Beiträge von Dynamick

    Ich hatte die aktuellen Karten gerade installiert. Auf den PC und auf das 390er gleichzeitig.

    Ab da ging es nicht mehr. Alles ausprobiert ohne Erfolg.

    Am Ende habe ich den Rechner neu gestartet und das 390er komplett aus und wieder an und da lief es wieder.

    Er hatte die richtige Karte zwar angezeigt in der Info, berechnet aber wohl noch nach der alten.

    Da gab es auch so eine klitzekleine Meldung am PC beim Übertragen. Hab ich natürlich nicht gelesen.

    Da stand drin, das die Route neu berechnet wird, weil die Karte auf dem 390er nicht identisch ist.

    Aber wie gesagt, in der Info war die richtige Karte aufgelistet.


    Egal.

    Frage an die Profis zwischendurch,

    bisher hatte ich nie Schwierigkeiten damit, in BC geplante Routen auf meinem 390er zum Laufen zu bringen.

    Jetzt bin ich 3 Monate nicht dran gewesen und blick nicht durch, was ich falsch mache.

    Die Routen kann ich ganz normal importieren. Aber wenn ich die Vorschau auf dem 390er ansehe, stimmt das überhaupt nicht mit meiner Route in BC überein.

    Neuberechnung habe ich ausgeschaltet. Ich meine, das habe ich immer so hinbekommen. Karten sind auf beiden Geräten identisch.

    Wer kennt das?

    16er habe ich auch drauf, in den Begrenzer bin ich noch nie gekommen.

    Vmax mit 16er und 17er identisch. Vielleicht sollte ich die Klamotten mal ganz weglassen. ?

    Vielleicht gehen die 280 wenn Dani Petrosa mit seinen 60 kg druffsitzt. Aber ich merke schon einen Unterschied ob ich die enge Lederjacke oder die weitere Textiljacke anhabe. Gerade in der Endgeschwindigkeit.

    Ich komme nie über 275 Tacho und da muss ich mich auch schon klein machen. Das GPS zeigt dann nur 255 km. Bissl mager find ich.

    Bin aber 100 kg mit Klamotten. SDR 2.0

    Ich habe das letzte Woche bei 12 Grad mit dem Dunlop Roadsmart 3 probiert. TC ausgeschaltet. 3. Gang volle Möhre, nix. Keinen Zentimeter. 2. Gang volle Möhre, nix. Bis ich dann merkte, das das Rad durchdrehte. Es war trocken aber kalt.

    Die sogenannten Empfehlungen sind gar keine (ausser für 2 Mann Betrieb).

    Mir hat die Hotline gesagt, das wären die Höchstdrucke für 2 Personen.

    Metzeler Hotline sagt genau das selbe und Mopedreifen Bodo auch.

    Aber 2.5/2.9 kann man schon fahren. Ich fahre die harten Karkassen (Dunlop und Bridgestone) mit 2,4/2,7.

    Bin allerdings immer alleine auf dem Bike.

    Danke für die vielen Tipps.

    Eigentlich wollte ich das Handy direkt unter dem TFT haben. Da das Handy aber hochkant dran muß um es dann 90 Grad zu drehen, habe ich da keine Möglichkeit gesehen.

    Das Bild vom Andreas hat mich dann noch mal in die Garage getrieben und jetzt habe ich es hinbekommen.

    Es war Halbmillimeterarbeit und ich mußte den TFT flacher legen, also nach hinten kippen.

    Da der aber sowieso nicht richtig fest ist ziehe ich den nach der Handymontage einfach wieder zu mir hin.

    Die Lösung von Uno schau ich mir aber auch noch mal genauer an, da ich mit meinem größeren SW-Motech Tankrucksack so nicht direkt auf das Handy schauen kann.

    Ich muß mich etwas nach vorne bücken und die andere Lösung ist höhen, so wie es aussieht. Mal sehen.

    Danke erstmal.

    Ich schlage jetzt auch bei einem der drei Geräte zu.

    Aber wie ist das mit dem Adapter für das Hinterrad.

    Ist das dabei oder was kostet es zusätzlich?

    Grüße Michael