angesetzt. Vielleicht bin ich auch nur doof, was nicht so unwahrscheinlich ist. :lautlach: :denk:

    Kannst Du mal meiner Tochter sagen, die ist KTM-addicted. Vielleicht schwenkt sie ja doch noch um auf MT-09 oder so...Allerdings habe ich meine Zweifel, nachdem ich ihr Gesicht nach der einstündigen Probefahrt mit der 790er gesehen hab. :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

    Servus zusammen,

    ich selbst fahre keine 790er Duke und bin dementsprechend nicht so auf dem Stand der Dinge bzgl. Zuverlässigkeit, Kinderkrankheiten, Rückrufaktionen, Qualität allgemein usw.

    Habe nur am Rand mitgekriegt, dass es offenbar ziemliche (technische) Probleme bei einigen Motorrädern gab/gibt. Zurückzuführen sei dies auf die Produktion in China. Das alles nur oberflächlich vom Hörensagen oder Überschriften bei so manchem Youtube Video!

    Warum interessiert mich das nun? Meine Tochter hat letztes Jahr ihren A2 Schein gemacht und wünscht sich nichts sehnlicher als eine 790er Duke. Long story, short:

    Sie hat z.Z. kein eigenes Einkommen (Bewerbungsphase nach Schulabschluss!). Ich biete ihr an, sie finanziell zu unterstützen. Dafür muss natürlich ein unproblematisches Motorrad her-ohne große laufende Kosten oder andere Probleme zu verursachen. Schon klar, es gibt ne Herstellergarantie. Passt das alles, oder stellt sich da KTM quer/oder-an? Hat KTM nachgebessert und auftretende Mängel schon während der Produktion erkannt und abgestellt? Wie siehts aus mit dem Qualitätsmanagement? Vielen Dank bereits im Voraus von einem in 790 Duke -Hinsicht etwas hilflosen Vater, der natürlich nur das Beste für sein Töchterlein will :ja:

    Schönes Wochenende :peace: