Beiträge von Elaine

Frage in die Runde was das sichern der Softbags angeht.

Es gibt von Pac-Safe so Netze, die man über das Softgepäcksystem legen kann: https://www.amazon.de/Pacsafe-Anti-Diebstahl-Taschenschutz-Schutz-System-Diebstahlschutz/dp/B00MUNHL84

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Habe das Reckless 80 von Mosko Moto, da mache ich mir tatsächlich mehr Sorgen, dass mir jemand das Gepäcksystem klauen würde, als um den Inhalt der Taschen. :grins: Letztendlich habe ich die Taschen aber auch schon des öfteren unbeaufsichtigt am Motorrad gelassen.

So, hole morgen meine 790 Adventure r ab Bj.19 1200km. Habe zwar hier mal die 16 Seiten überflogen, doch nichts gefunden o. verstanden.

Meine Frage: Kann Ich die 2- teilige Sitzbank der normalen ( S ) ohne Änderungen auf die R bauen? ( Befestigung/Halter)

und hat vielleicht jemand eine über?

Gruß neu 790er Treiber

Ja, die Sitzbänke sind ohne weitere Anpassungen untereinander austauschbar.

Interessant, dass es keine 890 "S" gibt...vermutlich wirds in Zukunft nur noch 790 und 890R geben...

Auf der KTM-Website wird in der Beschreibung der 890 R aber immer wieder auf eine 890 Adventure mit höherem Windschild und zweiteiliger Sitzbank Bezug genommen.

Vielleicht wird die 890 "S" erst später vorgestellt?

Ich mache das auch so ähnlich, wie Thomoto, wenn ich nur mit Gepäckrolle reise: Eine 60l-Gepäckrolle quer mit zwei ROK-Straps an diesen hinteren "Ösen" der Gepäckbrücke und an den Sozius-Fußrastenträgern. An letzteren habe ich etwas Abrieb durch die ROK-Straps, wenn man das vermeiden möchte, könnte man die mit Schutzfolie umwickeln.

Bild gefunden.. :grins:Also es geht mit der OEM-Gepäckbrücke, perspektivisch werde ich mir aber eine aus dem Zubehör anschaffen, um mehr Befestigungsmöglichkeiten zu haben.

img_20200513_165143f1jis.jpg

Das hatte ich Anfang 2020 auch bezahlt für meine 1090 Adventure R allerdings ohne Bremsbeläge für den 15000km Service.....möchte nicht wissen was der 30000 km Service mit Ventile kostet.....

Bei meiner Triumph Tiger 800 wollte der Triumph-Händler für den großen Service mit Ventilspielkontrolle ca. 800,00 Euro haben, wenn nichts eingestellt werden muss und ca. 1.000,00 Euro, wenn eingestellt werden muss. Da war ich dann froh, vorab gefragt zu haben und bin stattdessen zu einer freien Werkstatt gefahren. Da hatte ich aber eh nur noch wenige Monate Restgarantie. Wenn das bei KTM preislich ähnliche Dimensionen annehmen sollte, weiß ich noch nicht, was ich dann mache.. meine hatte schon drei Garantiefälle (vier, wenn man das Display mitzählt - da warte ich aber, bis es ein überarbeitetes Display gibt), da bin ich also ganz froh um die Garantie und würde eher noch über eine Garantieverlängerung nachdenken. Demnach ist das auch mein erstes Motorrad, das ich für die Inspektionen zu einem offiziellen Händler bringe und ich wusste daher nicht, mit was ich da rechnen kann. Hatte aber vorher hier im Thread geschaut was andere für die 15.000er bezahlt haben und das bewegte sich ja auch ungefähr in dem Rahmen. Außerdem bin ich mit Stega Racing generell sehr zufrieden. :Daumen hoch:

Wenn du dich dazu entscheidest umzusteigen kannst du mir ja mal einen Link zu deiner schicken (vom onlineangebot halt ?). Plane zwar erst im laufe des nächsten Jahres eine Anschaffung aber vielleicht passt es ja ?.

