Beiträge von bandit5263

Servus,

gibt es in den letzten 4 Jahren seit dem letzten Beitrag hier noch weitergehende Erfahrungen? Ich weiß, hab die Frage eben schon in anderen Threads erstellt, bin aber erst gerade auf DIESEN, für mich passenden getroffen. :peace:

Update 10/2025, Kilometerstand knapp 15000.

Bis dato keine Änderung, nach Austausch einer defekten Batterie läuft sie wieder einwandfrei.

In zwei Wochen geht es nochmal auf Reise damit, dehalb eben einen neuen Satz Reifen montiert.

Dabei ist mir am Vorderrad etwas aufgefallen, was ich bisher noch nie so gesehen habe:

PXL_20251003_121151966.jpg

PXL_20251003_121229844.jpg

Das finde ich nicht schön und gefällt mir nicht. :nein:

Hatte jemand schon Ähnliches und kennt die Ursache? Falls ja: was war das Resultat?

Vielen Dank! :knie nieder:

Update!

Warum auch immer....Habe mir eben alle Sicherungen angeguckt und wieder eingesetzt. Waren alle in Ordnung. Spaßeshalber probiert, ob das Display angeht und-was soll ich sagen-das Ding geht an wie eh und je vor der Saisonpause. Wieso??? :denk: Keine Ahnung...Und das Beste: Motor springt satt an ohne wenn und aber-ich fasse es nicht!! :Daumen hoch: :sensationell:

Woran hat es jetzt gelegen? Ich habe (noch) keine Ahnung, nur einen leisen Verdacht (Schlüssel ggf :sehe sterne: )

Wenn das Wetter so bleibt, fahre ich nachher ne Runde. Werde ein paar Dinge ausprobieren und ich hoffe, danach sehe ich klarer.

So oder so bin ich erstmal SEHR froh, dass es offenbar kein grundsätzliches Problem gibt. Hoffentlich bleibts dabei :der Hammer:

Werde berichten :peace:

Kurzes Update:

Batterie vom Schlüssel gewechselt, Motorradbatterie wieder eingebaut. Ergebnis= NULL:

gelbe LED blinkt, Display geht nicht an, Motor auch nicht. :kacke: :kacke:

Als Letztes bleiben die Sicherungen (welche ist es denn für das Display? :denk: ) und der "Trick" mit dem Displaystecker. Aber wenn der Motor keinen Mucks von sich gibt, nützt mir der Displaystecker wahrscheinlich auch nicht wirklich was.

Also Sicherung(en)! Meine letzte Hoffnung-dann bin ich mit meinem Latein am Ende :kapituliere: PXL_20250418_152037215.jpg

PXL_20250418_161721662.jpg

Danke an Alle für Eure Antworten :knie nieder:

Heute in der Werkstatt die Batterie prüfen lassen: gut! :ja:

NICHTS zerlegt über den Winter

Wie kann ich denn die Spannung der Schlüsselbatterie messen!? :staun: :denk:

Und: was ist, wenn die leer ist? Kann man die laden oder muss dann ein neuer Schlüssel her? :crazy:

Schlüssel hatte ich auch an die richtige Stelle gelegt, den Reserveschlüssel noch nicht ausprobiert.

Mein Händler meinte, ich solle mal die Sicherungen und die Kabelanschlüsse prüfen-wie einige von Euch hier auch schon geschrieben haben.

Die offenen Punkte gehe ich an, sobald das Wetter wieder trockener wird...

Schon etwas älter dieses Thema, aber in etwa das gleiche Problem (allerdings 2.0!): Batteriefehler eürde ich fast ausschließen-war über den Winter ausgebaut und zwischendurch habe ich sie geladen.

Heute Einbau, die gelbe Diode/LED am Display blinkt, aber das Display macht NULL anstalten, dass es an geht, sondern bleibt einfach schwarz :kacke: .

Bevor ich die Tipps hier gelesen habe kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch am keyless go Schlüssel liegen kann. Kann es?? :denk:

Werde morgen noch mal versuchen..

Hallo liebe Leser dieses Threads.

Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant, möchte ich mal meinerseits ein kleines Update und Resümee der letzten Saison mit der 790 Duke meiner Tochter geben:

Das Motorrad wurde im März 2024 für einen guten Kurs gekauft und bis einschließlich Oktober 2024 gefahren.

In dem Zeitraum gab es neben der Einfahrphase viele lange und kurze Touren sowie eine 4500km Reise (quer durch die Alpen). Am Ende standen ca9000km auf der Uhr. Außerdem unfassbar viel Spaß und absolut tolle Erlebnisse. :sensationell:

Neben den üblichen Wartungsarbeiten und einem Reifenwechsel gab es KEINE (negativen) Vorkommnisse! Das Teil läuft einwandfrei :der Hammer:

Wir hoffen sehr, dass es dabei bleibt und sind recht guter Dinge :Daumen hoch: . Die Zukunft wird es zeigen.

PXL_20240715_093423985.jpg

Sehr interessant, vielen Dank für die Mühe, das alles zusammenzutragen und hier zu posten. :der Hammer: :knie nieder: