Software Update SDR 2.0 Dashboard

  • :nein: Einen signifikanten Unterschied im Verhalten der Steuerung konnte ich bisher nicht feststellen


    Habe auch kein Unterschied gemerk. Das Abblendlicht geht immer noch an und aus
    sehr sensiebel der Senor. Hatte gestern einen vor mir fahrenden sehr gestört das an und aus.


    Habe jetzt das Abbledlicht auf dauer an gestellt.
    Jürgen

  • Hallo,
    verstehe nicht warum die das nicht in den Griff bekommen, bei den Autos funktioniert das schon jahrelang ohne Probleme.
    Bringen ständig Updates ohne messbaren Erfolg.

  • Das stimmt. Ist wie mit der Tachoabweichung bei der SDR 1.0
    Ein gewisses Mass an Ignoranz scheint vorhanden zu sein.
    Wahrscheinlich ist man mit der Flut von Neuentwicklungen ausgelastet.


    Ich habe KTM Deutschland (mal wieder) informiert.
    Zumindest sollen sie es mal auf die Liste nehmen.


    Wird wahrscheinlich wie bei Garmin :arsch:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hallo,
    "Wahrscheinlich ist man mit der Flut von Neuentwicklungen ausgelastet."
    Man könnte auch sagen Sie machen neue Baustellen auf bevor die alten beendet sind.

  • Das Update war ein voller Erfolg ...


    210Km auf der Uhr ... Tank war vor der Nullstellung voll.


    Zündung an ... Anzeige bis auf einen Balken oben „voll“
    13 Kilometer gefahren ... immer noch so.


    Heimfahrt ... „Voll“ und nach ca. 3 Kilometern noch 2 Balken ... ok
    Parken ... zurück ... Zündung an ... voll ... 1 Kilometer ... 2 Balken
    Zündung aus / an ... voll


    :crazy: :peace: :amen:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Ich habe es KTM D gemeldet. Solltest du bitte auch machen.


    Zum Thema: immer noch hektische Umschaltfrequenz des Dashboards / Tagfahrlichts ...
    Das haben wir noch nieeeee gehört :amen:




    Lächerlich.


    So langsam geht es mir auf den Sack.


    Ich schau mir jetzt mal ne Multi 1260S an ...

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • So langsam geht es mir auf den Sack.


    Ich schau mir jetzt mal ne Multi 1260S an ...

    .....ob du damit glücklich wirst wage ich nach 20 Jahren Ducati zu bezweifeln und Krankheiten haben alle, in jeder Preisklasse.
    ich bin von der Multi auf die SD-R umgestiegen, die hat auch ihre Macken, wiegt knapp 30 Kilo mehr und und und
    Aber anschauen lohnt sich auf alle fälle :Daumen hoch:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

  • Harald war dein Test jetzt mit 00.31? Und die ist schlimmer als die 00.24?
    Kann doch echt nicht sein.
    Am liebsten hätte ich eine komplett manuelle Lichtsteuerung. Mein Tacho schaltet mit 00.24 weniger oft auf Nacht als das Ablendlicht eingeschaltet wird. Ich mache mir also mehr Sorgen um die endlichen Schaltzyklen der Abblend LED. Möchte aber auch nicht dauerhaft mit Abblendlicht fahren. Dann schaltet zwar nichts mehr um, aber die Betriebsstunden sind dann wieder das Prob.
    Bei Halogen konnte einem das ja noch egal sein wenn alle paar Jahre mal ein Leuchtmittel ausfiel.

    ..:: Grüße, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Diginix ()

  • Yep. Die neueste.


    Nach meinen Beobachtungen eine Verschlimmbesserung.
    Zudem die Tankanzeige.


    Dilettantisch...


    Sollten weniger neue Motorräder dafür bessere Qualität bauen :amen:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Moin. Also ich habe jetzt 0.31 drauf und die Umschaltung ist furchtbar. Ich merke keinen Unterschied zu 0.24. Sobald ein paar Bäume Schatten werfen klickt es auf Nachtmodus um.
    So kann eigentlich niemand guten Gewissens mit Tagfahrlicht fahren. Alle vor einem fahrenden denken, man ist mit der Lichhupe dran.
    Meine Navi schaltet perfekt, so sollte das sein.


    Übrigens:
    Gestern einen Highspeedtest gegen eine aktuelle BMW S1000R gefahren. Der Kollege hat das gleiche Gewicht wie ich.
    Beide liegend soweit möglich ergab bei mir 277 km/h, die S1000R exakt gleich schnell ohne Windschatten. Aber sein Tacho ist nicht über 265 km/h gewesen. Alles Tachowerte.


    Grüße Michael

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Nicht so ganz. Irgendwas ist damit jetzt anders als vorher, aber ich habe da noch keinen Durchblick.
    Vorher war es auf jeden Fall ganz normal.


    Grüße Michael

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Harald war dein Test jetzt mit 00.31? Und die ist schlimmer als die 00.24?
    Kann doch echt nicht sein.
    Am liebsten hätte ich eine komplett manuelle Lichtsteuerung. Mein Tacho schaltet mit 00.24 weniger oft auf Nacht als das Ablendlicht eingeschaltet wird. Ich mache mir also mehr Sorgen um die endlichen Schaltzyklen der Abblend LED. Möchte aber auch nicht dauerhaft mit Abblendlicht fahren. Dann schaltet zwar nichts mehr um, aber die Betriebsstunden sind dann wieder das Prob.
    Bei Halogen konnte einem das ja noch egal sein wenn alle paar Jahre mal ein Leuchtmittel ausfiel.

    Harald war dein Test jetzt mit 00.31? Und die ist schlimmer als die 00.24?
    Kann doch echt nicht sein.
    Am liebsten hätte ich eine komplett manuelle Lichtsteuerung. Mein Tacho schaltet mit 00.24 weniger oft auf Nacht als das Ablendlicht eingeschaltet wird. Ich mache mir also mehr Sorgen um die endlichen Schaltzyklen der Abblend LED. Möchte aber auch nicht dauerhaft mit Abblendlicht fahren. Dann schaltet zwar nichts mehr um, aber die Betriebsstunden sind dann wieder das Prob.
    Bei Halogen konnte einem das ja noch egal sein wenn alle paar Jahre mal ein Leuchtmittel ausfiel.


    Hi,
    da ich ein neues TFT bekommen habe ( Garantie ) wurde heute komplett
    neue Software aufgespiel ( 0.31 ) da habe ich auch erfahren, das es für
    die Beleuchtung ein eigenes Steuergerät gibt und auch hier wurde ein update gemacht.
    Mal sehen ob das aus und an vom Abbledlicht jetzt besser ist. TFT (0.31 ) hat nicht


    unbedingt etwas mit dem Abblenlicht zu tun. Ich glaube es wurde die Version 15 auf das
    Beleuchtung - Steuergerät aufgespiel war dabei.
    Jürgen

  • Meine ist gerade beim Händler wegen Garantiearbeiten, aber Softwareupdates gibt es nur kostenpflichtige. Keine die von KTM als Pflichtupdates angeboten werden.
    Daher verzichte ich auf das Update von 0.24 auf 0.31. Mit der Tankanzeige habe ich mich mittlerweile arrangiert und weiß ohne auf die Balken zu achten wann ich Tanken muss. Ist ja lt. Harald auch eher schlechter mit dem Update.
    Wenn sich nichts deutlich an der Hell-/Dunkel-Steuerung bzw. dem Einschaltzeitpunkt vom Abblendlicht ändert, sitze ich das Update vorerst aus.

    ..:: Grüße, Tom

  • Meine ist gerade beim Händler wegen Garantiearbeiten, aber Softwareupdates gibt es nur kostenpflichtige. Keine die von KTM als Pflichtupdates angeboten werden.
    Daher verzichte ich auf das Update von 0.24 auf 0.31. Mit der Tankanzeige habe ich mich mittlerweile arrangiert und weiß ohne auf die Balken zu achten wann ich Tanken muss. Ist ja lt. Harald auch eher schlechter mit dem Update.
    Wenn sich nichts deutlich an der Hell-/Dunkel-Steuerung bzw. dem Einschaltzeitpunkt vom Abblendlicht ändert, sitze ich das Update vorerst aus.


    Hi ich habe oben geschieben das die Version 24 auf 31 TFT nicht unbedingt etwas mit dem Licht
    zu tun hat. Es ist richtig da sitzt der Sensor aber das Steuergrät für das Licht hat eine eigene Software
    und die wurde auch erneuert auf eine neue Version. Damit soll verhindert werden das das Licht nicht gleich angeht. Kann aber noch nicht sagen ob es geholfen hat.


    Jürgen


    Jürgen

  • Interessant wäre wann genau die Version erschien und ggf. auch welche Nr./Namen sie hat, damit ich den Händler konkret darauf ansprechen könnte.
    Möchte ungern für Updates bezahlen, die dann nicht das beinhalten was ich wollte. Leider gibt es im Cockpit ja keine Ausgabe aller Steuergerät Ver. usw., um es selber kontrollieren zu können.
    Die Hell-Dunkel-Steuerung ist ja leider nichts was man mit "geht" oder "geht nicht" beurteilen kann.
    Auf Grund von Sonnenreflexionen habe ich meinen Tacho senkrechter gedreht. Dadurch bekommt der Helligkeitssensor weniger Licht von oben und schaltet nun selbst im Hochsommer schon eher auf Abblendlicht.


    Wenn das auch in den nächsten Monaten durch Updates nicht besser wird, hole ich mir die Carbon Verkleidung für den Tacho und baue eine flache SMD Led direkt über den Sensor, die ich dann mit einem Schalter ein und ausschalten kann. So habe ich dann direkten Einfluss und volle Kontrolle über die Steuerung.

    ..:: Grüße, Tom