Beiträge von Bjoernwie

    Ich habe diese Vibrationen oder Buffetring wohl nicht so ausgeprägt dachte ich immer, aber heute bin ich ne kleine 250km Runde gefahren und hab bemerkt das mein Helmschild stark vibriert. Ich fahre den touratech Adventuro Carbon oder so. Hab Mal nach dem Rechten geschaut und die helmschildschraube die mittig oben sitzt hat es das Gewinde weg vibriert, hab die jetzt erstmal gegen ein Metallschraube getauscht und dann Mal genau drauf geachtet, ab ca. 100km/h fängt mein Kopf leicht an zu wackeln und ab 120 stärker. Ich bin irgendwie abgestumpft vermute ich, da ich seit 4tkm mit der 790er unterwegs bin. Muss mich Mal nach einer Lösung umsehen.

    790R, Lenkererhöhung, R Scheibe obere Stellung, 1,83

    Sodanagel

    Schwarz/ orange Grundfarbe schwarz

    Orange / schwarz Grundfarbe orange

    Das so wie bei einem Getränk von früher aufm Dorf Fanta Korn oder Korn Fanta, halt je nach Mischungsverhältnis.

    Die Regel ist doch 1 Jahr oder 15000km was als erstes Eintritt. Wenn du mehr wie 15000 im Jahr fährst dann macht man den Service dann halt nach Kilometer nicht nach Zeit. Also 15/30/45tkm usw.

    Aber die Frage ist halt was ist wenn ich weniger fahre, also gibt es einen Unterschied zwischen Jahresinspektion und z.B. 15000 Service.

    Ich hab Mal ne Frage zu den inspektions Intervallen, wenn ich jetzt die 15tkm nicht voll habe mache ich eine Jahresinspektion aber wann ist dann die nächste?

    Kleines Beispiel :

    07/19 1000er Inspektion

    07/20 Jahresinspektion mit 10000km

    Muss ich dann nach 5000km die 15000 Inspektion machen, oder dann mit 25000km??

    Ich hatte das Problem noch nicht da ich mit der 1050er eigentlich immer so 15000 im Jahr geschafft habe.

    Komme dank Corinna nicht so viel zu fahren.

    Grinsekatze sind die Koffer abschließbar? Also nicht der Koffer selber sondern der Koffer am Halter, auf einem Foto von dir ist ein Schlüssel am Halter eingesteckt.

    Die Breite ist ja Mal sehr gut zu 50 Liter Inhalt insgesamt.

    Sind die in der Breite verstellbar? Auf der Webseite ist für die Breite 37-47cm angegeben.

    Das System gefällt mir schon Mal ganz gut, viel besser als die anderen Koffer/Taschen die du wieder zurück gegeben hast.

    Habe eine komplett andere konfiguration, allerdings ähnliche Probleme.

    Ich habe ein sena 20 s und ein one plus 6t, ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen mit der pfeilnavigation dauerhaft navigieren zu können oder die Musik über das Display zu steuern. Beides zu gleich noch gar nicht.

    Da ich das alles auch über das sena machen kann, nur halt nicht optisch rein durch Bedienung und Sprachansagen habe ich das auch nicht näher verfolgt bis jetzt.

    ruediger was macht man mit 2 Navis und einem Tablet für die Navigation? Verstehe den Sinn dahinter nicht.

    Dient das als Rückfallebene bei Ausfall?

    Onroad navigation / Offroad navigation + Rückfallebene?

    Das soll keine Kritik sein, interessiert mich einfach was man damit bezweckt.


    Ich fahre mit einen zumo 396 und dann als Rückfallebene mein Smartphone im Tankrucksack. Mein zumo ist allerdings in 5-6 Jahren 2 Mal ausgefallen.

    Was man sich jetzt kauft normale oder die R hängt erstmal denke ich von der Körpergröße, Geschmack und vom Geldbeutel ab, oder was man sich selbst erlaubt, oder erlaubt wurde.

    Ich habe lange überlegt und mich dann für die R entschieden, was ich "Offroad" mache hätte auch die normale locker mitgemacht allerdings finde ich den Aspekt des volleinstellbar Fahrwerk ein Punkt für mich und die Optik und das ist Geschmackssache.

    Ich finde einfach die normale sieht mit dem tieferen Fahrwerk einfach zu lang aus, klingt jetzt komisch aber das gleiche Phänomen sehe ich auch bei Autos die man tiefer legt, dann sehen die auch länger und breiter aus. Die R finde ich optisch harmonischer.

    Wie gesagt das ist Geschmacksache, aber ich bin die normale auch schon Mal gefahren und die fährt sich "onroad" noch ein Stück direkter und wendiger und ist für viele wahrscheinlich auch die bessere Wahl, wahrscheinlich auch für mich aber was der Herz will das will es halt.

    sigi1995 hat schon wer die Taschen verbaut? War gerade auf der Webseite, sind nicht günstig aber wenn die gut sind dann ist es ja auch verständlich.

    Ich mußte die Webseite auf Englisch umstellen, die deutsche Version hat mich verwirrt. Wo kommen die her habe nichts gefunden auf der Webseite.