Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • Da mir hier irgendwie alles zu unübersichtlich ist fange ich mal ne Auflistung an.

    Damit es den nachfolgenden Neulingen, wie ich einer bin, nicht so schwer fällt das passende zu finden.

    Ich werde den ersten Post soweit es geht aktuell halten. Ihr könnt ja mithelfen.

    Folgende Hersteller habe ich mal gefunden.


    Mosko moto:

    Reckless system


    Kriega:

    Overlander S


    Enduristan:

    Enduristan


    Givi:

    Givi canyon


    Adventure Spec:

    AS Magadan


    Lonerider:

    LR Gear


    Touratech Extreme:

    Touratech


    21 Brothers:

    21 Brothers


    BUMOT:

    Xtremada Soft Panniers


    Hepco & Becker:

    Xtravel


    Touratech:

    Endurance soft bags


    Wolfman luggage:

    Wolfman


    Giant Loop:

    GL Soft Panniers

    8 Mal editiert, zuletzt von Tinitus ()

  • Siehste. sind schon 3 dabei, die ich nicht kannte...


    Hat zufällig schon jemand die Givi Canyon gestestet? Die sehen auch gut aus!

  • Finde diese Softgepäcklösungen ohne benötigte Halterungen sehr interessant.

    Danke für den Thread!

    Mal wieder ne doofe Frage da ich mit den Fassungsvermögen in Liter wenig anfangen kann (fehlende Erfahrungswerte).

    Was braucht man denn so an Litern an Gepäck für sagen wir 10 Tage?

  • Finde diese Softgepäcklösungen ohne benötigte Halterungen sehr interessant.

    Danke für den Thread!

    Mal wieder ne doofe Frage da ich mit den Fassungsvermögen in Liter wenig anfangen kann (fehlende Erfahrungswerte).

    Was braucht man denn so an Litern an Gepäck für sagen wir 10 Tage?

    Hi,
    dass kommt sehr darauf an, auf was du alles verzichten kannst. Wenn du Adventure Tour machen möchtest, hast du ein gewisses Grundgepäck, welches immer mit sollte (Werkzeug, Camping). Ich kann dir sehr empfehlen, ADV-Gepäckvideos auf Youtube zu schauen, da bekommst du einen sehr guten Eindruck von, was alles mit sollte und was nicht :-)

  • ich habe bisher zwei Hecktaschen von Motea. Finde die Qualität absolut gleichwertig mit den Angebermarken, verstehe nicht warum man mehr ausgeben sollte bei Mosko usw. wo man ein Monatsgehalt investieren muss damit es auf Instagram gut aussieht. Auch die kochen nur mit Wasser, nur nennen sie sich alle irgendwas mit "Adventure". Ist dann wie bei Hochzeit und Co. = alles doppelter Preis

  • Erstaunlich finde ich das ich nichts! Absolut. Nichts! an. Erfahrungswerten zu dem Taschen im Netz gefunden habe.

    Lässt einen dann doch etwas skeptisch werden

  • Ich bin überzeugt von dem Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal"...

    Meine neuen Kriega sind klasse, robust, hochwertig und keine dünnen Gummitaschen wie die von Motea. Ich würd Sowas nicht kaufen. :kapituliere:

  • Ich habe gestern die Riemen meines Enduristan BasePacks 12l verbaut, durch die verstärkten Löcher in den Riemen zum verzurren lassen sich diese gut verbauen.

    Habe jetzt genau das, was ich schon lange wollte, eine leichte kleine Tasche, die ich in 3sek demontieren/montieren kann.

    Als Hecktasche für mich optimal, die auch super ohne die Gepäckplatte und Soziusgriffen hält.

  • Ich bin überzeugt von dem Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal"...

    Meine neuen Kriega sind klasse, robust, hochwertig und keine dünnen Gummitaschen wie die von Motea. Ich würd Sowas nicht kaufen. :kapituliere:

    Als ich vor 10 Jahren meine erste Kriega-Tasche gekauft habe, fand ich diese im Verhältnis auch etwas teurer. Sie ist aber von Moped zu Moped mitgewandert und wird jetzt immer noch bei jeder Fahrt eingesetzt und nicht geschont. Funktion immer noch wie am ersten Tag. Mittlerweile habe ich fünf Taschen in diversen Größen, u.a. gebraucht gekauft, und muss nie wieder Geld für Gepäcklösungen ausgeben.

  • Werde nun erstmal nen 49L Rackpack bei TT holen und schauen wie weit ich damit komme.

    Inkl. Tankrucksack und ggf. Rucksack hast da ja auch schon einiges an Stauraum.

    Bin aber auch eher einer der sich sowas gerne genau anschaut und sich informiert.


    Geld für was qualitativ hochwertigeres ausgeben bin ich auch ein Freund von WENN man es denn regelmäßig nutzt und sich eben ein Qualitätsunterschied so überhaupt beweisen könnte.