Ich schicke dir einfach mal die Anzeige, wenn es soweit ist. Eigentlich ist der Plan, sie noch dieses Jahr zu verkaufen. :zwinker:

Hallo Lara, ich verstehe Dich! Überlege auch zu wechseln. Nur war ich so blöd und habe mir vorher die R gar nicht angesehen. Der Händler hatte nur die ohne R da. Ich hatte ein Grinsen im Gesicht und habe sie gekauft. Eigentlich habe ich mich für die 1290er interessiert, die 790er hat mich mehr überzeugt.

Ich glaube, dass ich auf 890 warte, wenn ich es aushalte...

Ja, meine Sorge ist auch, dass dann vielleicht die 890er kommt und mir noch besser gefällt. Wobei ich ehrlich gesagt befürchte, dass die dann auch wieder etwas schwerer wird und das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Danke fürs Foto, sieht doch auf den ersten Blick absolut top aus. Was gefällt dir denn nicht? Das einzige was mir auffallen würde wäre der unterschiedliche Winkel der Front aufgrund etwas weniger Federweg.

Kannst du noch ein paar mehr Bilder posten, falls du welche hast? Würde es mir gern aus anderen Perspektiven nochmal ansehen.

Das gefällt mir schon, aber die R mit dem orangenen Rahmen, der anderen Gabel und, wie du auch angedeutet hast, der "gestreckteren" Optik (die S sieht, wie ich finde, einfach ein bisschen pummeliger aus) gefällt mir einfach noch besser. :sabber:

Und dann ist das, bei mir, glaube ich auch so ein Ding: ich habe mich immer für die "kleinere" Variante entschieden, obwohl mir die andere besser gefallen hat, weil ich mir immer eingeredet habe, das wäre sonst für mich als Frau zu hoch. Und das ist Blödsinn, habe ich gemerkt. Und davon will ich weg. :grins:

img_20200531_172729vhkvy.jpg

img_20200531_1726009rj46.jpg

img_20200531_172645rlkvc.jpg

img_20200531_1725354zk7b.jpg

Genug Bilder von einem sauberen Motorrad mit Straßenreifen.. hier was zum Ausgleich: :grins:

img_20200705_093157ljkjn.jpg

Nicht "meine", aber: für ein Offroad-Training am Freitag habe ich mich einfach mal getraut, die 790 R zu buchen. Ich bin 1,70 m groß und die Höhe war überhaupt kein Thema. Klar, im Gegensatz zum Straßenverkehr kann ich mir bei einem Training in der Regel aussuchen, wo ich anhalte. Aber auf der Straße wäre dieses "Problem" durch eine Tieferlegung zu lösen. Jetzt bereue ich, nicht direkt die R gekauft zu haben und muss nun mal schauen, was ich für meine noch bekomme..

img_20200814_1619571fkv8.jpg

Und so könnte sie dann aussehen, die S in R-Optik:

img_20200628_112408eaj01.jpg

Vollständig bekommt man den Look der R natürlich nicht hin. Ich bereue mittlerweile, nicht einfach die R gekauft zu haben. Es ist nicht so, dass ich an der S beim Fahren etwas vermissen würde (bis auf den Rally Mode, den man aber ja nachkaufen kann), aber die R sieht meiner Meinung nach einfach stimmiger aus.

Ich meine, dass Klim so vor ca. 2 Jahren langsam angefangen haben, bei ihren Schnitt mehr an den Rest der Welt, statt an McDonald-/Burger King Amerikaner zu denken... :zwinker:

Das hat mir ein KLIM-Vertreter auf einer Messe tatsächlich mal so erklärt. Bei den Frauenmodellen haben sie das aber noch nicht umgesetzt. In meiner Jacke habe ich am Bauch so viel Platz, dass da wahrscheinlich ein 6. Monat Babybauch noch reinpassen würde. :grins:

Meine erste 790 ADV hatte gar nichts (bis auf das beschlagene Display). Bei der zweiten wurden nun schon Bremslichtschalter, Kupplungsschalter und Lenkungsdämpfer getauscht. Natürlich alles anstandslos über die Garantie. Ich bin trotzdem sehr happy mit dem Motorrad :Daumen hoch: und denke nur schon wieder darüber nach, doch auf die R umzusteigen.. :rolleyes: