Beiträge von bandit5263

Sehr interessant, vielen Dank für die Mühe, das alles zusammenzutragen und hier zu posten. :der Hammer: :knie nieder:

Vielleicht passt es hier in diesen Thread:

Habe hier eine neue Verkleidung bekommen und die sieht von "innen" so aus:

ktmforum.eu/attachment/410261/46eb4bee-8492-4e18-91d1-5fd0549fc75c.JPGktmforum.eu/attachment/410265/8ef73a28-9416-4d9a-91bd-5928f7f11091.JPG267c01e4-e74d-459b-916a-8b50c9d83a4c.JPG

Sieht das bei euch auch so :kacke: aus? Was sind denn das für Löcher!!!!? :crazy: Schon klar wofür die sind, aber wie scheisse sehen die denn aus!!

Egal, aber tatsächlich fehlt da ja der Gewindeeinsatz. Muss ja, die Schraube wird da ja nicht nur rein gelegt. Hoffentlich passen diese Gewindeeinsätze in diese dilettantisch gefertigten"Löcher" Deshalb nochmals die Gretchenfrage: "Sieht das bei euch auch so aus?"

Falls ja, passen die Einsätze trotzdem vernünftig? :denk: :denk:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. :knie nieder:

Erfahrungen nach 4000km Alpenreise:

Meine Tochter hatte noch gar keine Gepäcklösung und war aufgrund ihres Budgets in den Ausgaben eingeschränkt.

Es hat Folgendes absolut problemlos funktioniert:

PXL_20240725_114229109Versuch3.jpg

So sah es im Einsatz aus. Das Set besteht aus zwei Taschen (1x30l, 1x10l). Das Volumen hat für die zwei Wochen gut ausgereicht. Taschen waren dicht und auch nach 7 Stunden Regenfahrt der Inhalt trocken.

Befestigt haben wir es folgendermaßen: Die Schrauben vom Haltegriff gelöst und einfach jeweils 2 Plastik U-Scheiben in passender Größe (M8)untergelegt, um etwas Platz zwischen Verkleidung und Haltegriff zu generieren. Damit war es möglich, die Schlaufen einzufädeln:

PXL_20240701_143611409.jpg

PXL_20240706_102420503.jpg

Damit hatten wir quasi das Gegenstück zu den Gurten, die am Gepäckstück mittels Schnalle verbunden werden.

PXL_20240701_145109370.jpg

Quintessenz: Die Sachen können natürlich vor Allem in Sachen Robustheit nicht mit den Premium-Sachen von Mosko Moto, Kriega usw mithalten. Aber sie haben das gehalten, was versprochen war-zu einem Bruchteil des Preises der anderen genannten Marken. Für uns jedenfalls sehen wir keinerlei Notwendigkeit, momentan irgendetwas an dieser Lösung zu ändern.

Vielleicht passt das hierher:

Bei meiner 990SM war Abblendlicht kaputt. Nach Anleitung ausgebaut, neue Lampe rein-funktioniert immer noch nicht. Fernlicht funzt, normales Abblendlicht nicht.

Wieso?? :sehe sterne: :denk: Beim Stecker(weiß) abziehen irgendeine Lötverbindung zerstört? Na klar habe ich nachgeguckt- aber nichts dergleichen festgestellt...Ärgerlich, denn ich bin leider nicht der Elektrik/Elektronik-Profi.

Die Chance ist gering, aber vielleicht hatte schon mal jemand hier etwas ähnliches und hat einen heißen Tipp.

Danke! :peace:

Die ganze Thematik interessiert mich auch. Hab jetzt echt mehrere Threads hier durch, aber ne (vernünftige) Gepäcklösung (fürs Heck!!!!) für 790 DUKE habe ich noch nicht gefunden. Übersehen?? :denk: :denk:

Hey,

der kann bei der Duke leider nicht benutzt werden. Hatte den bei meinem vorherigen Bike auch.

Habe mir nun den Constands zugelegt und die empfohlenen Ständer von Proworks (https://www.xlmoto.de/product/…rks-2-in-1_pid-PM-0056179) wenn ich die Kette mache oder das Hinterrad ausbaue.

Die sind von der Preisleistung echt Top.

Vielen Dank für die Info, sehr, sehr interessant :Daumen hoch: :knie nieder: . Hatte mir ein paar Minuten vorher den Constands Adapter für die 790 bestellt. Den Zentralständer von Constands habe ich nämlich auch noch in der Garage herumstehen.

Vielleicht weiß das hier jemand aus eigener Erfahrung:

Nutze für meine 990 SM Werners Ständer (v+h).

Jeetzt steht seit Kurzem noch ne 790 Duke in der Garage. Kann ich die auch mit dem Ständer aufbocken? Auf (meinen) ersten Blick nicht möglich, da keine Hohlachse für die Schwingenaufnahme. Oder versteckt die sich unter der Mutter? :denk: Wollte jetzt nicht so auf Verdacht runterschrauben. :rolleyes:

Besten Dank für etwaige Erfahrungen :ja: :Daumen hoch:

Habe in den Untiefen dieses Forums keine eindeutige Aussage gefunden. Deshalb hier für die Üersichtlichkeit einen neuen Thread aufgemacht.

Wie ist Eure Meinung und/oder Erfahrung zum Thema Reifen reparieren? Die Frage stellt sich gerade für mich, da ich mir nen scheiß Nagel reingefahren habe :Daumen runter: :motzki: :motzki: :zorn: :kacke: :kacke: :kotz: :kotz: (s. Bild unten).

Keine 400km alt der Reifen, deswegen die Frage.IMG-20240405-WA0018.jpg

Ich befehle ihr, dass sie die Suzi als auch die Yam noch Probe fährt.

Irgendwann werden die Kinder so alt und damit erwachsen, da entgleitet einem als Eltern die Kontrolle. :staun: Befehle werden ignoriert (allerdings auch aus einigen guten Gründen). Wo die Liebe halt hinfällt: es wird die 790 Duke werden :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: