Ich habs aufgegeben mit dem Constands Zentralheber.
Hab es nicht gebacken bekommen.
Muss ja auch unbegabte Leute geben.
Ich habs aufgegeben mit dem Constands Zentralheber.
Hab es nicht gebacken bekommen.
Muss ja auch unbegabte Leute geben.
kauf Dir nen anständigen Ständer...is ne Anschaffung fürs Leben
hab jetzt die klassischen für vorne und hinten, das reicht
Ich habe derzeit den Max2h.
Bei meiner 2.0 hatte ich damals den Constand – das Gerät hat wunderbar funktioniert, und ich empfand die einstellbaren Höhen tatsächlich besser als beim Max2h.
Vielleicht musst du den noch einmal ordentlich ausrichten; bei mir steht das auch noch an. Das Einfädeln ist dann immer sehr fummelig, weil der Winkel nicht passt.
Wenn das einmal richtig eingestellt ist, sollte das kein Problem mehr sein.
hab jetzt die klassischen für vorne und hinten, das reicht
mit dem machste auch nix falsch
Hab heute meine 1390 Super Duke Evo abholen können 😊.Bin ja noch am einrollen und kennenlernen mit der KTM.Aber ich fühle mich richtig wohl und die Ergonomie zu meiner ehemaligen Tuono v4 ist schon deutlich entspannter.Bin erstmal Zufrieden....kann so weiter gehen.
Bei meiner 2024 SDR 1390 wurden bei 7000 km die Bremsscheiben wegen starkem Rubbeln auf Garantie getauscht.
Jetzt bei 11000 km wieder starkes Rubbeln.
Ich bekommen nun eine neue Felge.
Das Problem ist eine schiefe Bohrung für die Achse.
(bekanntes Problem).
Wenigstens kostet mich der Spaß nichts.
Das Problem sind die billigen Bremsscheiben.
Nö
Mein Händler sagte dass die Reperatur bei den 1290 und 1390 SDR Superduke nicht möglich sei und deshalb neue Felgen montiert werden.
Es waren Leute von KTM bei ihm .
Na dann, wenn eine Achse so schief gebohrt ist und dann noch die Lager auch noch schief sitzen, dann will ich dazu keine Meinung haben
Meine hat jetzt ca.8k drauf und ein ruppeln gab ich nicht. Das einzige was mich stört ist das quietschen der vorderbremse hin und wieder.
Da hatte man mir gesagt das wären die Belege.
Beim nächsten Service sollen sie sich das mal genauer anschauen.
Könnt ihr mir eventuell sagen welche Bremsbeläge zu empfehlen sind?
Die neuen heim neuen Motorrad. ![]()
Ansonsten die Bremssättel nach Handbuch montieren. Dann sollte das quietschen beim Anhalten erledigt sein.
Leidiger ist das quietschen hinten....
Ich hatte auch über Jahre das Quietschen am Hinterrad. Habe jetzt zum Saisonstart hinten die Belege auf AP Racing (LMP330SR) gewechselt und das Quietschen ist weg.
Oder Brembo LA Sind die gleiche wie AP Racing
Bin mir nicht sicher ob es an den Blägen selbst liegt.
Hab die Originalen schon durch und grade einen Satz SBS drauf. Beide quietschen beim leichten Bremsen in Schräglage also im engen Geläuf.