Hab mal in der Kombi geguckt: nix gefunden, was auf den Namen hindeutet. Lediglich allgemeines blabla: made in china......usw.
Beiträge von bandit5263
-
-
Hmmm, meinst Du diese hier? Ich meine, dass ddas die Apex ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Und habe gerade keinen Bock in den Keller zu gehen
IMG_20200622_172206.jpg -
Leere Pb-Batterie ist immer schlecht, die könnte defekt sein und beim Starten zu stark in die Knie gehen.
Am besten eine neue kaufen, Tendenz zu einer LiFePO4 mit mindestens 6Ah.
Die Motorkontrollleuchte geht in der Regel von alleine aus, wenn der Fehler von einer Unterspannung herrührt.
Nach 5 Neustarts geht die normalerweise von alleine aus.
Für diejenigen, die irgendwann mal das gleiche Problem haben: wie bereits schon im Thread erwähnt, war es bei mir genauso: Paar Mal den Motor gestartet, heute auch eine 200km Landstraßenrunde gedreht. Keine Warnleuchte oder ähnliches, alles läuft wieder einwandfrei

-
Tot. Wie wie schon in dem anderen Thread beschrieben.
PS.
Findest du es hilfreich mehrere Post's mit gleichem Inhalt zu senden?
Ja. Sonst hätte ich es nicht gemacht.
-
Wie alt ist denn die Batterie?
4 Jahre!
-
Heute so-nachdem letztens die Batterie leer war und ich sie wieder voll geladen hatte:
20230813_105007.jpg20230813_173755.jpg
So, was mache ich nun? Der Anleitung folgen, zum Händler fahren und den Fehler auslesen? Neue Batterie kaufen? Was zur Hölle ist OBD(OnBoardDiagnose?)? Kann ich vielleicht einfach weiter fahren? (mache ich eh nicht, hab immer ein schlechtes Gefühl, wenn irgendwas außer der Reihe leuchtet...)
Vielen Dank für Eure Antworten, heute war echt ein Tag zum Verzweifeln und Vergessen..

-
So, was mache ich nun? Der Anleitung folgen, zum Händler fahren und den Fehler auslesen? Neue Batterie kaufen? Was zur Hölle ist OBD(OnBoardDiagnose?)? Kann ich vielleicht einfach weiter fahren? (mache ich eh nicht, hab immer ein schlechtes Gefühl, wenn irgendwas außer der Reihe leuchtet...)
Vielen Dank für Eure Antworten, heute war echt ein Tag zum Verzweifeln und Vergessen..

-
Vielleicht passt das hier rein:
Leider war die Batterie meiner SDR 2.0 letztens leer. Abgeklemmt, aufgeladen bis 100%. Laut Batterieladegerät ALLES unauffällig.
Heute ENDLICH mal wieder ne Tour geplant
. In Schale geschmissen, auf den Bock gesetzt, gestartet, losgefahren, nach ein paar Kilometern Motorkontrolleuchte an (gelb)
!! Kein Bock auf Trouble, also wieder zurück, auf meine 990 SM gewechselt. Losgefahren, nach 2 Kilometern FI Leuchte in gelb. 

(Dazu habe ich auch schon etwas geschrieben!KLICK).Also wieder zurück, Klamotten ausgezogen, gekotzt und geschmollt. Jetzt sitze ich hier.
Kann das Problem bei der SDR an der Batterie liegen? Würde mich etwas wundern, denn das Ladegerät zeigt nix an und zu starten war der Bock auch völlig unauffällig-wie eh und je..Bin echt ratlos gerade..

Und außerdem: Kann ich damit trotzdem noch bedenkenlos fahren? Ich meine jetzt nicht bis ans Nordkap, sondern auf die Arbeit bzw. bis zum Händler...
-
Habe die Verbindung zwischen den beiden nun mal mit einigen Kabelbindern fixiert, eine Fahrt steht allerdings noch aus
Verdammte Axt, daran liegt es schon mal nicht.

-
Hier übrigens noch die entsprechende Stelle im Handbuch bzgl. des Blinkcodes (leider ist die erste Spalte nicht erkennbar). Würde aber mit dem Ergebnis des Diagnosetools übereinstimmen:20230711_170059.jpg
-
Habe die Verbindung zwischen den beiden nun mal mit einigen Kabelbindern fixiert, eine Fahrt steht allerdings noch aus
-
Ich denke, mein Stecker sieht noch gut aus:20230714_121523.jpg
-
Zum Reißverschluss: jede Änderungsschneiderei kann sich das ansehen, deshalb würde ich eine Jacke nicht gleich in die Tonne treten. Sowas lässt sich immer beheben. Kann sein dass der Reißverschluss später sogar besser ist als der von Werk.
Schon länger her, aber mittlerweile den Reißverschluss ersetzen lassen. Der selbst hat glaube ich keine 10€ gekostet, der Schneider hat ordentlich zugelangt. Dafür ist das Teil jetzt so, wie es von Anfang an hätte sein können

Mittlerweile ebenfalls ne Modeka PanamericanaII im Sale gekauft. Bisher ganz zufrieden, lange Regenfahrten jedoch noch nicht gehabt, deshalb keine Aussage zur Dichtigkeit

-
Naja, sind denn nicht die allermeisten Textilklamotten eher sackmäßig?
Ist auch Geschmackssache denke ich, ich finde den baggy -style mittlerweile echt gut. Wenn ich sehr schnell fahren möchte, dann eh Leder, klar. 
-
Vielen Dank für die Beiträge.
Ausgehen tut sie nicht, es passiert überhaupt nichts Auffälliges, außer dass FI aufleuchtet. Ich habe bemerkt, dass die Lampe im Leerlauf vor der roten Ampel entweder aus ist oder 8o.9x kurz blinkt. Beim Einlegen in den 1. Gang dann wieder dauerhaft am Leuchten. 
War mir alles etwas skurril, deswegen heute beim Händler gewesen. Der wusste auch nicht weiter und hat deshalb den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Spannung Drucksensor Ansaugkanal Zylinder1!

Das Teil kostet über 100€, ist aber recht fix einzubauen. Ich würe das gerne ohne schlechtes Gewissen machen, aber ich habe eher das Gefühl, dass FI leuchetet, weil der Stecker da irgendwie ein Problem bereitet. Nur mal so zur Info. Bevor ich den Sensor tausche, versuche ich noch irgendwie am Stecker was zu basteln und hoffe, dass ich das "Problem" damit in den Griff bekomme.

-
Schon etwas her der letzte Beitrag hier. Vielleicht passt hier aber Folgendes:
Letztens während der Fahrt (nach ordentlicher Vibration durch falschen Gang!) leuchtet plötzlich die gelbe FI Lampe auf. Dann wieder aus, wieder an. Mal geblinkt, dann wieder dauerhaft. Für mich erstmal ohne zu erkennende Systematik. Motorrad fuhr aber einwandfrei ohne Auffälligkeiten
. Wie handgabt ihr das? Ignorieren und erstmal weiterfahren? Was kann passieren bzw passiert überhaupt irgendwas???Als die Lampe irgendwann gar nicht mehr ausging, fiel mir ein Gespräch mit dem Händler ein. Er sagte damals etwas von ggf Wackelkontakt an einem Stecker. Habe viel nachgedacht, geguckt und probiert. Ich konnte das Problem irgendwann gut einkreisen. Der Stecker (s. Bilder!!) hatte sich offensichtlich durch die Vibration (von außen nicht sichtbar) gelöst. Habe ihn dann fest zusammengedrückt und seit dem ist die Lampe auch aus. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Vielleicht auch eine Lösung, den Stecker dauerhaft so zu fixieren, dass das nicht mehr passiert?20230528_110305.jpg20230528_110321.jpg
-
35000 km. Bisschen Öl genehmigt sie sich. Sonst nix!

-
Vielen Dank für die ganzen Beiträge, Bilder, Ideen und Lösungen

Meine mehrtägigen Unternehmen gestalten sich meist so, dass ich jeden Tag woanders nächtige. Deswegen will ich ja auch weg von dem ganzen Zurrgurt/Rock Straps (wenngleich diese Dinger richtig geil sind!) Zeug.Funktionieren tut das, aber die Fummelei morgens und abends hat mich auf Dauer genervt.
Es sind übrigens tatsächlich die Mosko Moto Panniers in woodland geworden

Jetzt fehlt nur noch das passende Motorrad

-
Warum nicht das reckless 80L? Kostet ähnlich und du hast viel mehr Platz. Material ist super und der An- und Abbau easy.
Ich nutze zur Zeit noch so ein System von SW Motech mit 70l. das reicht mir vom Volumen völlig aus. Auf einem anderen Motorrad würde ich mir gerne das Rumgebastel mit den Gurten beim An-und Abbau sparen. Abnehmen bzw Dranhängen und fertig wäre mir mittlerweile lieber. Deshalb war ich auch erst bei Koffern.Aber wie gesagt: das

GEWICHT!!! -
Bin gerade auch auf der Suche nach einer Gepäcklösung. Nach ein wenig Recherche bin ich eher weg von einer Kofferlösung: hatte letztens ein Modell (ich denke von SW-Motech), da wog das System insgesamt 30 kg(!!!
). Softbaglösungen wiegen trotz möglicher Metallträger ungefähr die Hälfte. Das ist nicht zu unterschätzen. Für mich zumindest. Bei der Messe in Dortmund im März bin ich über Mosko Moto gestolpert. Gefielen mir auf Anhieb sehr gut, auch der Molle-Option wegen. Leider tut der Preis schon weh- und nicht zu knapp. Andererseits kosten Koffersyteme ähnlich.Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand kurz(!!) seine Erfahrungen vor Allem mit dem hier mitteilen würde. Ja, ich weiß-es wurde teils schon über Mosko Moto geschrieben. Aber ich möchte sichergehen, bevor ich so viel Geld auf den Tisch lege

Vielen Dank!