Beiträge von Thomasbalu

    Nur falls es jemenden interessiert....


    Nach 8.000 km den Pirelli STR entsorgt (hatte immer noch 40% Profiltiefe)

    Metzeler Tourance Next 2 montiert.


    Asphalträuber. Wer wie ich 100% Straße fährt kann echt begeistert sein.

    Rückfahrt von Sardinien ca. 300 km im Starkregen. Kein Zucker bei flottem Regentempo. Bei Trockenheit eine echte "Waffe" :der Hammer:

    Hallo Martin,


    vielen Dank für Deine Stellungnahme.

    Ich kann davon vieles bestätigen. Als ich mit meiner Duke bei Dir vorort war, und wir das update aufspielten sowie auf dem Prüfstand waren, hat Dein Telefon sich etwa 20 mal gemeldet.

    Zum Leidwesen der Anrufenden hast Du Dich aber um mich gekümmert.

    In dieser Konstellation, in der Du arbeitest, ist es natürlich sehr schwer allen gerecht zu werden.

    Das mit der Hompage ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. :applaus:

    Wenn Du 800€ für ein Flash verlangen würdest, könntest Du Dir sicher eine Fachkraft leisten, bräuchtest sie aber nicht mehr, weil Du Dann keine Kunden mehr hättest :der Hammer:

    Mach weiter so. Du wirst wachsen und Deine Fangemeinde verzeiht Dir den ein- oder anderen vergebenen Anruf.


    LG Thomas

    Wer sich z.B. eine schöne Galespeed Bremspumpe gönnen möchte. Heute gibt es 20% auf alles bei Microsystems.


    Frohe Weihnachten

    Ich habe die Preise von Mitte des Jahres da... upps.. Preiserhöhung..

    Da kann man locker 20% geben.. ohne TÜV und Bremslichtschalter... Mahlzeit :der Hammer:

    Sorry für OT, aber das interessiert mich jetzt einfach


    Geh ich Recht in der Annahme dass die rote Kurve die Eingangsmessung sein soll Thomasbalu?


    Wenn dem so ist, und sie nur ~130PS bei der Eingangsmessung hatte, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen ein Wandlung des Vertrags anzustreben, als Geld in ein Tuning zu investieren, womit man dann immer noch 5PS unter Werksangabe (180PS) liegt?

    Sorry für die Verwirrung.

    Wir haben keine Eingangsmessung gemacht.


    Die Rote Linie ist "Rain" Modus (Tüv-proved sozusagen)

    Die Blaue Linie ist "Street" Modus

    Die Grüne Linie ist "Sport" Modus


    Performance und Track basieren auf "Sport" Modus


    Es ist insgesamt schon eine spürbare Steigerung da. Was zu der Annahme führt, dass die Serie bei etwa 165-170 PS liegen dürfte.

    Ich möchte aber sagen, dass ich bei allen Prüfständen eher skeptisch bin.

    Gewonnen habe ich in jedem Fall eine perfekte Gasannahme und einen viel runderen Motorlauf, grade im unteren Bereich.

    Passt zu meinem Fahrstil, der selten über 8.000 u/min dreht.

    Prüfstand ist ein Amerschläger P4


    "P/Mnorm" = Kupplung

    "P/Mgem" = Hinterrad


    Die gemessene Leistung ist: "P/Mgem" plus "P/MVerlust" ergibt die Leistung an der Kupplung.


    Ist wie mit einem Radar. Man misst auch nicht die Geschwindigkeit sondern das Gerät rechnet mit Strecke und Zeit.

    So rechnet der Prüfstand die Hinterradleistung plus die Verlustleistung.


    Meine 3.0 hat auf dem gleichen Prüfstand 174,9 Pferde nach Optimierung durch MCE. Hätte ich auch gerne am Hinterrad gehabt, aber die Realität ist oft anders. :kapituliere:

    Prüfstand.jpg

    so nach 3 monaten warten auch noch bekommen :knie nieder::knie nieder:


    passform war jetzt nicht 100% optimal aber mit bissl drücken gings! Aber der auspuff wackelt leicht am verbindungsstück wobei das scheint normal zu sein :ja: zum sound.. einfach sexy :sabber:

    Ich habe genau exakt die gleiche Konfiguration/Problematik. Aber mit einer 60mm Auspuffschelle an dem Einschubstück ist jetzt alles fest und auch dicht :Daumen hoch:

    Gibt es von MCE auch eine Mail-Adresse, oder wie kann man die Jungs erreichen? Hatte bisher mit Facebook nix am Hut und wollte es eigentlich auch zukünftig vermeiden.

    Gibt's schon Erfahrungswerte von SDR 1290 3.0 (Mod. 2020)-Fahrern?

    Am Besten per Whatsapp. Telefonisch eher schwer. Martin hat viel um die Ohren, aber whatsapp beantwortet er in der Regel zeitnah.

    Martin Chloupek +43 664 446 7748

    Bin nächste Woche bei Martin auf dem Prüfstand.
    Das wäre die 3. die er für mich abstimmt.
    Vielleicht gibt es auch andere die die 3.0 im Griff haben, aber ich bin top betreut und hatte hinterher immer das deutlich spprbare bessere Motorrad :Daumen hoch: