Beiträge von Thomasbalu

    Genau, und das Problem bei auf Zug verlegten Kabeln ist, das sie Vibrationen nicht mehr abfedern können

    dann irgendwann zwangsweise reißen/ brechen......

    Stelle mir grade vor mit Hundert auf eine Kehre zu und der Bremsdruck ist weg, nur um 100€ gespart zu haben...

    Da die Lösung ja hier steht, welchen hast genommen? Nur breiter? Oder anders gekröpft.? Ich fand zum Beispiel den Portaper an meiner lc 4 angenehmer. Haben aber keine ABE etc.

    Ohne ABE ist so eine Sache.... Lenker sind durch die Rennleitung relativ schnell zu prüfen und zu erkennen.

    Bei manchen Kontrollen läufst Du dann heim...


    Gruß Thomas

    Guckst Du: HIER

    Auf jeden Fall!

    Ich finde jedoch nicht, dass die 3.0 im Bereich Fahrwerk und Bremsen Nachhilfe brauch.

    Zumindest nicht bevor ich sie ausgiebig auf der Straße und Strecke getestet habe.

    Generell stehen Carbonfelgen und das Pro Fahrwerk trotzdem auf der Wishlist :)

    Toller Umbau. Alles was Dir gefällt ist toll :respekt:

    Abstimmung noch von MCE und dann läuft die Mühle rund :Daumen hoch:

    Tatsächlich ist auch der Händler meines Vertrauens mit ECON Hebebühnen ausgestattet.

    Habe ich auch mal angefragt, aber bei einem Preis von etwas über 3.000.- für einen Hobbybetrieb, habe ich dann doch davon abgesehen.

    Der Meister des Betriebes hat mich aber auf die Marke MATTHYS aus Belgien verwiesen, die er auch privat nutzt.

    Da habe ich dann auch zugeschlagen.:


    Elektrische Hebebühne

    Ich habe es wegen meinen langen Beinen gemacht. Da ich die Fussrasten 20mm nach unten verlegt habe, wollte ich keine Bodenfreiheit verlieren.

    Die Auswirkungen waren für mich perfekt.

    Besseres Gefühl für das Vorderrad.

    Einlenken etwas leichter.

    Etwas weniger Bremsstabilität bei hohem Tempo. War mir aber egal, da ich von der Supermoto eh nicht verwöhnt bin.

    Lass die Finger vom Metzeler. Der singt noch lauter als da Meridian. ? Den hab ich sofort von da Tiger runtergeworfen, weil das hörte sich wirklich an wie Lagerschaden kurz vorm fressen. ? Zum zweiten kann ich persönlich nix sagen. A bekannter fährt in auf da Super Duke GT und ist zufrieden. Aber das ist anderes mopped im großen ganzen.

    So unterschiedlich können Auswirkungen sein.

    Auf der Tenere von Pirelli STR auf Metzeler Tnext2 gewechselt und bin sowas von happy... Viel leiser und absoluter Strassenkönig.

    Nur falls es jemenden interessiert....


    Nach 8.000 km den Pirelli STR entsorgt (hatte immer noch 40% Profiltiefe)

    Metzeler Tourance Next 2 montiert.


    Asphalträuber. Wer wie ich 100% Straße fährt kann echt begeistert sein.

    Rückfahrt von Sardinien ca. 300 km im Starkregen. Kein Zucker bei flottem Regentempo. Bei Trockenheit eine echte "Waffe" :der Hammer:

    Hallo Martin,


    vielen Dank für Deine Stellungnahme.

    Ich kann davon vieles bestätigen. Als ich mit meiner Duke bei Dir vorort war, und wir das update aufspielten sowie auf dem Prüfstand waren, hat Dein Telefon sich etwa 20 mal gemeldet.

    Zum Leidwesen der Anrufenden hast Du Dich aber um mich gekümmert.

    In dieser Konstellation, in der Du arbeitest, ist es natürlich sehr schwer allen gerecht zu werden.

    Das mit der Hompage ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. :applaus:

    Wenn Du 800€ für ein Flash verlangen würdest, könntest Du Dir sicher eine Fachkraft leisten, bräuchtest sie aber nicht mehr, weil Du Dann keine Kunden mehr hättest :der Hammer:

    Mach weiter so. Du wirst wachsen und Deine Fangemeinde verzeiht Dir den ein- oder anderen vergebenen Anruf.


    LG Thomas