Beiträge von bandit5263

    Naja, sind denn nicht die allermeisten Textilklamotten eher sackmäßig? :denk: Ist auch Geschmackssache denke ich, ich finde den baggy -style mittlerweile echt gut. Wenn ich sehr schnell fahren möchte, dann eh Leder, klar. :peace:

    Vielen Dank für die Beiträge. :Daumen hoch: Ausgehen tut sie nicht, es passiert überhaupt nichts Auffälliges, außer dass FI aufleuchtet. Ich habe bemerkt, dass die Lampe im Leerlauf vor der roten Ampel entweder aus ist oder 8o.9x kurz blinkt. Beim Einlegen in den 1. Gang dann wieder dauerhaft am Leuchten. :sehe sterne:

    War mir alles etwas skurril, deswegen heute beim Händler gewesen. Der wusste auch nicht weiter und hat deshalb den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Spannung Drucksensor Ansaugkanal Zylinder1! :crazy:

    Das Teil kostet über 100€, ist aber recht fix einzubauen. Ich würe das gerne ohne schlechtes Gewissen machen, aber ich habe eher das Gefühl, dass FI leuchetet, weil der Stecker da irgendwie ein Problem bereitet. Nur mal so zur Info. Bevor ich den Sensor tausche, versuche ich noch irgendwie am Stecker was zu basteln und hoffe, dass ich das "Problem" damit in den Griff bekomme. :amen:

    Schon etwas her der letzte Beitrag hier. Vielleicht passt hier aber Folgendes:

    Letztens während der Fahrt (nach ordentlicher Vibration durch falschen Gang!) leuchtet plötzlich die gelbe FI Lampe auf. Dann wieder aus, wieder an. Mal geblinkt, dann wieder dauerhaft. Für mich erstmal ohne zu erkennende Systematik. Motorrad fuhr aber einwandfrei ohne Auffälligkeiten :denk: . Wie handgabt ihr das? Ignorieren und erstmal weiterfahren? Was kann passieren bzw passiert überhaupt irgendwas???

    Als die Lampe irgendwann gar nicht mehr ausging, fiel mir ein Gespräch mit dem Händler ein. Er sagte damals etwas von ggf Wackelkontakt an einem Stecker. Habe viel nachgedacht, geguckt und probiert. Ich konnte das Problem irgendwann gut einkreisen. Der Stecker (s. Bilder!!) hatte sich offensichtlich durch die Vibration (von außen nicht sichtbar) gelöst. Habe ihn dann fest zusammengedrückt und seit dem ist die Lampe auch aus. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Vielleicht auch eine Lösung, den Stecker dauerhaft so zu fixieren, dass das nicht mehr passiert?20230528_110305.jpg20230528_110321.jpg

    Vielen Dank für die ganzen Beiträge, Bilder, Ideen und Lösungen :Daumen hoch:

    Meine mehrtägigen Unternehmen gestalten sich meist so, dass ich jeden Tag woanders nächtige. Deswegen will ich ja auch weg von dem ganzen Zurrgurt/Rock Straps (wenngleich diese Dinger richtig geil sind!) Zeug.Funktionieren tut das, aber die Fummelei morgens und abends hat mich auf Dauer genervt.

    Es sind übrigens tatsächlich die Mosko Moto Panniers in woodland geworden :peace:

    Jetzt fehlt nur noch das passende Motorrad :crazy::crazy::teuflisch:

    Warum nicht das reckless 80L? Kostet ähnlich und du hast viel mehr Platz. Material ist super und der An- und Abbau easy.

    Ich nutze zur Zeit noch so ein System von SW Motech mit 70l. das reicht mir vom Volumen völlig aus. Auf einem anderen Motorrad würde ich mir gerne das Rumgebastel mit den Gurten beim An-und Abbau sparen. Abnehmen bzw Dranhängen und fertig wäre mir mittlerweile lieber. Deshalb war ich auch erst bei Koffern.Aber wie gesagt: das :Daumen runter::sehe sterne::traurig: GEWICHT!!!

    Bin gerade auch auf der Suche nach einer Gepäcklösung. Nach ein wenig Recherche bin ich eher weg von einer Kofferlösung: hatte letztens ein Modell (ich denke von SW-Motech), da wog das System insgesamt 30 kg(!!! :staun: ). Softbaglösungen wiegen trotz möglicher Metallträger ungefähr die Hälfte. Das ist nicht zu unterschätzen. Für mich zumindest. Bei der Messe in Dortmund im März bin ich über Mosko Moto gestolpert. Gefielen mir auf Anhieb sehr gut, auch der Molle-Option wegen. Leider tut der Preis schon weh- und nicht zu knapp. Andererseits kosten Koffersyteme ähnlich.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand kurz(!!) seine Erfahrungen vor Allem mit dem hier mitteilen würde. Ja, ich weiß-es wurde teils schon über Mosko Moto geschrieben. Aber ich möchte sichergehen, bevor ich so viel Geld auf den Tisch lege :zwinker:

    Vielen Dank! :knie nieder:

    Welchen Ständer verwendest Du?


    Der Originalständer z.B. blockiert die Achse, weil die Aufnahmebolzen zu lang sind...

    Ich muss den Thread nochmal rauskramen, denn genau das ist mir auch aufgefallen. Zu spät. Vermutlich Achse zerstört. :kotz::kotz::kacke::kacke:

    Weiß jemand, wie teuer ne neue ist?

    Kann im Netz nichts finden :crazy:

    Servus,

    das Thema ist schon etwas älter, aber ich möchte es nochmal aufgreifen. Habe gestern die Modeka Panamericana II bestellt. Vom P/L Verhältnis her ist sie zumindest auf dem Papier nicht zu toppen.

    Gibt es vielleicht aktuelle Erfahrungen hier im Forum mit diesem Modell? Und: was ist denn der Unterschied zur Talismen Jacke? :denk: So richtig schlau bin ich gestern bei meinen Recherchen nicht geworden :nein:

    Klar hätte ich gerne Klim, Stadler, Rukka, aber ganz ehrlich: ne Jacke für ~ 1200€ ---das ist leider nicht meine Liga :traurig:

    Vielen Dank für Eure Beiträge und einen schönen Sonntag :Daumen hoch:

    Servus,

    der Thread ist schon etwas älter, aber ich möchte es nochmal aufgreifen. Habe gestern die Modeka Panamericana II bestellt. Vom P/L Verhältnis her ist sie zumindest auf dem Papier nicht zu toppen.

    Gibt es vielleicht aktuelle Erfahrungen/Ergänzungen hier im Forum mit diesem Modell? Und: was ist denn der Unterschied zur Talismen Jacke? :denk: So richtig schlau bin ich gestern bei meinen Recherchen nicht geworden :nein:

    Klar hätte ich gerne Klim, Stadler, Rukka und Konsorten. Aber ehrlich: das ist mir zu teuer! :traurig:

    Vielen Dank für Eure Beiträge und einen schönen Sonntag :Daumen hoch:

    Servus,

    das Thema ist schon alt, aber ich möchte es nochmal aufgreifen. Habe gestern die Modeka Panamericana II bestellt. Vom P/L Verhältnis her ist sie zumindest auf dem Papier nicht zu toppen.

    Gibt es vielleicht aktuelle Erfahrungen hier im Forum mit diesem Modell? Und: was ist denn der Unterschied zur Talismen Jacke? :denk: So richtig schlau bin ich gestern bei meinen Recherchen nicht geworden :nein:

    Vielen Dank für Eure Beiträge und einen schönen Sonntag :Daumen hoch:

    Wenn es sich letztes Jahr schon angedeutet hat...


    Wäre Zeit genug gewesen rechtzeitig sich drum zu kümmern.


    Reißverschlüsse sind zukaufteile für alle Hersteller.

    Auch YKK Reißverschlüsse gehen kaputt.


    Das ist Bestandteil des allgemeinen Lebensrisikos.

    Krass! :staun::staun::staun: Echt jetzt??

    Na wenn die Jacke sonst noch i.O. ist und gefällt, würde ich auf jeden Fall den Reißverschluss reparieren lassen. Kann doch an sich jede Änderungsschneiderei.

    Ansonsten ist es auch irgendwann mal Zeit für was neues, würde dann aber immer erst bei irgendwelchen Rabattaktionen zuschlagen. Und ob es dann auch immer sackteure Klim sein müssen, weiß ich auch nicht. Ich hatte mich am Ende für halb so teure Rukka Rimo-R entschieden.

    Ja, ich kaufe NIEMALS ohne Rabatt, immer Auslaufmodelle, Restposten oder so... :ja: . Wenn mir einer garantieren würde, dass die Klamotten so lange wie meine Alne Lederkombi halten (20 Jahre und immer noch gut!), dann würde ich auch gerne mehr ausgeben...

    Offensichtlich sind die Sachen von Klim ganz vorne mit dabei. Leider auch beim Preis :staun: . Hat jemand Erfahrung mit den Klamotten, die Alpinestars für KTM herstellt (Durban GTX z.B.)? Oder Touratech? Hatte bis heute eine recht gut funktionierende KTM -eigene Textiljacke. Dann hat sich der Frontreißverschluss verabschiedet. Jetzt frage ich mich und mein Budget: neuen Reßverschluss installieren oder mal richtig zulangen? :denk:

    Thread ist alt, aber wegen der Aktualität: Soeben ist mir bei meiner KTM Jacke der Frontreißverschluss kaputt gegangen und ich musste mit offener Jack zurückfahren. Das war nicht so richtig geil. Sowas auf großer Tour im Ausland bei Regen/im Winter DARF nicht passieren. Sonst ist die Tour zu Ende. Es hatte sich letztes Jahr schon angedeutet, dass der Reißverschluss die Schwachstelle ist. Ich habe eine mittelpreisige Jacke (etwa 350€) und immer sehr zufrieden damit (etwa 10000km). Ich glaube nicht, dass diese von anderen Herstellern war. Sind die von Alpinestars, dann steht das deutlich irgendwo (exkl. für KTM von Alpinestars). Bei meiner steht nur KTM. Ich befürchte, es bewahrheitet sich folgendes: wer billig kauft, kauft doppelt. Die Gretchenfrage ist nur: braucht man eine 1000€+ Jacke von Klim usw, wenn man nicht gerade ne Weltumrundung plant? :denk:

    Ist es so schwer, einen Pol beim laden von der Batt. zu entfernen? :sensationell:

    Nee, das nicht. aber ich finde den Einbau immer extrem fuckelig. Bisher immer alle Batterien ausgebaut, dieses Jahr habe ich einfach keine Lust gehabt, und da ich auch über den Hinweis im Handbuch, NUR das KTM Ladegerät zu verwenden, gestolpert bin, bin ich nun in diesem Fred gelandet. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ladegerät von Luise? Das macht meines Wissens alles automatisch, auch den Entsulfatisierungsprozess.... Frohe Weihnachten allerseits :ja: