Beiträge von Elaine

Ich hoffe, ich darf den Thread hier kapern, um zu fragen: wie sinnvoll ist ein Scheinwerferschutz? Ist das ein Must-have, wenn man auch abseits vom Asphalt unterwegs sein möchte (v.a. Schotter- und Waldwege), insbesondere in Gruppen (Vorderfrau / - mann schleudert Steinchen in meine Richtung)?

Das kommt auf deine Fahrweise an ;) Ich hatte auf dem Weg zum Nordkap durch Schweden in Östersund den TKC 80, allerdings mit viel Gepäck, wechseln müssen. Was ist denn dein Plan?

Also normalerweise fahre ich keinen so heißen Reifen. :grins: Bislang haben meine Reifen immer recht lange gehalten, aber das waren eben auch Straßenreifen. Im Prinzip fahren wir über die Autobahn nach Rostock, haben dann 10 Tage für den TET und schauen, wie weit wir kommen. Viel Gepäck habe ich auch, da wir campen werden. Ich habe halt auch keine Erfahrung, wie schnell sich solche Reifen dann auf Schotter- und Waldwegen abnutzen. Dass die sich nicht so gut mit Autobahn vertragen ist klar. Notfalls haben wir in Schweden schon einen Kontakt für einen Reifenwechsel, aber ich hoffe schon, dass ich auf dem Reifen mindestens bis nach Hause komme.

reichen die Reifen bis nach Schweden oder fährst du mitm Hänger hin?

Die müssen reichen bis Schweden, Hänger und Reiseenduro passen für mich nicht zusammen. So weit ist es ja auch nicht, wir fahren bis Rostock und dann auf die Fähre. Aber gut möglich, dass die Reifen nach dem Urlaub runter sind.

Elaine bist du jetzt von Standard auf die R gewechselt und zusätzlich auf richtigen 50/50? Kommt als nächstes die Enduro? :grins:

:grins:Das ist leider nicht die R. Schau dir den Rahmen an. :zwinker: Oh ja, eine richtige Enduro wäre ein Träumchen, dann bräuchte ich aber auch noch einen Hänger dazu, denn hier in der Gegend.. keine Chance. Die Reifen sind jetzt vor allem für den TransEuroTrail Schweden, die DR Offroad Days, und was noch so kommt.. und wie lange die Reifen halten. :Daumen hoch: