Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • Wieviel Liter Packlast hast du denn insgesamt?

  • Mosko Moto geht echt gut. Hatte ich an der 1290, 1190 und nun an der 790.

    Das 80er hat uns für vier Wochen zu zweit immer gereicht

    Moin, ist zwar schon etwas her, aber hast du vielleicht ein Foto davon?

  • Ja, die 17 Seiten inkl. vieler Bilder der MoskoMoto habe ich durch :-)
    Es ging mir aber eher um Bilder rum um die Soziustaglichkeit. Und hier hat wohl JML Erfahrungen

  • Wenn du dir zum Beispiel eine Gepäckbrücke wie die von PerunMoto drauf machst kannst du das System nach hinten schieben. Dann passt das mitn Sozius. Ansonsten wirds kaum gehen.

    Ich überlege auch mir ein Gepäckbrücke zu holen. Wenn die nur nicht so unverschämt teuer wären.

  • Wenn du dir zum Beispiel eine Gepäckbrücke wie die von PerunMoto drauf machst kannst du das System nach hinten schieben. Dann passt das mitn Sozius. Ansonsten wirds kaum gehen.

    Ich überlege auch mir ein Gepäckbrücke zu holen. Wenn die nur nicht so unverschämt teuer wären.

    Ja so die Theorie und klingt auch plausibel, hab nur gehofft das es damit schon Erfahrungswerte & Fotos gibt.

    Vielleicht hast du JML ja noch Fotos oder Infos dazu

  • Bin gerade auch auf der Suche nach einer Gepäcklösung. Nach ein wenig Recherche bin ich eher weg von einer Kofferlösung: hatte letztens ein Modell (ich denke von SW-Motech), da wog das System insgesamt 30 kg(!!! :staun: ). Softbaglösungen wiegen trotz möglicher Metallträger ungefähr die Hälfte. Das ist nicht zu unterschätzen. Für mich zumindest. Bei der Messe in Dortmund im März bin ich über Mosko Moto gestolpert. Gefielen mir auf Anhieb sehr gut, auch der Molle-Option wegen. Leider tut der Preis schon weh- und nicht zu knapp. Andererseits kosten Koffersyteme ähnlich.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand kurz(!!) seine Erfahrungen vor Allem mit dem hier mitteilen würde. Ja, ich weiß-es wurde teils schon über Mosko Moto geschrieben. Aber ich möchte sichergehen, bevor ich so viel Geld auf den Tisch lege :zwinker:

    Vielen Dank! :knie nieder:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Warum nicht das reckless 80L? Kostet ähnlich und du hast viel mehr Platz. Material ist super und der An- und Abbau easy.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Ich habe das Reckless 80L und war bereits mehrfach damit Offroad und Onroad unterwegs und auch Campen.

    Ich finde das ganze sehr modular und das Packvolumen ist meines erachtens völlig ausreichend. Ich habe alles was ich für zwei Wochen brauche da locker reinbekommen. Die Kriega Tasche dient lediglich für Werkzeug und Flickzeug. Hätte ich bestimmt auch noch so mitbekommen.

    Das Bild dient mal nur zur Anschauung.


    IMG_1408.jpg

  • Warum nicht das reckless 80L? Kostet ähnlich und du hast viel mehr Platz. Material ist super und der An- und Abbau easy.

    Ich nutze zur Zeit noch so ein System von SW Motech mit 70l. das reicht mir vom Volumen völlig aus. Auf einem anderen Motorrad würde ich mir gerne das Rumgebastel mit den Gurten beim An-und Abbau sparen. Abnehmen bzw Dranhängen und fertig wäre mir mittlerweile lieber. Deshalb war ich auch erst bei Koffern.Aber wie gesagt: das :Daumen runter::sehe sterne::traurig: GEWICHT!!!

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • @bandit5263

    Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand kurz(!!) seine Erfahrungen vor Allem mit dem hier mitteilen würde. Ja, ich weiß-es wurde teils schon über Mosko Moto geschrieben. Aber ich möchte sichergehen, bevor ich so viel Geld auf den Tisch lege :zwinker:

    Vielen Dank! :knie nieder:

    20220601_145015.jpg


    20220528_193646.jpg

    Also ich war mit nem Kumpel 4 Wochen mim Zelt unterwegs (Nordkapp und zurück) und hatte da folgendes dran:

    • Backcountry 35L Woodland
    • mit +2 Pockets
    • und vorne Molle Packs von Amazon für paar Euronen
    • oben grün Grau = Zelt
    • und Hecktasche "KTM" (für Snacks, Bialetti etc.)

    Vorteil (für mich): Super praktisch zum montieren - einfach von oben auf die Platte setzen und einrasten, leicht (aber meine Alukisten hatten auch nie 30kg .. also max 2kg leichter wie ich es verglichen habe), man kann sie gut ergänzen (in einer Molle Tasche hab ich zB eine Feldflasche trinkbereit) und robust = Stürze haben sie bis jetzt besser weggesteckt als meine Alukisten damals
    Nachteil: man kann keine schönen Sticker draufpappen von den Pässen wo man war, die Öffnung durch den Rollverschluss ist anders als bei Alukoffern und man muss immer von oben in den Sack greifen, man kann nicht so gut (hoch) drauf sitzen wie auf Alukisten, oben auf die Taschen kann man nichts drauf spannen (Alu-Klappdeckel kann man mit extra Taschen bestücken), Versperren geht nicht ganz so gut wie Alu (aber in Schweden war das, wie man auf den Bildern sieht, kein Thema)
    Neutral: Innentasche leicht zum mitnehmen ins Zelt/Unterkunft ohne den Dreck mit zu nehmen (gibts aber bei Koffern auch, hatte ich da nur nie)


    Im Endeffekt war ich sehr zufrieden und würde mich im Nachhinein wieder so entscheiden.

  • Ich nutze zur Zeit noch so ein System von SW Motech mit 70l. das reicht mir vom Volumen völlig aus. Auf einem anderen Motorrad würde ich mir gerne das Rumgebastel mit den Gurten beim An-und Abbau sparen. Abnehmen bzw Dranhängen und fertig wäre mir mittlerweile lieber. Deshalb war ich auch erst bei Koffern.Aber wie gesagt: das :Daumen runter::sehe sterne::traurig: GEWICHT!!!

    Mosko hat nun das Teil


    The Gnoblin
    The Gnoblin is the answer for easy on/off mounting of our Reckless luggage systems (Reckless 80L, 40L, and 10L).The sleek three-part design eliminates the need…
    moskomoto.eu


    Da sparst dir die Gurte hinten, werde ich mir vermtl. auch holen

  • @bandit5263


    An meiner 890er ohne R habe ich das Sysbag WP System von SW-Motec in Größe L verbaut. Plus das Drybag 260 für ein Kurztrip bzw. für das ganze Zeltzeug, wenn es auf große Reise geht.

    Das schöne ist aus meiner Sicht, die Taschenhalter kann ich entspannt durch den Schnellverschluss fix abnehmen wenn ich sie nicht brauche.


    P1070309.JPGP1070317.JPGP1070348.JPG