Beiträge von Elaine

Ich hoffe, ich darf den Thread hier kapern, um zu fragen: wie sinnvoll ist ein Scheinwerferschutz? Ist das ein Must-have, wenn man auch abseits vom Asphalt unterwegs sein möchte (v.a. Schotter- und Waldwege), insbesondere in Gruppen (Vorderfrau / - mann schleudert Steinchen in meine Richtung)?

Das kommt auf deine Fahrweise an ;) Ich hatte auf dem Weg zum Nordkap durch Schweden in Östersund den TKC 80, allerdings mit viel Gepäck, wechseln müssen. Was ist denn dein Plan?

Also normalerweise fahre ich keinen so heißen Reifen. :grins: Bislang haben meine Reifen immer recht lange gehalten, aber das waren eben auch Straßenreifen. Im Prinzip fahren wir über die Autobahn nach Rostock, haben dann 10 Tage für den TET und schauen, wie weit wir kommen. Viel Gepäck habe ich auch, da wir campen werden. Ich habe halt auch keine Erfahrung, wie schnell sich solche Reifen dann auf Schotter- und Waldwegen abnutzen. Dass die sich nicht so gut mit Autobahn vertragen ist klar. Notfalls haben wir in Schweden schon einen Kontakt für einen Reifenwechsel, aber ich hoffe schon, dass ich auf dem Reifen mindestens bis nach Hause komme.

reichen die Reifen bis nach Schweden oder fährst du mitm Hänger hin?

Die müssen reichen bis Schweden, Hänger und Reiseenduro passen für mich nicht zusammen. So weit ist es ja auch nicht, wir fahren bis Rostock und dann auf die Fähre. Aber gut möglich, dass die Reifen nach dem Urlaub runter sind.

Elaine bist du jetzt von Standard auf die R gewechselt und zusätzlich auf richtigen 50/50? Kommt als nächstes die Enduro? :grins:

:grins:Das ist leider nicht die R. Schau dir den Rahmen an. :zwinker: Oh ja, eine richtige Enduro wäre ein Träumchen, dann bräuchte ich aber auch noch einen Hänger dazu, denn hier in der Gegend.. keine Chance. Die Reifen sind jetzt vor allem für den TransEuroTrail Schweden, die DR Offroad Days, und was noch so kommt.. und wie lange die Reifen halten. :Daumen hoch:

Bei mir deutlich zu nahe. Bei einem sturzbedingten Volleinschlag des Lenkers ist bei mir definitiv der Display im Arsch.

Ich hatte das gleiche Problem und scheinbar ist das nur zu lösen, indem man eine Lenkererhöhung montiert oder den Lenker etwas dreht. Da ich keine Lenkererhöhung brauche habe ich jetzt bei meiner zweiten 790 ADV keine Acerbis-Handprotektoren mehr montiert, auch wenn sie mir optisch echt gut gefallen haben und sehr stabil wirkten.

Danke euch!

Ja, sicherlich ist es vernünftiger (und günstiger), wieder eine S zu kaufen und optisch auf R umzubauen. Die R macht mich einfach mehr an und leider kann man trotz Umbau die Optik der R nicht ganz erreichen. Andererseits hat mir meine S so ja auch gut gefallen. Jetzt muss ich erst einmal hoffen, dass die Abwicklung mit der Versicherung schnell und reibungslos verläuft..

Danke für eure Antworten!

Darf ich den Thread kapern?

Nachdem ich am Dienstag auf dem Weg zur Arbeit mit einem Transporter kollidiert bin und mein geliebtes Motorrad dann noch gegen eine Hauswand geflogen ist.. hat mich gerade die Werkstatt angerufen und mitgeteilt, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

Zum Glück habe ich mich für die Vollkasko-Versicherung entschieden, was mir jetzt konkret ausgezahlt wird, weiß ich aber noch nicht.. Natürlich ging das Grübeln aber direkt los: wieder eine S kaufen und optisch auf R umbauen, oder gleich eine R kaufen und tieferlegen lassen? Ich bin 1,70 m groß, mit meinen Daytona Lady Star komme ich auf der R mit den Zehenspitzen runter - mit den Sidi Adventures dann wahrscheinlich nur noch mit einem Fuß. Von Touratech gibt es eine Tieferlegung - 30 mm, dann noch die niedrige Powerparts-Sitzbank dazu - könnte passen? Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit so einer Tieferlegung? Gibt es weitere Gedanken dazu?

Vielleicht hilfreich: ich nutze das Motorrad zum Pendeln, für Tagestouren, Urlaube, und für dieses Jahr war leichtes Geländefahren geplant (TransEuroTrail Schweden). Wahrscheinlich werde ich das bessere Fahrwerk der R niemals wirklich brauchen, aber die R sieht in meinen Augen optisch einfach stimmiger aus. Von daher: S (wieder) umbauen oder R tieferlegen?

img_20200324_0734302jkbl.jpg

:weinen:

die Reckless Taschen kosten mich insgesamt gut über 750 Euro. Mit soviel habe ich nicht gerechnet. Musste die Taschen auch noch vom Zoll abholen. War nicht einfach und nicht günstig. Anscheinend war es bei Dir nicht so....?

Ich habe knapp 517 Euro für das Reckless 80 bezahlt. Wenn man den Black Friday - Rabatt rausrechnet, sind es ca. 563 Euro. Wurde am Freitag verschickt, war am Samstag da. Hast du vielleicht aus Versehen in den USA bestellt?

Ich komme mit sf5 und gleicher voll/Teilkasko Beteiligung auf 433. Bin 28 und habe jetzt Mal 6000km Fahrleistung angegeben.

Hast du ne Idee wieso du noch Mal darunter bist? Eigenheim vorhanden oder so?

Kein Eigenheim und 15.000 jährliche Fahrleistung, aber habe gerade nochmal im Versicherungsschein nachgeschaut: "es gilt die besonders günstige Tarifgruppe B..", da ich im öffentlichen Dienst arbeite.

DEVK

SF 4

500 € SB Vollkasko + 150 € SB Teilkasko

Ganzjahreszulassung

380 € pro Jahr

Ergänzung: der relativ günstige Beitrag hängt bei mir wohl mit der Berufsgruppe (öffentlicher Dienst) zusammen, daher nur bedingt vergleichbar.

Hab das Thema auch gerade auf dem Schirm. Schau auch gerade nach ner möglichst smarten Lösung, bei der man induktive auch gleich das Handy laden kann. SP Connect hat schöne Produkte, für Design und Funktion würde ich auch bisschen was beszahlen.

https://www.vanaschemotorsport…_Squeeze_Phone_Mount.html

Diese Halterung wurde in einer Facebook-Gruppe empfohlen, falls du die noch nicht kennst. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit.