1290er SDR 2017
BIs jetzt gefahren:
M7rr
Pilot Power RS
Diablo Rosso Corsa 2
S21
S22
Für mich bestes Vorderrad eindeutig der Power RS
Hinten nehmen sich die genannten nicht viel.
Aktuell S22 und drauf kommt als nächstes wieder der S22 oder Power RS
1290er SDR 2017
BIs jetzt gefahren:
M7rr
Pilot Power RS
Diablo Rosso Corsa 2
S21
S22
Für mich bestes Vorderrad eindeutig der Power RS
Hinten nehmen sich die genannten nicht viel.
Aktuell S22 und drauf kommt als nächstes wieder der S22 oder Power RS
Hüllenlänge bei der SDR 2.0 ist 17,5
musst halt das Band mit einer Klemm- oder Gripzange zum anzeichnen fixieren, damit nichts verrutscht.
Würde jetzt bei den Nieten markieren, danach aufbohren, den Abstand der Löcher auf dem alten VSD messen, den neuen VSD zusammen stecken,auf den neuen übertragen und vor allem gescheite HSS-CO Bohrer verwenden.
Dies ist von Boxern abgesehen dem schlechteren
Masseausgleich geschuldet .
Naja, stimmt auch nicht generell, hab bei meiner HP2 Enduro gleich nach einem Jahr 2006 auf Hawker gewechselt, desto bei der R80 Gs und R100 GS da die Originale einfach nicht richtig wollte. Und auch bei allen Ducs. Sind eben wie du schon schriebst 2 Zylinder, wobei die Duke, zumindest meine, schon sehr geschmeidig und ohne murren startet.
Im Garantiefall gibts eigentlich immer, Neu gegen alt, hab noch nie die getauschten Teile bekommen, wollte ich aber auch nie.
Bis dato bin ich sehr zufrieden mit sämtlichen Abwicklungen.
Der Scheinwerfer kostet knapp 800 Euro im Tiroler Land, da gabs gar kein großes Gerede.
Mechaniker Foto gemacht, bei KTM eingereicht, eine Woche drauf, wurde der neue montiert.
Ja kenn ich, wurde bei mir anstandslos von meinem Freundlichen getauscht.
Dann lass mal bei Ducati (früher alle 24 Tsd. Km, heute alle 30 Tsd. Km) einen Desmo-Service machen, dagegen ist das ein Schnäppchen.
genauso ist das.
Aber auch in der Ducati Zeit hieß es, nicht jammern, sondern fahren, z.B.Multi 2013 GT, Desmoservice bei 24000km ,1800 Euro,
gerechnet auf die Spasskilometer, jeden Cent wert.
Vlt. sollte man nicht immer Nachrechnen wer, was, wann, in welcher Zeit verdient, oder auch nicht.
Sondern die Zeit auf dem Hobel genießen, solange es geht, sollten mir die Kosten eines Tages so übel auf den Magen schlagen wie einigen hier,
suche ich mir ein anderes Hobby.![]()
12 Jahre altes Ctek, hat bis jetzt noch alles geladen, egal ob BMW, Ducati, MV,......
kein Problem, wenn du bessere Bilder benötigst, wo auch die Befestigung sichtbar ist, einfach melden.
Gruss Michl
Sind zwar nicht die besten Bilder, aber man sieht, was man(n) sehen soll.
Keine Ahnung wieso die Bilder jetzt seitlich stehen, einfach Bildschirm um 90 Grad nach rechts drehen
oder Bild anklicken, dann passts auch wieder, verkehrte Welt.
Also ich fahr die Qbag 02 Satteltaschen, passen perfekt, haben ausreichend Platz für meine Sachen bis zu 10 Tagen, und kosten genau ein Butterbrot.
Haben sich heuer auf der Sardinienanreise bestens bewährt.
Und ja, die passen auch bei einer Akra Evo 2 Anlage auch wenn oft was anderes behauptet wird.
![]()
Bei km 5000 auf Garantie gewechselt , hält seit 1800 km. wenn sie so gut halten, wie die ersten, hab ich noch einen Satz Reifen Luft. ![]()
ist ein leidiges Problem bei den Zentralmuttern und kenn ich schon von meiner Ducatizeit. Hab mir deshalb schon vor Jahren, mangels Druckluftanschluss,
einen elektrischen Schlagschrauber für knapp 60 Euro zum öffnen besorgt.
Hilft dir zwar nicht aktuell, aber kann ich dir für einen stressfreien Ausbau in Zukunft nur empfehlen.
Hab die Version ohne Fussrasten, mit Auspuffhalter auch von Evotech, Montage absolut problemlos.
So langsam geht es mir auf den Sack.
Ich schau mir jetzt mal ne Multi 1260S an ...
.....ob du damit glücklich wirst wage ich nach 20 Jahren Ducati zu bezweifeln und Krankheiten haben alle, in jeder Preisklasse.
ich bin von der Multi auf die SD-R umgestiegen, die hat auch ihre Macken, wiegt knapp 30 Kilo mehr und und und
Aber anschauen lohnt sich auf alle fälle ![]()
Leider wurde im Test ein wichtiges Kriterium ganz außer Acht gelassen: der Verschleiß.
Sorry, aber selbst die bei Motorrad haben anscheinend gecheckt, dass einem Käufer dieser Reifengattung, der Verschleiss am Arsch vorbei geht.
Und auch ich gehör dazu ![]()
Leider wurde im Test ein wichtiges Kriterium ganz außer Acht gelassen: der Verschleiß.
Kein Gewicht, rote Markierung des M7RR genau beim Ventil, nach dreißig Jahren merkt mein mit Hornhaut belegter Popometer keine Unwucht